Herstellung
-
-
Und wenn der jenige gerade dabei ist würde ich je nach kurs auch 2 bis 4 davon nehmen. Passende halbeier dafür habe ich bereits.
Nur Versand müsste halt schwierig werden bei denn dingern. Müste halt in der nähe sein.
Gut Kiel ist jetzt nicht bei mir um die Ecke aber vieleicht findet sich ja jemand irgendwo in der Mitte. -
Ich könnte sowas günstig machen.
Wenn ihr möchtet kann ich mal gugen was das für Stahl in 50*50 kosten würde, auf wunsch auch in Edelstahl. Wenn da nen Paar zusammenkommen kann ich sicher nen Guten Preis machen. -
ich wäre auch für 4 stück zu haben, bei nem guten Kurs für f 34....
-
-
Hey,
ich hätte auch Interesse an 2-4 von den Bodenplatten.
MfG Bastian
-
Hab grad gegugt was es kosten würde die hier zu machen:
Pro Platte 620*620 in Stahl 6 mm Stark mit fertigen getesteten gesenkten Bohrungen für M10-F34-Halbeier (F33 muss ich gugen, da hätte ich keine Traverse um zu testen ob es Passt.) kostet ca 40€, wenns mehr wird weniger.
Auf wunsch kann ich die Platten auch Lackieren, entweder normaler Lack oder 2K-PU-Lack (Ähnlich Autolack, aber auch Matt möglich) in RAL Farben bei ausreichender Abnahme in einer Farbe. Grob geschätzt ist eine Farbe ab 6-8 Platten für ca 8€ der Normale Lack und 15€ der PU Lack drin, vielleicht schließt ihr euch kurz.
Rostfreier Edelstahl kostet ca das Doppelte, eher Dreifache.
Ich kann nur 8 Platten auf einmal machen, d.h. entweder 8, 16, 24, 32....
Sollten keine 8 Platten edelstahl zusammenkommen, gibt es kein Edelstahl.Versand als DHL-Packet sollte möglich sein.
Bei kaufenswille PM mit Details (F33/34/Andere Lochabstände, Lackiert und in welcher Farbe, Edelstahl) an mich, Deadline ist der 16.2. Danach rechne ich aus was es kostet und Schreibe jeden eine PM mit zurück.
Wenn alle überwiesen haben oder 2 Wochen seid der PM vergangen sind Mach ich die Dinger. -
62x62cm Grundfläche halte ich für zu gering. Würde mich eher in Richtung Global Truss Stahl-Bodenplatte (80x80cm) orientieren.
Würde dann auch 2-4 Bodenplatten bestellen.
VG, Marco
-
62*62 ist das Größte was ich aus den Standart-Platten mit 2500*1250 ohne unmengen an Verschnitt machen kann. 1250*1250 wäre ja etwas groß denke ich

Ich gug mal ob ich auch 2500*2500er Platten bestellen kann, dann wären 80*80 machbar. Wobei der Versand per DHL hier dann nichtmehr geht, garantiert über 31.5 KG, da braucht es dann schon ne Spedition und das Treibt den Preis wieder in die höhe.
-
Versand per illox möglich.
Und die Bodenplatten sollten einen Tragegriff ausgelasert haben.
Verschnitt bei 80x80cm wäre doch kein Problem, wird der Preis halt höher. Das Produkt dafür sicherer. Ob ich nun 40 oder 60,- Euro bezahle wäre mir egal, wenn ich ein ähnlich standfestes Dingen wie von GlobalTruss bekommen kann.VG, Marco
-
GLS versendet bis 40kg! Und das sogar recht günstig...
-
Die sache ist ja aber auch die die dinger muss man tragen können und zwar auch alleine. Denn sonst bleiben sie eh nur in der Bude. Also wie viel würden die in 625mm x 625mm wiegen und wie viel in 800mm x 800mm und wie viel würden die größeren teurer?
-
Als Anhaltspunkt kann man das Materialgewicht von Stahl auf ca 7,8g/cm³ peilen
62x62x0,6*7,8=18kg (Standmoment von 53N/m)
80x80x0,6*7,8=30kg (Standmoment von 150N/m)edit: um das weiterzuführen....
eine Birkenmultiplexplatte mit den Maßen 120x120x1,9 hat in etwa das selbe Standmoment wie die 80er Stahlplatte, wiegt 10kg weniger
eine Birkenmultiplexplatte mit den Maßen 95x95x1,9 hat in etwa das selbe Standmoment wie die 62er Stahlplatte, wiegt 8kg weniger -
wie siehts denn aus, wenn mal solche platten aus holz herstellt?
20mm multiplex, eine oberfräse und einen bohrer. mehr braucht man nicht.
das ganze dann 1x1m. warnexen und fertig.sieht besser aus als aus metall und ist leichter. trotzdem stabil.
-
Zitat von "Matthias Heimann"
wie siehts denn aus, wenn mal solche platten aus holz herstellt?
20mm multiplex, eine oberfräse und einen bohrer. mehr braucht man nicht.
das ganze dann 1x1m. warnexen und fertig.sieht besser aus als aus metall und ist leichter. trotzdem stabil.
Genau sowas hab ich für meine Plasma Stands. :wink:
Allerdings in 3cm Stärke.
Kann die Tage mal nen Bild reinstellen wie sowas aussieht (hab heut erst nochmal neu mit Warnex gepinselt..) -
Hi Andi,
bist du schon weiter gekommen?
Bräuchte bald 2 Platten.vg, Marco
Zitat von "Andi Groß"62*62 ist das Größte was ich aus den Standart-Platten mit 2500*1250 ohne unmengen an Verschnitt machen kann. 1250*1250 wäre ja etwas groß denke ich

Ich gug mal ob ich auch 2500*2500er Platten bestellen kann, dann wären 80*80 machbar. Wobei der Versand per DHL hier dann nichtmehr geht, garantiert über 31.5 KG, da braucht es dann schon ne Spedition und das Treibt den Preis wieder in die höhe.
-
Hallöchen,
ich hoffe auch das wir mit dem Shoot out mal fertig sind, und endlich was vernünftiges produziert werden kann.
Holz geht gar nich, wenn man auch mal outdoor mit Regen Vorhersage was machen will, einfach ein vernüntiges Maß und ein Gewicht, was man geradeso allein schleppen kann um 2m Truss mit nem Movinglight und ein wenig LED Gedöns dranzubaumeln...So und nun ran an den Speck...
-
Zitat von "Stagecrew Sasse"
Hallöchen,
Holz geht gar nichzumal sich Bodenplatten aus Holz ja auch jeder selbst fertigen kann. Dazu braucht es keinen Thread.
Ich hätte unter Umständen auch Interesse an den Bodenplatten. Evtl 8 Stück, 4x F34 und 4x für Milos P4. Ich denke die Lochabstände sollten ja identisch sein. Muss man im konkreten Fall mal nachmessen bzw ein F34 mit einem P4 - Stück zusammenhalten. Was vielleicht auch noch interssant wäre: zusätzliche Bohrungen für F44.
Versand für 8 Stück sollte auf Europalette für ca. 70€ kein Problem darstellen.
-
Gibt Platten in 80*80 mit Grifflasche. Preis kommt Montag, bin grad im Prüfungsstress.
Normaler Stahl, kein Edelstahl. Lackieren mit PU-Lack kostet extra und wird nur ab 4 Platten einer Farbe gemacht.
Ich denke mal Schwarz und weiß sind die wichtigsten Farben.Hier ne Liste wer was haben wollte bis jetzt.
Mario Maribello 2 o. 4x Schwarz
MoreThanMusic 8x Normal
BOB45 2 o. 4x Normal
Stagecrew Sasse 4x Normal
2Fanatic 4x SchwarzAlso mache ich den Preis für 20 Stück, wobei ich über die menge so viel nicht machen kann.
-
Falls normal = schwarze Version bedeutet, schließe ich mich der Allgemeinheit an und nehme auch schwarze. Dann hast du es einfacher.
vg, Marco
-