1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dolle

Beiträge von dolle

• Mini Patend

• dolle
    • 16. Februar 2003 um 12:47
    Zitat von "AES-Light"

Wenn ich den Riesen "Trafo-Kasten" seh, würd ich sagen, das etabliert sich nur für irgendwelche Spezialanwendungen.
    Ansonsten werden die guten, alten goßen wohl die Oberhand behalten ;)

Greetz

ähm in dem trafokasten is doch auch die komplette optik drin!! damit mer schnelle fahrten hinbekommt u dennoch ein bereich wie bei einem mh hinbekommt. aber darüber gabs ja shcon mal n thread. da kam mer glaub zu dem konsenz, dass es in die disco gehört u sonst nicht wirklich sinnvoll ist!

• Kommische Beschreibung für Toslink Kabel

• dolle
    • 13. Februar 2003 um 20:04
    Zitat von "Würfel"

Bitte folgende beschreibung durchlesen.

Audio-Kabel "Premium Line" 3m
    (ArtNr: 1310326)

Eine Heimkino-Anlage kann nur so gut klingen und aussehen, wie das schwächste Glied in der Kette erlaubt! Die bis zu 3-fache, zum Teil versilberte Schirmung garantiertein Maximum an Rausch- & Interferenz-Freiheit, gute Anpassung und so gut wie dämpfungsfreie Signalübertragung. 24 Karat vergoldete Kontakte & Verbinder sowie hochreine Kupferkabel sorgen für sauberes, konturenscharfes Bild, verbunden mit tiefenreichen Basswiedergaben, transparenten Höhen sowie räumlichem, detailgetreuem Klangbild.

Da war ein Spezialist am Werk :D:D:D

Gefunden bei http://WWW.ETT-Online .de (Großhandel)

Gruß Würfel

Alles anzeigen

man achte genau drauf die bis zu!!!! :D

• Kommische Beschreibung für Toslink Kabel

• dolle
    • 13. Februar 2003 um 20:04
    Zitat von "Würfel"

Bitte folgende beschreibung durchlesen.

Audio-Kabel "Premium Line" 3m
    (ArtNr: 1310326)

Eine Heimkino-Anlage kann nur so gut klingen und aussehen, wie das schwächste Glied in der Kette erlaubt! Die bis zu 3-fache, zum Teil versilberte Schirmung garantiertein Maximum an Rausch- & Interferenz-Freiheit, gute Anpassung und so gut wie dämpfungsfreie Signalübertragung. 24 Karat vergoldete Kontakte & Verbinder sowie hochreine Kupferkabel sorgen für sauberes, konturenscharfes Bild, verbunden mit tiefenreichen Basswiedergaben, transparenten Höhen sowie räumlichem, detailgetreuem Klangbild.

Da war ein Spezialist am Werk :D:D:D

Gefunden bei http://WWW.ETT-Online .de (Großhandel)

Gruß Würfel

Alles anzeigen

man achte genau drauf die bis zu!!!! :D

• DMX Steuerung von Diskoeffekten möglich?

• dolle
    • 13. Februar 2003 um 16:47
    Zitat von "itzme_1210"

hmm das ist richtig aber es geht dem fragenden ja nur darum sie ein oder auszuschalten also ist ein switcher wohl angebrachter
    wenn jedoch die funktionen des effektes per dmx angesprochen werden sollen dann ist der demuxer wohl das geignetere gerät

o da solte man sich den ursprünglichen post genauer durchlesen.....ja klar dafür is n switch des richtige!

• DMX Steuerung von Diskoeffekten möglich?

• dolle
    • 13. Februar 2003 um 15:31

naja aber geräte die mer mit 0-10V ansteuern kann, klappen doch wenn mer n demuxer davor hängt oder??somit sind sie ja dann indirekt doch dmx-fähig.

• Deutschland sucht den Superstar

• dolle
    • 12. Februar 2003 um 21:24

damit gearbeitet noch nie. aber sieht mer ja immerwieder! u i find dass man damit schöne sachen hinbekommt. wie groß der aufwand dafür is weiß ich natürlich nicht!

• dmx 4all steuerkarte

• dolle
    • 11. Februar 2003 um 17:32

ok also der erste fehler ist gefunden. da bekommt der konrad mal wieder kein besseren ruf: der quarz is wohl hinüber! u zu heiß kann er nich geworden sein! naja mal n neuen besorgen und weiterschaun!

• Das Keyboard brummt?!?! Hilfe!

• dolle
    • 11. Februar 2003 um 15:27

i muss sagen wenn unsere schule au sonst was technik angeht nicht so toll ausgestattet ist aber 2ma dimmer haben wir. u i kann da euch nur recht geben sind wirklich schöne teile! von den einstellungen her auch echt klasse. (man hätte mit dem billigsten pult schon kurven, vorheitzwerte.....) also verstehen kann ichs schon aber 2k sind natürlich ne menge holz!!

• Deutschland sucht den Superstar

• dolle
    • 11. Februar 2003 um 15:18

ja masse! obwohl mer mit den schönen led-wänden bestimmt schöne dinge hinbekommen würde! aber was soll man machen wenn alles vorgegeben ist. da hilft die beste kreativität nix!

• LED Nachrüstsatz für Maglite?

• dolle
    • 10. Februar 2003 um 21:55

ja die hab ich auch u bin echt zufrieden damit. hatte se mir eigentlich fürs campen gekauft aber macht auch auf va´s bestens ihren job.
    u wenns mal mehr licht sein soll machen diese lampen auch spaß!!! :D:D

• Von 24 Analogkanälen auf einen DMX-Kanal: Wie geht das?

• dolle
    • 10. Februar 2003 um 16:29
    Zitat von "Magic"

Genau, dafür gibt es DMX-Merger ! Die aus zwei Signalen(Pulten) wieder eins machen (z.B. für die Dimmer)
    Oder Du hast ein Pult, das auch einen DMX-Eingang hat, dann kannst Du das zweite Pult daran anschließen ohne Merger !!

Gruß Dirk

danke so kenn ich des auch u i glaub so war auch die ursprüngliche frage gemeint!

• Von 24 Analogkanälen auf einen DMX-Kanal: Wie geht das?

• dolle
    • 9. Februar 2003 um 23:52

da ich mit muxern bisher noch nicht gearbeitet habe noch die frage wie funktioniert das, dass beide auf eine dmx leitung gebracht werden? der eine muss dann ja noch ein dmx eingang haben u es zu seinem 2. signal dazuadieren?! oder wie bekommt man sonst 2 geräte auf einen strang? ist ja eigentlich wie wenn man 2 pulte benutzt.

• dmx 4all steuerkarte

• dolle
    • 7. Februar 2003 um 16:38

hmm i hab mir mal eine gebaut aber läuft noch nicht. bin grad noch bei der fehlersuche wo i was verbockt hab. bin aber so weit dass i denk es muss an der comporteinstellung liegen. kennt jemand des problem dass es nich gleich lief? was habt ihr probiert?
    aber wenn sie mal läuft dann meld ich mich gerne nochmals u gebe dir einen bericht ob sie auch mit anderer software kompaktibel ist!

• droplet

• dolle
    • 6. Februar 2003 um 23:01
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

In der aktuellen Produktion Partner findest du einen Testbericht zu dieser Lampe.
    Gruß Oliver

die hab ich ja auch u so bin ich auch nur drauf gestoßen. will eigentlich nur wissen ob das eher n spielzeug ist oder doch nicht. weil i kann mir nich vorstellen, dass man mit led`s auf die entfernung einen schönen beam bzw noch einigermaßen helligkeit hinbekommt. u über diese dinge steht in der pp nix drin.
    trotzdem danke!

• droplet

• dolle
    • 6. Februar 2003 um 16:30

kennt denn jemand diesen "mh"?
    mich würde interessieren wie weit der mit einigermaßen lichtausbeute kommt. weil bei led`s ohne linse is ja nach spätestens 5m schluss.
    kurz vorgestellt wird er auch in der neuen production partner.
    hat ihn schon mal jemand live gesehen?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• dolle
    • 4. Februar 2003 um 22:26
    Zitat von "Krampy"

Nochwas:
    Lehrer die die Arbeit von Schülern, die Freiwillig und umsonst Technik machen, nicht schätzen (Beispiel: Theateraufführung, am Ende wird sich bei jedem bedankt, sogar beim Hausmeidter, nur bei uns mal wieder nicht), dann Lehrer, die das Mic am Bauch halten und uns vor 700 Leuten anschnauzen, wir sollen ihn dochmal lauter machen und dann noch so taolle Bandfestivals mit ganz tollen Schülerbands, wo man dann über 24h für lau arbeitet, und dann nicht mal Getränke umsonst bekommt. Dafür darf man sich dann mit 5 "Bands" rumschlagen

warum kennt des jeder der in ner schule technik macht?! "amateure" sind einfach am stressigsten! man hat kein tolles equipment u soll dann bei leuten die das mic vor dem bauch halten noch druck bekommen...am besten noch mit wedges!!!

• Amp _ Lautstärkeregler im A....

• dolle
    • 4. Februar 2003 um 19:18

also wenn mich nicht alles täuscht sind das doch nur drehpotis. also drehbar regelbare wiederstände. musst halt schaun mit welchem maximalwiderstand u dir dann so einen zb beim conrad bestellen.

• Yamaha 01V als Livepult?

• dolle
    • 4. Februar 2003 um 16:26

also i muss sagen, dass man es von der bedienung her sicherlich live benutzen kann! nur gefallen mir die dynamics und effekte nich. auch den eq find ich nich sonderlich toll. insgesamt finde ich, dass man beim 01v merkt das es digital ist. der sound ist einfach ein wenig metallern.
    mal noch ne frage wird das pult eigentlich überhaupt noch produziert?

• sollte ein live-tontechniker vor 12 uhr aufstehen?

• dolle
    • 2. Februar 2003 um 22:17
    Zitat von "Backi"

12 Uhr ist eindeutig zu früh!!!
    Bin heute um 16:30 wach geworden...
    neidisch? :wink:

naja schon ein wenig bei mir wars heut 3 Uhr . aber ohne ne va gestern :D

• sollte ein live-tontechniker vor 12 uhr aufstehen?

• dolle
    • 2. Februar 2003 um 22:17
    Zitat von "Backi"

12 Uhr ist eindeutig zu früh!!!
    Bin heute um 16:30 wach geworden...
    neidisch? :wink:

naja schon ein wenig bei mir wars heut 3 Uhr . aber ohne ne va gestern :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™