Beiträge von b0b45
-
-
Hi Thomas,
wollte mir in den nächsten Wochen mal eine TAB-Kiste basteln für Kleinst-Anwendungen. Ich kann nur leider aus dem Plan nicht erkennen, wie lang der Port werden soll. Gehen die 9mm Bretter bis zur Schallwand (340mm) oder bis zu Front (375mm)?
MfG
Bastian
-
Update 08.08.11
Verkauftes gelöscht, ab nach oben.
-
Update 07.07.11
Mal wieder nach oben . . .
-
Update 30.05.11
mal wieder hoch . . .
-
Hi,
der LBPA-Sub hat ca.2x 90l und 42Hz Tuning . Da hat der alte Sica sehr gut gepasst.
Für viele moderne ND-Chassis ist das eher zu viel Volumen.Edit: TSP vom Sica LP390.75 /1800SW
Re = 6.03 Ohm ... BL = 18.97
Fs = 33.4 Hz ... Vas = 182L
Qms = 16.10 ... Xmax = 6mm
Qes = 0.35 ... Prms = 350W
Qts = 0.34 ... Sens 95.9dB
Mms = 100.1g
Sd = 754.8 cm²BTW. Waren die kauften Gehäuse mit schwarzem Filz bezogen?
MfG B0B
-
-
Hi,
ich suche 2 bis 3kg Warnex schwarz. Vielleicht habt ihr noch verwertbare Reste von eurer letzten Bastelaktion über.
Am besten in NRW zwischen Dortmund, Münster und Hamm.
MfG
Bastian -
Update 17.03.11
mal wieder nach oben. . .
-
Hey,
ich hätte auch Interesse an 2-4 von den Bodenplatten.
MfG Bastian
-
Update 31.01.2011
und wieder hoch. . .
-
Update 05.01.11
und wieder hoch...
-
Update 15.12.10
PAF-212 Preis gesenkt
-
Update: 07.11.10
Preis gesenkt
-
Update 08.10.10
Mal wieder nach oben...
-
Update 08.09.2010
Neues hinzugefügt
-
Hallo,
kann mir jmd. sagen wie das Horn einzubauen ist, damit es 60° Horizontal abstrahlt. Habe bisher noch keine hilfreiche Beschreibung gefunden.
MfG B0B
-
Zitat
Macht der B&C weniger Geräusche rückwärtig bei Vollhub als der RCF ?
Hallo Mike,
bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage auf eine ältere Aussage von mir beruht.
Beide Chassis (B&C 15NW100 & RCF 15N401) erzeugen, zumindest im Free-Air Betrieb(10Hz, 10Veff zum einspielen), hör- und fühlbare Strömungsgeräusche durch die Bohrungen in der Polplatte. Im eingebauten Zustand konnte ich diese Geräusche bisher nicht raus hören.
Die Aussage, dass zumindest der 15N401 im Limmerbass und bei Rückwärtiger Einbaulage zu Störgeräusche führt, muss ich revidieren. Diese Geräusche entstanden, meiner Ansicht nach, im Bereich der Dichtung und Sicke, auf Grund der vorderseitigen Einbaulage.MfG
B0B -
Hi,
die "1" ist nur ein Platzhalter. Die richtigen Werte und Pläne werde ich nicht online Posten. Trotzdem, die Werte selbst stimmen. Es ist daher die Frage, ob die Einstellungen bezüglich Frontloaded / Backloaded und die Eingaben an richtiger Stelle stehen.
Mit Ungenau meine ich die Kontur, da man nur Parabolisch, Exponentiell, usw. wählen kann, anstatt, wie bei Hornresp, einzelne Abschnitte eingeben kann.
MfG B0B
-
Hi Sabbelbacke,
habe hier mal eine Skizze gemacht, wie ich entsprechende Volumina und Längen entnommen habe. Die eigentlichen Werte sollten bei den Simus schon stimmen, nur könnten die Einstellung und Eingaben bei Aj-Horn für diese Gehäusekonstrukion falsch sein. Grade bei der Hornkontur ist Aj-Horn recht ungenau.
[Edit: Simus auf vielfachen Wunsch eines Forenusers gelöscht.]
MfG B0B