Void wird in den nächsten wochen auch in Deutschland erhältlich sein.
Beiträge von mattt
-
-
an den 18s hab ich auch gedacht, is mir aber bisschen zu teuer.
-
hi,
habe super scooper ( speakerplans ) für dub und reggae drunter. klingen halt über 80 hz nimmer besonders, deswegen brauch ich ab da unbedingt unterstützung für die mitten ( geplant sind beyma 12" oder kappa 12" pro ) die ja eigentlich auch ab 200hz-1500hz spielen können oder?
sind da doppel Br überhaupt gut als "überbrücker"? hab grad in winisd geschaut, da is der kappa 15 wohl die bessere wahl hast recht....aber ich will mal einen frequenzgang sehen, welches programm kann sowas? möglichst freeware...
danke!
-
möchte mir doppel 15er BR kisten als mitten-tieftöner bauen.
sie sollen nach den bässen ab 80hz laufen und bis circa 250 herz hochkommen.soll ich geschlossene oder Br bauen? Welches simu programm ist einfach zu bedienen, bzw. mit welchem progr. kann ich genau ausrechnen wie gross, wie gross die Br rohre etc.
als driver hab ich mir gedacht den kappa 15, oder ist LF besser?
DANKE!
-
sorry.... :cry:
-
also kann ich mir jetzt nicht vorstellen, soviel ich weiss produzieren die in ihrer eigenen fabrik in england, und wenn dann wärs mir auch egal, der Infinate 8 ist der killer amp, der V18 Treiber muss auch sehr gute qualität sein und im horn voll abgehn. hab eben nur den amp mal gehört und wollte ( will ihn noch immer ) haben.
-
jetz schreib ichs zwar schon in den 3. thread aber egal... void deutschlandvertrieb wird es demnächst geben!
-
bis jetzt nur bei void selber oder beim holländischen vertrieb...
deutschlandvertrieb ist in arbeit! -
will mir nen infinate 8 holen
-
hallo,
mich würde mal interessieren was denn Vertrieb von z.b. Amps alles bieten müsste. Ich mein...ein freund von mir ist veranstaltungstechniker mit shop, hat ein angebot von einem von ( meiner meinung nach sehr guten amps ) bekommen, ob er sie nicht in seinem shop verkaufen will.
Wir glauben aber, dass dieser Vertrieb nur die lizenz hat, allerdings keine lagerräume für die Sachen ( noch mehr artikel ausser amps ). Er lässt praktisch die amps direkt von der firma nach deutschland an die einzelhändler schicken, so wie es bei manchen shops eben auch üblich ist.
die grosse frage ist allerdings, was passiert wenn ein teil von haus aus defekt ist, müsste normalerweise der vertrieb und nicht die firma am anderen ende der welt reparieren oder?Was muss ein Vertrieb einem Einzelhändler im groben bieten?
-
hi,
will für meine bassbox den bestmöglichen treiber finden. habe jetzt 2 zur auswahl. ich will eigentlich nur schallpegel und die tiefe des basses messen.
was brauche ich alles? einen pc nehm ich an, eine software (aber welche? eine einfach zu bediendende...)
wo soll ich messen? in einem raum ( welche grösse?) oder draussen?vielen dank!
guten rutsch -
hi,
habe ein paar fragen, bitte nicht hauen und ins partyforum verschieben denn ich hab mein passwort nimmer.
für was genau brauch ich einen controller und limiter? was ist der unterschied von controller zu frequenzweiche? kann mir jemand erklären was die zwei genau machen und was passiert wenn ich sie falsch bediene...schiessts dann meinen driver? lol, hoff des hat jetzt jemand kapiert :oops:
danke und guten rutsch!!!
-
ups warst schneller thomas, danke für die antwort! ich hab nämlich gehört dass es jemanden in Ingolstadt geben soll, der einen haufen arbeit hat und der Boxen baut. allerdings hab ich keine ahnung wie er heisst und finde auch sonst nix. ist aber aus sicherer quelle die jetzt nachforscht.
-
hm... kann ich mir nicht vorstellen
ich hab eben die richtige einstellung
. gibt es leute die sich was bauen lassen oder wird eh nur fertiges gekauft? ich mein, gibt ja auch wirklich gute sachen die im preis beim selbstbau nur schwer zu toppen sind...ich hab echt keine ahnung wie ich das einschätzen soll -
gehört zwar irgendwie nicht hierher, habe aber dann doch kein anderes brett gefunden...
hat jemand schon mal überlegt ob es sich lohnen würde lautsprecher auf anfrage zu bauen? hat es schon mal jemand versucht? Soundklinik?
gibt es genug aufträge um sein leben ( porsche, malle etc ) zu verdienen? -
hallo,
habe über einen freund gehört dass es in ingolstadt jemanden gibt der Spezialanfertigungen baut, hab allerdings keine anhaltspunkte wer und finde auch gar nichts! wer weiss was?
danke,
Matthias
-
zu langsam ist er bei der musik (dub ) hoffentlich nicht, würd halt geil ausschauen. geht das, dass ich den 24er mit meinen super scooper laufen lasse, so bis 80hz wär das?! oder sind 2 verschieden artige boxen die die gleichen frequenzen kriegen vom klang her dann nicht so toll? würd schon gehen oder? was meinst du mit schwerpunkt?
danke

Matthias
-
hi, habe gerade den 2450 von precision devices gesehen, habe mir überlegt ihn als "visuelles schmankerl" in form einens mittleren subwoofers in mein stack mit einzubeziehen. Da ich niemanden kenne, der einen solchen riesen hat, würden mich mal die nachteile/vorteile an dem teil interessieren. wäre ja schön wenn er ausser riesig ausschauen noch einen krassen bass bringen würde....was meint ihr?
Vielen Dank

Matthias
-
danke für all die antworten, Fabian: so in der art würde es mir schon gefallen...4 wege ist dann letzte instanz, ich werds glaub ich echt erst mal mit 4 kappa 12 probieren, wenn die einbussen nicht zu gross sind und das mit dem 4450 funktioniert lass ichs erst mal so und bau dann noch was für die tiefen mitten. Mein budget ist halt nicht so der hit, hab schon so viel für endstufen ausgegeben ( 2x crest 9001 im verhältnis recht billig gewesen dann gleich gekauft ) und als armer student ist das mal ne heavy investition :cry: . Naja, gut ding will weile haben,
Dank euch allen, werde euch dann berichten.
-
also bei den super scoopers kommt es mir vor allem auf den tiefgang und den unwiederstehlichen sound bei dub ( der eine liebt ihn, der andere hasst ihn :wink: ) an. Man darf den super scooper auch nicht mit nem anderen scoop a la eminece oder so vergleichen, ist einfach ne ganz andere liga. Der geht um längen besser. das problem ist halt die bassreflex/horn mischung, welche zu schäusslichen messergebnissen führt oder? in dem fall sind mir die messwerte egal
was sollte ich bauen, bzw. wäre das eine möglilchkeit:als tief-mitteltöner noch 2 oder 4 eminence 15" hornloaded vor die delta´s? hm...also hast ja recht, kam mir auch komisch vor mit den deltas, sollt ich lieber kappa nehmen? würde jetzt gern den link posten aber wie geht das?
DANKE euch