Zitat von "Wellenfront"
Dynacord und HK Audio.....zwei Deutsche Spitzenfirmen in Sound....
Ja aber auch nurim Werbeheftchen...
Zitat von "Wellenfront"
Dynacord und HK Audio.....zwei Deutsche Spitzenfirmen in Sound....
Ja aber auch nurim Werbeheftchen...
Zitat von "AlphaC"Birkenmultiplex liegt bei einem Raumgewicht von ca. 700kg / m³
demzufolge hat...
eine 18mm Platte ca. 12,6kg/m² .... ergibt sich nach 700kg x 0,018m
eine 15mm Platte ca. 10,5kg/m² .... ergibt sich nach 700kg x 0,015m
eine 12mm Platte ca. 8,4kg/m² .... ergibt sich nach 700kg x 0,012mOSB ist ein bissl leichter... ca 650kg/m³
MDF ist dichter... ca 780kg/m³(keine Garantie!!!!)
Jaa nee... Is klar.
Toll und wegen 1,4kg mäckern jetzt alle an MDFs Gewichtproblemen rum???? Das kann irgendwie net sein....
Ich meint bisher das ne ca. 100L MDF´Box ca. 10kg schwerer is als ne aus Multi. Jedenfalls kommt es so rüber wenn alle anfangen zu meckern.
Zitat von "AlphaC"Birkenmultiplex liegt bei einem Raumgewicht von ca. 700kg / m³
demzufolge hat...
eine 18mm Platte ca. 12,6kg/m² .... ergibt sich nach 700kg x 0,018m
eine 15mm Platte ca. 10,5kg/m² .... ergibt sich nach 700kg x 0,015m
eine 12mm Platte ca. 8,4kg/m² .... ergibt sich nach 700kg x 0,012mOSB ist ein bissl leichter... ca 650kg/m³
MDF ist dichter... ca 780kg/m³(keine Garantie!!!!)
Jaa nee... Is klar.
Toll und wegen 1,4kg mäckern jetzt alle an MDFs Gewichtproblemen rum???? Das kann irgendwie net sein....
Ich meint bisher das ne ca. 100L MDF´Box ca. 10kg schwerer is als ne aus Multi. Jedenfalls kommt es so rüber wenn alle anfangen zu meckern.
Hat jemand Messungen im Vergleich zum Kappa lf? Oder kann mir jemand genau sagen welcher lauter, Klanglich besser ist und tiefer kommt? Laut simu von WInISD schenken die sich Pegelmässig und tiefgang nix. Nur braucht der Kilomax 10L mehr. Aber auf ne simple Simu will ich nicht wirklich vertrauen.
Will ja nur einen fürs Auto kaufen und hab aktuell nen kappa lf drin der aber wieder in meine PA sollte. Ansonsten kauf ich mir noch nen kappa lf.
Tjo die Leutz hier behandeln Dap, Ommnitronic und Konsorten wie Legobausteinchen für kleine Kinder. Bau dir das 1x10"/2 oder 2x10"/2 LBS Top, leih dir ne Omnitronic oder Dap Box die du dann mit dem LBS Top vergleichen kannst und du wirst sehen was Himmel oder Hölle bedeutet, das vor allem bei Omnitronic oder noch besa Reeloop oder wie mann den s**t schreibt.
Greetz John
Tjo die Leutz hier behandeln Dap, Ommnitronic und Konsorten wie Legobausteinchen für kleine Kinder. Bau dir das 1x10"/2 oder 2x10"/2 LBS Top, leih dir ne Omnitronic oder Dap Box die du dann mit dem LBS Top vergleichen kannst und du wirst sehen was Himmel oder Hölle bedeutet, das vor allem bei Omnitronic oder noch besa Reeloop oder wie mann den s**t schreibt.
Greetz John
GGGEEEEIIIIIIILLLLLLLLLL!!!!!!!
genau mit solchen Spasstis hab ich es hier in meiner Gegend zu tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit ner 20kg Membran und nem Presslufthammer als Antrieb könnten wir ja mal dem Gehäuse einheizen :mrgreen:
Sorry aber die Frage ist mit etwas Logik gleich vom Tisch. Das einzigste was dir passieren könnte ist, daß z.B. die Rückwand etwas mitschwingt.
Mit ner 20kg Membran und nem Presslufthammer als Antrieb könnten wir ja mal dem Gehäuse einheizen :mrgreen:
Sorry aber die Frage ist mit etwas Logik gleich vom Tisch. Das einzigste was dir passieren könnte ist, daß z.B. die Rückwand etwas mitschwingt.
Also so schlecht kann Eminence auch nicht sein. Die Lautsprecher sind definitiv Preislich super was z.B. Kappa lf angeht.
Hab Tops mit EMD 2002/3,5kHz 18dB/2x6"Alpha/1,4kHz/12"Delta
Gut jeder hasst den EMD 2002 aber hab den echt günstig abgestaubt und würde den jeder billigen Hifi Box oder Piezzo Kram ala Omnitronik vorziehen. in das Top würd der 12" Kappa aufgrund des kleineren benötigten Vol. eigentlich besser passen. Aber egal denn über den Klang kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Mal ne Frage an die Profis:
Hat schon jemand mal den 15" Kilomax mal gegen en Kappa lf antretten lassen und gemessen? Das Volumen ist ja fast das gleiche. Laut WinISD der Emipage braucht der Kilomax 10L mehr was ja wurst ist. Der Kilo macht auch mehr hub, hat ne grössere Spule und verträgt auch das doppelte an Leistung. Nur der Preis ist Happig mit 200 euro, aber da er die doppelte Leistung schluckt, dürfte ja eigentlich auch etwas mehr an Endpegel rauskommen. Falls er bei 1W genauso viel an Schall abgibt wie der Kappa lf.
Der 18" Kilomax ist dagegen wieder so ne Volumenfresssau ohne ende! Also 350L NE DANKE! 150L sind schon gross genug.
Also so schlecht kann Eminence auch nicht sein. Die Lautsprecher sind definitiv Preislich super was z.B. Kappa lf angeht.
Hab Tops mit EMD 2002/3,5kHz 18dB/2x6"Alpha/1,4kHz/12"Delta
Gut jeder hasst den EMD 2002 aber hab den echt günstig abgestaubt und würde den jeder billigen Hifi Box oder Piezzo Kram ala Omnitronik vorziehen. in das Top würd der 12" Kappa aufgrund des kleineren benötigten Vol. eigentlich besser passen. Aber egal denn über den Klang kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Mal ne Frage an die Profis:
Hat schon jemand mal den 15" Kilomax mal gegen en Kappa lf antretten lassen und gemessen? Das Volumen ist ja fast das gleiche. Laut WinISD der Emipage braucht der Kilomax 10L mehr was ja wurst ist. Der Kilo macht auch mehr hub, hat ne grössere Spule und verträgt auch das doppelte an Leistung. Nur der Preis ist Happig mit 200 euro, aber da er die doppelte Leistung schluckt, dürfte ja eigentlich auch etwas mehr an Endpegel rauskommen. Falls er bei 1W genauso viel an Schall abgibt wie der Kappa lf.
Der 18" Kilomax ist dagegen wieder so ne Volumenfresssau ohne ende! Also 350L NE DANKE! 150L sind schon gross genug.
Hmm... 2 Stative kaufen/leihen und auf die je 2-3 Kannen + 1 Derby. Den Rest sammt blitzer auf die traverse dabei die 2 Derbys dann aussen und Strobe in da mitte. Fehlt nur noch ne Nebelmaschine. Die Traverse auf gar keinen fall auf die Türme. Kann mann zwar daheim Just4fun zur Decko machen aber bei ner Party, vor allem bei Rock, gehen manche Leute heftigst ab.
Na wenns tief gehen soll währe das LBS Top mit 2x10"/1" was. Kommt auch von Audio Zenit und heimst nur noch von allen Seiten Lob ein. Was besseres fürs Geld kriegste nirgends, den da steckt reichlich Entwicklungsarbeit und Erfahrung dahinter. Werd die Tops auch mal bei Gelegenheit bauen.
Die Kondensatoren sind doch in Reihe geschaltet oder? Also ich mein ima 2 macht ja 160V(+80V/0/-80V) und das dürfte reichen, ansonsten hätten wir hier echte Chinaböller. :mrgreen: Kondensatoren sind ziemlich empfindlich, was Spannung angeht. :wink:
Preis zu Leistung + Qualität is bei Omnitronic unter aller Sau!
Mann hört nur schlechtes und die sind Garantiert net für PA geeignet. Keller, Garage aber mehr au net :roll:
Boah in Polen geht es echt herb zu. der wollte eigentlich 3 Tage später nur seinen Post hochziehen damit jeder den sieht. Tjo hat grad fast ne Verwarnung gekriegt. :mrgreen:
voyteq
er hat da neulich was neues zu ARLS gefunden und erklärt dat das ne Mischung aus BR und Hörnle is.
tjo der fragt Vol., Hornlänge im Bezug auf die Erzwingung von irgendso en F3 zu erzwingen.
voyteq
niemand hat mich lieb und keiner will mir helfen :mrgreen: solala
mcds
fürn in ises en solala Hörnle und er kann das etwas net berrechnen
er baut nur BR und closed für daheim.
Tomaszo
na wie soll íck das nu übersetzen
vorm Tunnel is ne ???Schräge???, die die Effektivität des BR vergrössert das sind Ergebnisse die schliesslich nix Gutes bringen- sicher vergrössert sich die Menge, aber der Impuls...
igod
beachtet man die masse von diesem etwas, hat esmit nem Horn nix gemeinsam.
arcu
die Bauart .... Übertragungsberreich... kein Plan jetzt
In dem Buch "Aleksandra Witorta" sind boxen ala ARLS gut theoretisch beschrieben. Besonders die mit nem breitem Mund erninnern an en Horn und nem"kurzem Hornverlauf" und daraus resultiert ein hoher Wirkungsgrad.
igod
So en Hörnle kann eigentlich nur viel krach machen...
Vielleicht gibt sowas ein paar dB mehr, aber bei 200Hz? 300?
Sollte mann berrechnen
Hehe lol Junge das Ding wird bei 150 Eiern gecuttet :mrgreen:
So und ich hau mich jetzt mal aufs Ohr
genug gefeiert für heut
Ein letztes mal TTTTTTOOOGGGGAAAAAAA
und wer "Der Herr der C**k Ringe" nicht gesehen hat, hat echt pech gehabt :mrgreen: :mrgreen:
Es is ne Herr der Ringe Ver***che wie "Lord of the Weed".
Was fürn genialler Stuss :mrgreen:
MfG John
Boah in Polen geht es echt herb zu. der wollte eigentlich 3 Tage später nur seinen Post hochziehen damit jeder den sieht. Tjo hat grad fast ne Verwarnung gekriegt. :mrgreen:
voyteq
er hat da neulich was neues zu ARLS gefunden und erklärt dat das ne Mischung aus BR und Hörnle is.
tjo der fragt Vol., Hornlänge im Bezug auf die Erzwingung von irgendso en F3 zu erzwingen.
voyteq
niemand hat mich lieb und keiner will mir helfen :mrgreen: solala
mcds
fürn in ises en solala Hörnle und er kann das etwas net berrechnen
er baut nur BR und closed für daheim.
Tomaszo
na wie soll íck das nu übersetzen
vorm Tunnel is ne ???Schräge???, die die Effektivität des BR vergrössert das sind Ergebnisse die schliesslich nix Gutes bringen- sicher vergrössert sich die Menge, aber der Impuls...
igod
beachtet man die masse von diesem etwas, hat esmit nem Horn nix gemeinsam.
arcu
die Bauart .... Übertragungsberreich... kein Plan jetzt
In dem Buch "Aleksandra Witorta" sind boxen ala ARLS gut theoretisch beschrieben. Besonders die mit nem breitem Mund erninnern an en Horn und nem"kurzem Hornverlauf" und daraus resultiert ein hoher Wirkungsgrad.
igod
So en Hörnle kann eigentlich nur viel krach machen...
Vielleicht gibt sowas ein paar dB mehr, aber bei 200Hz? 300?
Sollte mann berrechnen
Hehe lol Junge das Ding wird bei 150 Eiern gecuttet :mrgreen:
So und ich hau mich jetzt mal aufs Ohr
genug gefeiert für heut
Ein letztes mal TTTTTTOOOGGGGAAAAAAA
und wer "Der Herr der C**k Ringe" nicht gesehen hat, hat echt pech gehabt :mrgreen: :mrgreen:
Es is ne Herr der Ringe Ver***che wie "Lord of the Weed".
Was fürn genialler Stuss :mrgreen:
MfG John
http://www.bassmaxx.com/b1.html
BASSMAXX™ technology horn
Data for Two Cabinets
Frequency Response: 20Hz to 90Hz. +-5dB
Sensitivity (1W @ 1M): 110dB
Long Term Max Output: 137dB (calculated)
Short Term Peak output: 142dB (calculated)
Drivers:
18" diameter
4" diameter voice coil
1000 Watts RMS power handling
naja mit einem 18"?
halfspace und calculated aber trotzdem naja...
http://www.bassmaxx.com/b1.html
BASSMAXX™ technology horn
Data for Two Cabinets
Frequency Response: 20Hz to 90Hz. +-5dB
Sensitivity (1W @ 1M): 110dB
Long Term Max Output: 137dB (calculated)
Short Term Peak output: 142dB (calculated)
Drivers:
18" diameter
4" diameter voice coil
1000 Watts RMS power handling
naja mit einem 18"?
halfspace und calculated aber trotzdem naja...
Zitat von "Chriss"294 Wenn man sein Autoradio mit Clipping LED's ausstattet
Cool :mrgreen:
Gibts da ne fertige Schaltung?
könnt sowas echt gebrauchen