Haben Sie nach einem Auftritt schon mal das Gefühl gehabt, dass es nicht optimal lief? Sie hätten sich über den Monitor gerne deutlicher gehört. Oder: Der Tontechniker hat es nicht geschafft, die Rückkopplungen in den Vocals zu verhindern.
FRAGE: Wieso soll es ein Tontechniker nicht schaffen, Feedbacks zu verhindern? oder Monitoring richtig zu machen. da gibts genügend die das können.
Diese und viele andere Probleme haben wir fast zehn Jahre lang untersucht. Musiker wie Sie haben unserer Forschung die Richtung gezeigt. Sie haben uns geholfen, Ihre Enttäuschungen zu verstehen. Das Ergebnis ist ein völlig neuer Lösungsansatz – ein System, das all die kleinen und großen Probleme verhindert, die bisher zu einem Live-Auftritt “einfach dazu gehörten”.
Nein, Diese Probleme müssen nicht sein.
Wählen Sie unten ein Problem aus – und erfahren Sie, wie das neue BOSE® System diese Herausforderung meistert.
Wie habe ich mich angehört?
Ihre Bühnenmonitore lügen Sie an.
Lautsprecher-Richtwirkung
Einige hören zu viel Gitarre, andere zu wenig.
Verloren im Mix
Das Mischpult beschädigt Ihren Sound.
Zu viel Hall
Zu viel Hall macht Brei aus Ihrem Sound.
Zu viel Ausrüstung
Das ganze Zeug wird allmählich zur ernsten Plage.
Viel zu laut
Ihr Publikum trägt Ohrstöpsel. Und Sie auch.
Auge/Ohr-Diskrepanz
Sie stehen auf der linken Seite der Bühne, aber Ihr Sound kommt von rechts. Wie sehr schadet dies Ihrem Auftritt?
All diese Fragen werden Musiker ser oft an Gigs erinnern.
Aus der Praxis kenne ich einige, die wollen einen "guten" Techniker.
Aber wenn die 250 Euronen Gage hören, kriegen sie schluckauf, geboten werden dann 100 Euronen. Wo da die Erfahrung liegt ist auch klar.
Um soviel (wenig) Geld arbeitet ein erfahrener Techniker maximal kurz nach der Scheidung.
Da treten dann genau die Probleme auf, die mann dann durch den Kauf einer Anlage lösen muß.( oder kann )
Und bitte: wenn die Band dann glücklich ist, ist ja alles OK.
Unterstützt wird der L1 CYLINDRICAL RADIATOR™ Lautsprecher vom PS1 Power Stand, der die gesamte Elektronik und Signalverarbeitung enthält, darunter dutzende von Presets, die Ihnen helfen, Ihr Instrument so klingen zu lassen, wie Sie es sich wünschen.
Und um das klarzustellen, ich habe die Anlage sehr wohl schon gehört.
Um so zu klingen, kann das nach meiner Meinung nicht ohne Eingriff von Signal Prozessing funktionieren.
Und wenn die Werbung sagt, das man überall im Raum den gleichen Schalldruck hat, dann ist das physik überlisten.
Bitte mir zu erklären, wie das geht.
Ein einziger L1 CYLINDRICAL RADIATOR™-Lautsprecher für jeden Musiker macht Monitore, PA-Lautsprecher, Mischpulte und Backline-Verstärker überflüssig. Die Probleme der konventionellen Verstärkung von Live-Musik gehören der Vergangenheit an.
Dies oben in schwarz sind Original auszüge der Werbung.
Ich hab mich bis jetz eigentlich zurückgehalten, aber die Diskussion mit Delay auf Monitoren und der Vorwurf über etwas zu urteilen, was ich noch nicht gehört habe, hat mich jetzt doch muntergemacht.
Was glaubt ihr, was passiert, wenn eine Company wie d&b oder Andere seriöser Hersteller so werben würden???
Die würde ziemlich gevierteilt werden, da sich genügend amtliche stimmen melden, die das Gegenteil nachweisen können.
Und ganz ehrlich, eigentlich voll egal.
Wenn Musiker das kaufen und damit glücklich werden, ist es doch schön.
Aber das, wie es beworben wird, läßt misch schluckauf kriegen.