1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dolle

Beiträge von dolle

• Gehörschutz

• dolle
    • 26. März 2003 um 16:36

d.h. ihr reinigt sie auch nicht so wie es eigentlich in der anleitung steht??
    da steht

Zitat

Reinigen sie den ER... nach jedem tragen. entfernen sie vor der reigung das filterelement u waschen sei den gehörschutz mit wasser ohne seife. dieses produkt kann durch best. chemische substanzen leiden.
    spezielle reinigungsmittel zur hygienischen reinigung und desinfektion der otoplastik erhalten sie beim hörgeräte-akustiker

deshalb wuderts mich dass die euch sagen mit seife waschen!!

• Gehörschutz

• dolle
    • 26. März 2003 um 14:00

ne frage zu der pflege von den elacins:
    wie und wie oft reinigt ihr die teile??
    weil ne gute behanandlung sollte man solch teuren stücken ja doch gönnen!!!

• Gehörschutz

• dolle
    • 23. März 2003 um 21:23

kurze frage -> kurze antwort:
    elacin ER-15

• Turnhalle VA

• dolle
    • 22. März 2003 um 15:26

must halt an die reflexionen der wände denken. also möglichst nich alles holz gerade auf die wand richten! hört sich sonst zum weglaufen an!

• Welcher 1" in d&b 1502?

• dolle
    • 21. März 2003 um 14:00

i find se echt au nich schlecht für sprache!
    aber meiner meinung nach fängt die bei hohen pegel ziemlich das schreien an. naja kann auch sein dass es meine signalquelle war. hatte kein vernünftigen player!

• Wie kann ich das Programm WYSIWYG starten?

• dolle
    • 11. März 2003 um 18:14

hmm naja i kenns jetzt nich mit wysiwyg...
    aber bei autocad is es identisch. dir wird wohl ein dongle fehlen. das is ein stecker der normalerweiße an einen com-port drankommt. nur mit diesem funktioniert dann ein programm. is praktisch wie eine eingebrannte seriennummer drauf, die zu deinem programm passen muss!
    hoff hab dir geholfen!

• Was sagt die Pro Light & Sound?

• dolle
    • 10. März 2003 um 16:59

war vielleicht jemand noch auf dem seminar zum thema LA´s? weil da wurde auch recht deutlich dass ein array eigentlich erst was bringt wenn es auch eine gewisse länge hat.....nur somit kann es seine vorteile auch ausspielen. von daher versteh ich das thema baby-array nicht ganz!!
    naja der thread gleitet ein wenig richtung array ab......

• martin maxxys

• dolle
    • 6. März 2003 um 14:23

hat sich denn irgendjemand auf der messe sich mal ein wenig mit dem pult beschäftigt?? stehen ja 4 rum!! und wenn ja was haltet ihr davon?

edit: misst das pult schreibt man mit z. also maxxyz

• Licht fürs Mischpult

• dolle
    • 6. März 2003 um 14:17
    Zitat von "BigSound"

Ja, man beachte auch als Tonie die Schwanenhalslampem vom Hog3. Blaue LED. möchte nicht wissen was die als zubehör kosten..

genau die meint ich!!! eig mal ne gekonnte idee nur leider wars halt net wirklich dunkel!!! des hät mich noch interessiert was da dann an licht rauskommt...

• Prolight & Sound 2003

• dolle
    • 6. März 2003 um 14:14
    Zitat von "TimoRichter"

War auch gestern den ganzen Tag da.
    War nicht (*schäm*) am Forumsstand, aber ansonsten muss ich sagen, dass 9 Stunden zu wenig sind.
    Interessant war das Seminar von Woodroffe, da hab ich tierisch Glück gehabt, da noch nen Platz zu ergattern.
    Is schon interessant wenn der so ohne Gefühlsregung was von "we had about (!!!) 250 to 300 movings" erzählt ...

Teddy Goetz war auch gut.
    Und ich muss das nächste Mal mehr Visitenkarten mitnehmen.

Ach ja, manchmal fand ich es schade, dass die Standmitarbeiter keine Ahnung von den von Ihnen vertriebenen Produkten hatten.

Viele Grüße
    Timo

also mir hats nach 9h gelangt....rein von den beinen her :D
    warst bei dem seminar auch einer von denen die sich grad noch so am rand n platz ergattert haben....weil kenn ich irgendwoher!
    des mit den movings fand i auch hart. vor allem als er noch meinte in den theatern waren es dann nur so 60-70 u auch nur ne hand voll trailern an material....is ja so gut wie nix!!!

• die alternative zum MAC 2000?

• dolle
    • 5. März 2003 um 23:16
    Zitat von "porky"

@all: wenn die 3000er halten, was die 2000er Serie verspricht, werden die Teile der absolute Oberhammer werden, schon der Unterschied der 2000er zum MAC2000 war ziemlich krass. Allerdings liegt schon der 2202 Spot bei VK über 11000 Euro, da möchte ich nicht wissen, wieviel für die 3000er aufgerufen wird.....

schon auf der messe gewesen u mal geschaut?? i mein da wird er zwar nur kurz vorgestellt u mer kann ja nich selber damit was machen aber i find sieht ganz nett aus!!

Zitat von "Carm"

bin auch mal gespannt obs von vari*lite in frankfurt was zu sehen gibt?!??

wenn du no nich da warst...die ham die 1000er, die 2000er u die 3000er dabei!!!
    u an den rest: wie siehts aus was haltet ihr jetzt von dem ding? :D

• Licht fürs Mischpult

• dolle
    • 5. März 2003 um 23:05

da hab i doch au mal noch ne frage von der messe mitgebracht! was haltet ihr denn von schwanenhalslampe mit led´s bestückt? habs heut gesehen u fand die idee eigentlich gar nich schlecht...

• d&b M12

• dolle
    • 5. März 2003 um 23:00

sag mal kann des sein dass du den max12 meinst???
    weil hab heut mal auf der messe bei d&b geschaut u des is des einzige was i mir noch vorstellen könnt?!

• Prolight & Sound-Musikmesse, bin verwirrt

• dolle
    • 28. Februar 2003 um 12:09
    Zitat von "Rodler"

-> d.h. wenn ich freitags hingeh meine visitenkarte sowie schüler/studentenausweis hinknall komm ich für 10€ rein!? Oder muss ich dann als Fachbesucher (Trotz schüler/studentenausweis) trotzdem 24€ zahlen?

tolle frage des wär echt interessant!!!!

• FOH und REcording

• dolle
    • 28. Februar 2003 um 11:55

da kommt jetzt dann auch ein neues raus (01v96). dann gibts die "alten" vielleicht au billiger!
    i mein über den sound wurde hier ja schon oft diskutiert!!!!

• warum verbaut martin immer noch 3 pol anschlussfelder ?

• dolle
    • 19. Februar 2003 um 19:28

also ich weiß ja nicht handelt man sich auf diese weiße nicht ganz schnell allerlei probleme ein? immerhin kann es ja mit dem wellenwiderstand von audiokabeln ein problem geben... ich meine wegen reflexionen usw. zumindest wenn man größere strecken hat ist es sinnvoll dmx leitungen zu ziehen. u damit da keine verwechslung vorkommt-> 5polig!!

• Hochleistungs-nebelmaschine

• dolle
    • 19. Februar 2003 um 18:51
    Zitat von "nebelmeister"

Hallo Thomas!
    Es kommt normal richtig fetter Nebel aus der Düse. Jetzt hab ich das fluid probiert das ich auch für meine anderen Maschinen verwende, und ich weiß nicht ob ich zu kurz genebelt habe, aber mir scheint das dieses Fluid geht. Wir haben morgen probe und da teste ich sie nochmal paar stunden. Vor allem war es ja nicht nur vor der Maschine rutschig, sondern im ganzen raum.
    gruß

wie is denn die luftfeuchtigkeit in deinem zimmer? wenn alles glitschig ist bedeutet das eigentlich dass du zu viel nebelfluid verbrauchst....u das kommt häufig vor wenn die luftfeuchtigkeit zu gering ist!

• ACL Gruppen PAR 64

• dolle
    • 17. Februar 2003 um 16:44

acl`s haben einen engeren abstrahllwinkel als "normale" kannen. also im nebel dann n schöneren beam. dienen nich zur ausleutung sondern eher als effektlicht (backlight). hoff mal i han des jetzt richtig erklärt

• kabel selber machen????

• dolle
    • 17. Februar 2003 um 16:12
    Zitat von "ypoc*"

ich will mich ja nicht dümmer anstellen als ich bin aber was ist crimmen

man nehme ein kabel entferne seine ummantelung u stecke dann die verzwirlten litzen in eine aderendhülse. diese quetsche man mit einer Crimpzange so zusammen dass sie diese hülse nicht mehr verlassen können.
    in diesem fall sind die kontaktstifte der hartings die hülse!
    hoffe das war eine verständliche erklärung!

• 1 Stromkreis oder doch lieber 2 benutzen?????

• dolle
    • 16. Februar 2003 um 14:35
    Zitat von "Neuling"

Beachtet ne ohmsche Last (besonders Glühlampen)können im kalten Zustand das zehnfache ihrer Leistung aufnehmen.

aber dafür hat man ja (unter anderem) einen preheat!
    also bei uns laufen auch 3,6kW licht an einer schuko-dose. u das bisher immer ohne probleme!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™