1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dolle

Beiträge von dolle

• Was ist der beste Lcihtmixer für Par 64er Strahler ?

• dolle
    • 2. Februar 2003 um 14:48

hmm also ich halte vom ma12/2 auch recht viel. aber dennoch geht ja einiges an komfort verloren wenn man die pulte im wide-modus fährt! gut sicher gibt es noch die möglichkeit auf einen fader mehrere dimmerkanäle zu patchen womit man dann doch auch 16kannen ohne wide-modus fahren kann, aber halt nicht mehr alle einzeln!
    Edit: hier noch ein link zu dendaten.

• Sennheiser IEM 300, Akkus, Ladegeräte

• dolle
    • 2. Februar 2003 um 00:33
    Zitat von "Hubert Barth"

Die Kapazitätsangaben sind ohnehin sehr mit Vorsicht zu genießen, selbst neue Akkus liegen meistens schon 10% darunter.

´
    also ich weiß nicht ob man das so sagen kann. bei 9,6V blocks habe ich noch keine so große erfahrung aber ich komme aus dem modellbau u da ist es ganz sicher nicht so. die ladegeräte dort haben immer noch mehrere funktionen u beim entladen zeigen sie die kapazität an. u hier ist es so, dass man eher 10% mehr als weniger hat. sicherlich liegt das auch daran was man für die zellen ausgibt (selektiert oder nicht, matched oder nicht...)aber veralgemeinern kann man das meiner meinung nach nicht!

• Martin LightJockey bei "Wetten Das... ???" ???????

• dolle
    • 26. Januar 2003 um 17:29
    Zitat von "Lightguy"

hab nur Meat Loaf gesehen, fands eigentlich ganz schick (das Grün gefiel mir... :) ) allerdings war der Follow von hinten imho katastrophal! zu klein und zu wackelig, passte nicht zu dem verfolger von hinten...
    gruß Daniel

also erstmal zu dem dollow: i fand au das der ziehmlich daneben war. wär mal interessant ob der von hand gefahren wurde. u sonst war es mir ein wenig zu hektisch aber i glaub da bin ich sowieso ein wenig pingelick.
    sonst war der technikeinsatz mal wieder richtig bös! die ham eindeutig zu viel geld!!!

• Martin LightJockey bei "Wetten Das... ???" ???????

• dolle
    • 26. Januar 2003 um 16:28

also wie hat euch des lichtdesign gestern denn nun gefallen? machbar mit nem lightjockey oder doch eher nich?

• MA Light Commander 24/6

• dolle
    • 22. Januar 2003 um 21:17

wahrscheinlich hast du den chaser noch nicht wirklich am laufen sondern nur in der preview. da blinken die leds auch schon wie wild aber wenn du das pult im blind modus fährst dann gibt es nichts an den dimmer aus. also entweder blind ausmachen oder halt den chaser wirklich starten. dazu einfach während man im preview ist in der chaser sektion auf on drücken. ach und auf kein fall vergessen den fader für die chaser aufzuziehen! (is der ganz rechts)
    hoff du hast das jetzt verstanden...bin mal wieder umständlich!

• Movingheads bei "Wer wird Millionär"

• dolle
    • 21. Januar 2003 um 22:15
    Zitat von "gobogeek"

finde die beleuchtung von den derzeit aktuellen shows überhaupt interessant!

hab letztens bei "deutschland sucht den superstar" vorbeigezappt und da hatten sie (soweit ich das sah) im publikumsbereich eine matrix hängen...
    (siehe production partner 12/2002 mit bericht vom "nature one"- da gabs auch eine matrix)

sah echt wow aus! :wink:

stimmt schon die hängen sich bei TV-produktionen echt immer mächtig ins zeug! vor allem kamen bei diesen produktionen meiner meinung nach die martins immer mehr aus der mode! also ich meine damit dass man früher viel mehr mac500 /600 gesehen hat. heute sind es mindestens mac2000 oder eben konkurenz.

• Movingheads bei "Wer wird Millionär"

• dolle
    • 20. Januar 2003 um 23:07

also ich hab mir das auch schon überlegt und glaube das es vari-lite mh sind. ist ja die einzige firma die mh ohne basement baut. aber genaueres kann ich dir dazu auch nich sagen!

• Nexo Geo T

• dolle
    • 20. Januar 2003 um 21:22
    Zitat von "Inselgert"

2 weg falsch, sie laufen 3 weg. Einmal High und dann die zwei 8" nach vorne ein weg und die 2 8" nach hinten ein weg also wie beim cd 12 oder cd 18. also man schafft dadurch eine Richtcharacteristic! was fuer nen aetzendes wort.
    Also ich haette nicht so viel low mid erwartet wie ich hoerte!
    Und hinter der PA schoen leise.
    Ich weiss auch nicht ob Bandpass das richtige Wort ist. Es funktioniert wie bei einem Micro mit umschaltbarer characteristic nur umgekehrt!. Durch verschiedene presets kann man die ausrichtung beeinflussen. Also wenn ich die hinteren 8" abschalte habe ich fast ne Kugel ( na ja) .

ist doch genau das, was sie n der pp 10/02 genauer erklärt hatten oder?

• Forum Verhaltens-FAQ

• dolle
    • 15. Januar 2003 um 16:14

naja ich finde dabei stellt sich nur noch die frage wer schaut danach dass die regeln eingehalten werden u was ist die strafe wenn jemand dagegen verstößt? ich denke ohne strafe kann man es sich sonst gleich schenken!
    aber sonst finde ich die idee nicht schlecht. was vielleicht noch in die faq´s aufgenommen werden sollte:
    - versuchen in das dazu passende brett zu schreiben
    - möglichst sellten vom thema abzuschweifen
    erleichtert den mods die arbeit ungemein!

• Aus welchem PLZ-Kreis kommt Ihr

• dolle
    • 14. Januar 2003 um 20:15

ok das ist hier jetzt zwar gespame weil es sowas von nicht zum thread passt aber dennoch muss ich mich glaub noch kurz erklären. ich komme halt aus dem schwabenland u da kürzt man manche sachen nunmal ab...schlechte angewohnheit aber bemühe mich ja grad es besser zu machen!

• Redesign des forums.

• dolle
    • 13. Januar 2003 um 16:08
    Zitat von "PA-Peter"

Kannst Du doch!
    Ist hier sogar besser:
    Einmal ist die Übersicht unten am BS-Rand!
    2. im Jeweiligen Board steht auch noch, wer sich gerade in diesem befindet... :wink:

u mer kann sogar noch sehn wo die leute sind wenn du auf who is online klickst!!

• dolle
    • 13. Januar 2003 um 16:03

hmm naja was soll i sagen...des erspart einem eigentlich viele diskussionen!

• dolle
    • 12. Januar 2003 um 22:34

woher kommt ihr..fänd i mal ziemlich interessant so n groben überblick zu bekommen...u am meisten interessiert mich wer kommt aus stuttgart und umgebung!

• Redesign des forums.

• dolle
    • 12. Januar 2003 um 13:20

naja i mein des design is ja wohl des kleinste problem für php gibt es ja unzählige plugins. aber sonst hat sich doch alles zum positiven verändert (in meinen augen is auch das design besser. is glaub ne frage der gewöhnung)

• Wie gefällt Euch die neue Foren-Software?

• dolle
    • 12. Januar 2003 um 13:17

ich bin sehr dankbar um die umstellung da ich dieses phpBB 2.0.3 aus vielen anderen foren kenne. u für euch als mods u für den admin wird die gruppeneinteilung der user u auch sonst die verwaltung einfacher. sicherlich ist es auch noch positiv dass es nun deutlich einfacher wird bilder u url`s einzufügen. so können nicht nur versierte php-user diese möglichkeiten nutzen!
    im großen u ganzen klasse gemacht!!!

• Umgangston und so....

• dolle
    • 10. Januar 2003 um 17:46

ich bin doch genauso neu hier!
    da kann ich euch ja auch gut verstehn...immerhin bekomm ich des nach jeder deutsch-klausur zu hören! i werds versuchen zu ändern aber fällt mir extrem schwer! so ne scheiß sprache gewöhnt mer sich halt leider in sehr vielen foren im netz oder beim chatten an u kommt nur schwer bei "vernünftigen" foren wieder davon weg! sorry!

• Umgangston und so....

• dolle
    • 10. Januar 2003 um 15:47
    Zitat

Oliver/ RodeVT schrieb am 2003-01-09 00:56 :
    ... wie sich hier viele Kid´s und Amateure aufspielen (das ganz besonders!)
    Oliver

also i muss sagen dass des mal wieder einiges verallgemeinert...
    sicherlich zähl ich mich auch zu beiden u will auch nich sagen dass i hier schon nich nur sachliche posts abgegeben hab aber dennoch sollte man es nich so über einen kamm scheren!
    sodelle u jetzt zu der situation...i finde es teilweise auch recht heftig wie ihr euch so angiftet aber des wird sich meiner meinung nach nur ändern wenn sich alle am riemen reißen! wenn einer mal wieder anfängt rumzustänkern dann fällt es mir auch sehr schwer mich dann zu beherschen. (womit wir wieder bei der disziplin sind)
    naja ich sehe es aber im großen u ganzen wie ihr...wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten....

• güne Farbfolie

• dolle
    • 10. Januar 2003 um 10:13
    Zitat

Sashx1 schrieb am 2003-01-10 00:28 :
    hm...also bei mir verabchiedet sich immer zuerst die orange folie bei längerer betriebsdauer.
    mfg Sash

ähm wie geht denn des die müssen doch fast nix absorbieren....zumindest nich bei halogenbirnen. die sind doch im farbspektrum noch hauptsächlich im rötlichen bereich?!

• Alubars.....hä?

• dolle
    • 10. Januar 2003 um 10:10

jaja das räumliche vorstellungsvermögen....
    und wenn dein harting dann auf der falschen seite sitzt (soll ja vorkommen) dann musst eben der bar entang dein laka ziehn!

• Die Perfekte Box...... [Bischen Spaß muß sein]

• dolle
    • 6. Januar 2003 um 21:00

solche frequenzen will i au mal hören können!! naja aber wenn mer des k weg macht dann passts ja!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™