1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. John

Beiträge von John

• T.Amp China Kopie bei DAP oder Zwillinge?

• John
    • 21. September 2003 um 13:06

Was das gehäuse angeht, so ist wie bei den T.amp sowie auch bei den DAP Palladium Identisch!!!
    Selbst die Gleichen Drehknöpfe, LEDs Anordnungnen und Schalter. Auch hinten is es Identisch. Sicherlich das gleiche Band von dem die fallen nur anderer Lack drauf.
    Lediglich hat DAP das mit den Lüftern besser gemacht. Also ich mein die kleinen Gitter wie sie bei PC Netzteilen zum Einsatz kommen und die sind nunmal besser weil, da mehr Luft durch kann als bei der ausgefrästen und etwas mehr Geld sparenden Rückplattenversion. Geld sparend, weil das Gitter bei DAP extra kostet und das mit dem Frässen bei T.amp in nem Betrieb nicht mal ne Minute verschleudert.

Die Datenangabe is auch Identisch, auch obwohl standart.

"2 Ohm stabil
    Brückbar
    Eingangsempfindlichkeit: 0,775V
    THD less than 0,05% @1kHz
    SR: 40V/60/µs
    Dämpfungsfaktor: 300/500:1 /1kHz/8 Ohm
    Kurzschlussschutz
    Anzeigeelemente an der Frontplatte:
    - Clip LED
    - Protect
    - Signal Present
    Gewicht: zwischen 12kg (P400) und 22kg (P2000/2400)
    Einbautiefe: 440mm
    2HE / 19''
    Eingänge: Klinke/XLR Combo Buchse
    Ausgang: Speakon / Klemmanschluss
    Pegelregler auf der Frontseite"

Intern siehts auch gleich aus. Der Kühlkörper varriert jetzt nur durch die Leistung.
    http://www.pannier-elektronik.de/BilderTA2400/
    http://members.chello.at/mikejuen/DAP_A…um_P800_p00.jpg

DAP hat die ne grössere Auswahl an Endstufen und toppt T.amp mit ihrem Preis bei http://www.music-computer.com/

Der Trafo in der P-900 sieht jetzt nich grad klein aus. Aber es ist wichtiger was draufsteht.
    Hat jemand en pic von ner P-2000? Und vor allem genaue Messwerte?

Desweiteren warum zum Geier hat die T.amp 2400 bei 8Ohm 600W und bei 4Ohm 1200W???
    Das stimmt ja eh nich(Marketing). Auch wenn DAP miese Boxen bauen soll. Deren Angaben schenke ich mehr Glauben als T.amp.
    P-2000: 8Ohm 750W, 4Ohm 1025W.
    Da sieht mann auch das en Amp nun mal durch z.B. Hitze Leistung verliert, wenn er mit weniger Impendanz betrieben wird.

Als ich würd jetzt mal sagen das DAP nen guten zug gemacht hat und die Palladium Serie aufn Marlkt geschmissen hat. Es sei denn es fehlt irgendwo was. Und ich mein nicht Limiter oder sowas. AMP is Amp und kein Multiteil mit EQ, GOA etc.
    Jetzt fehlen nur noch genauere Daten: Messdaten und auch was auf den Elkos, Transformatoren und Transistoren steht.

Sieht euch die Teile mal genauer an. Und vor allem gibt mir ein starkes feedback!
    Nur nich so sachen wie: "Ich find DAP eh nur scheisse!!!" "Die sparen eh nur wo es geht." >>Ich will klare Fakten und Beweise!<<

Hab meine tonnenweise vorhandenen Schreibfehler, ausgelöst durch den noch heute morgen vorhandenen RAUSCH, entfernt. :wink:

MfG John

• Selbstbau Vorschläge

• John
    • 20. September 2003 um 02:23

Soll sich halt wie en Mülleimer(Dose) anhören. denk ich jetzt mal
    Also 120 kostet bei mir schon der 1" allein :wink: . Ganz zu schweigen von dem rest ala 6", 12" u. 15" etc. da kann mann nicht allzuviel von ner 100€ Box verlangen.
    Die 150W Teile taugen allerhöchstens für 20 Mann Feschtle auf dennen des Bier(Was sonst) :D eh wichtiger ist.

In diesem Sinne MFG John

• Selbstbau Vorschläge

• John
    • 20. September 2003 um 02:23

Soll sich halt wie en Mülleimer(Dose) anhören. denk ich jetzt mal
    Also 120 kostet bei mir schon der 1" allein :wink: . Ganz zu schweigen von dem rest ala 6", 12" u. 15" etc. da kann mann nicht allzuviel von ner 100€ Box verlangen.
    Die 150W Teile taugen allerhöchstens für 20 Mann Feschtle auf dennen des Bier(Was sonst) :D eh wichtiger ist.

In diesem Sinne MFG John

• Kappa 15 LF

• John
    • 12. September 2003 um 18:37

Tjo hab wohl das "noch" vergessen egal. 15 Kappa lf wird hier wirklich bald täglich erwähnt.
    Ich hab hier schon mal den Vorschlag gemacht ne site mit ner Boxensammlung zu machen. Also nicht X-beliebige Baupläne sondern erprobte und damit basta.
    Wer wirklich NULL PLan hat oder nur stur auf einer Sache bleibt(Kappa lf in 90L etc.) ohne sich belehren zu lassen, solls halt lassen.

• Kappa 15 LF

• John
    • 12. September 2003 um 18:37

Tjo hab wohl das "noch" vergessen egal. 15 Kappa lf wird hier wirklich bald täglich erwähnt.
    Ich hab hier schon mal den Vorschlag gemacht ne site mit ner Boxensammlung zu machen. Also nicht X-beliebige Baupläne sondern erprobte und damit basta.
    Wer wirklich NULL PLan hat oder nur stur auf einer Sache bleibt(Kappa lf in 90L etc.) ohne sich belehren zu lassen, solls halt lassen.

• Kappa 15 LF

• John
    • 10. September 2003 um 20:19

Nö besser ne extrem Hyper 3Dimensionale Messungsstation mit Naquadatranseptoren. Gesteuert durch Triniumaggregaten.
    Najo irgendwann würde mal einer draufkommen das es doch vielleicht Sinnvoler währe diesen kleinen undbedeutenen und extremst einsammen "Suchen"-Button zu benutzen. Vielleicht im 21ten Jahrhundert mal.

MfG John

• Kappa 15 LF

• John
    • 10. September 2003 um 20:19

Nö besser ne extrem Hyper 3Dimensionale Messungsstation mit Naquadatranseptoren. Gesteuert durch Triniumaggregaten.
    Najo irgendwann würde mal einer draufkommen das es doch vielleicht Sinnvoler währe diesen kleinen undbedeutenen und extremst einsammen "Suchen"-Button zu benutzen. Vielleicht im 21ten Jahrhundert mal.

MfG John

• Leistungsaufteilung für Bass, Mitten, Höhen

• John
    • 10. September 2003 um 20:11

Recht so!
    Die Anlage ist genau richtig fürn Wohnzimmer. :D
    Freuen sich auch jedesmal die Nachbarn wenn du deine Anlage hochfährst?

• Leistungsaufteilung für Bass, Mitten, Höhen

• John
    • 8. September 2003 um 18:27

Doch die 6x 18" würd ich mir auch gönen.
    Siehe Delta in Donaueschingen. En Hardrock Club.
    Da sind 8x 15" oder sogar 18" Bässe und 4 Tops von Cervin Vega und das für nichmal 100Leute. Saupegel hats da und jeder Basschlag ist deutlich spürbar. Jeder findets dort affengeil, sonst wärs nicht am jedem Freitag so rammelvoll.
    Kommt immer darauf an wer mit wieviel Power beschallt werden will.

Was meint ihr wieso manche bei mir auf der Strasse anfangen zu tanzen(kein scheiss) wenn ich vorbei fahr? Ich denk so 130 dB :D reichen in nem Auto.

• Mono Aktivfrequenzweiche

• John
    • 7. September 2003 um 18:24

Gut dann guck ich mal das es 2 CX2310 werden eventuell dann auch mal 3 Wege aktiv.
    MfG John

• John
    • 7. September 2003 um 13:45

Ja klar des weis ich auch.
    Nur such was noch günstigeres und einstellbarem Tiefpass/Hochpass mit XLR ala mono.
    Wenns nix gescheites aufm Markt gibt werd ich halt 2 mal zur CX 2310 greifen müssen.

MfG John

• John
    • 7. September 2003 um 06:18

Suche ne Aktive Frequenzweiche in ner Qualitätsklasse der Behringer nehringer CX Serie.
    Die soll aber Mono sein, damit ich je eine in ein Amprack packen kann und dabei nur ein Kabel vom Mischpult zum amprack schleifen brauch. Da ich jedes der beiden Ampracks hinter den Stacks stellen werde, kann ich auch kürzere Lautsprecherkabel benutzen.
    Insgesammt weniger Kabelsalat mit zig 20m Kabeln beim Aufbau der ganzen Sache. :D

MfG Thomas

• suche bassboxgehäusebaupläne!!!!!!!!!!!

• John
    • 5. September 2003 um 20:18

DDDDDDOOOOOBBBBBIIIIIIIIIIII Wo bleibst den du?

• John
    • 5. September 2003 um 20:18

DDDDDDOOOOOBBBBBIIIIIIIIIIII Wo bleibst den du?

• John
    • 5. September 2003 um 17:02

Dobi da hat Cyberlight recht

Multiplex ist das Beste Holz aber teuer. Ich hab MDF das geht auch.
    Jetzt kommts aber darauf an wo du die Mucke auf ner Party mit deinen Boxen hören willst.
    Draussen? IM Kella? Halle? oder bleiben die in deinem Zimmer?
    Jedenfalls darf MDF nicht nass werden sonst hast du en kleines Problemchen. Multiplex verträgt Feuchte nun mal besser da sich die einzelnen vielen Schichten gegenseitig halten.
    Desweiteren muss die Box Luftdicht sein und die Wände mit zusätzlichen Holzbrettern verstärckt werden.

Kannste uns sagen wie alt du bist?
    cyberlight be cool, ich schätz Dobi auf 16 und dem namen nach zu Urteilen kannste ja dir denken.

MfG John

MfG John

• John
    • 5. September 2003 um 17:02

Dobi da hat Cyberlight recht

Multiplex ist das Beste Holz aber teuer. Ich hab MDF das geht auch.
    Jetzt kommts aber darauf an wo du die Mucke auf ner Party mit deinen Boxen hören willst.
    Draussen? IM Kella? Halle? oder bleiben die in deinem Zimmer?
    Jedenfalls darf MDF nicht nass werden sonst hast du en kleines Problemchen. Multiplex verträgt Feuchte nun mal besser da sich die einzelnen vielen Schichten gegenseitig halten.
    Desweiteren muss die Box Luftdicht sein und die Wände mit zusätzlichen Holzbrettern verstärckt werden.

Kannste uns sagen wie alt du bist?
    cyberlight be cool, ich schätz Dobi auf 16 und dem namen nach zu Urteilen kannste ja dir denken.

MfG John

MfG John

• John
    • 4. September 2003 um 15:33

Nur mal so Sicherheitshalber Dobi. welche BR bauste genau?
    Wenn die 15 Kappa lf nach dem Recept des PAforums(das ich genannt hab), wirste dich freuen. Dats ja Okay.

MfG John

--------------------------------------------------------------
    Oh Herr
    Dein Schall komme
    Dein Mischpult gebe den Ton
    Wie auf nem Open Air, so in der Halle
    Unseren täglichen Hörsturz gib uns heute
    Un vergib uns unsere Mischgewohnheiten
    Wie auch wir vergeben unseren DJ´s
    Denn dein is die Box, der Amp und der klang
    In Ewigkeit
    PA

• John
    • 4. September 2003 um 15:33

Nur mal so Sicherheitshalber Dobi. welche BR bauste genau?
    Wenn die 15 Kappa lf nach dem Recept des PAforums(das ich genannt hab), wirste dich freuen. Dats ja Okay.

MfG John

--------------------------------------------------------------
    Oh Herr
    Dein Schall komme
    Dein Mischpult gebe den Ton
    Wie auf nem Open Air, so in der Halle
    Unseren täglichen Hörsturz gib uns heute
    Un vergib uns unsere Mischgewohnheiten
    Wie auch wir vergeben unseren DJ´s
    Denn dein is die Box, der Amp und der klang
    In Ewigkeit
    PA

• PA für neue Discothek - kaufen oder Selbstbau??

• John
    • 3. September 2003 um 15:11

Wieso ist den Slebstbau so schwer an den Mann zu bringen?
    Wenns eh hier im Paforum entwickelt wird, haben wir schon sicherlich genug Leute hier di vielleicht Interresse daran hätten. Üreislich lässt sich sicherlich viel machen, denn mann kann ja auch mit Zauberscheinchen einkaufen gehen. Desweiteren gibt es Ebay.

HK z.B. PR 115 Bassbox hat ja EMi drin und wird für 500 verkauft obwohl sie nur ca. halb soviel an Material Wert ist.
    Irgendwo muss sich ja selbstbau lohnen sonst würd es ja keiner Machen. Und für die Festinstallation kann mann ja die Sache schön in Beton giessen was natürlich günstiger als Holz ist. :D

• John
    • 3. September 2003 um 00:12

lol groll "GGGG"
    ah hehe hoho hi muhahaha
    tjo langsam wird hier nur noch gespamt denn Gott sprach es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™