Moin nomal
also ich ha den KApa Lf in diversen shops mit verschiedenen daten gesehen eimal 600 rms einmal 400rms und die Resonanzfrequnz unterscheiden sich auch genauso wie die dezibel!
Was stimmt?
Kappa 15 LF
-
-
-
hmmm die seite gibts nicht

zum Thema kappa.... is mit 600 Watt belastbar wenn du bei ca. 40-45 hz n Low-cut setzt!! Wenn nicht dann halt mit 400
-
Hi
hat an sich nichts mit Lowcut zu tun sondern der mit 600W ist die neuere Version (ca. halbes Jahr ?).
MFG
Ralf
-
"hat an sich nichts mit Lowcut zu tun sondern der mit 600W ist die neuere Version (ca. halbes Jahr ?). "
lol neue version, rofl gleich hast du mich hier liegen.
der speaker hat sich nicht verändert, die marketingabteilung scheinbar schon.sprich der speaker ist genau der gleiche wie vorher.
und die 600 watt rms sind elektrisch zwar möglich, aber mechanisch nunja...
mit lowcut traue ich mich echte 500 watt rms dauerlast auf die speaker zu geben. das funktioniert gut und die pappen bleiben ganz.
600 drüften auch noch gehen. darüber wirds sehr eng.
hab mal zum test 2 kw auf 2 stück gegeben. nunja das halten sie zwar kurzzeitig aus, aber auf keinen fall lange.
macht aber derbe dampf *gg* -
Hi
Thomas: Magst ja recht haben...
Ich bezog mich auf eine Meldung besagter Marketing- Abteilung, wonach "die überarbeitete Version des Kappa" 600W ab kann... :oops:
MFG
Ralf
-
Zitat von "Thomas"
mit lowcut traue ich mich echte 500 watt rms dauerlast auf die speaker zu geben.
Wie machst Du das denn? 500W Sinus? Oder Musik mit 500W RMS und 2kW Peak? Das wären nur 6dB Crest-Faktor - weniger kriegt man mit Musik kaum hin. Die Regel sind eher 10dB Crest, das wären bei 500W RMS 5kW Peak, entsprechend einer Sinusleistung des Amps von 2,5kW.
Oder meinst Du "eine gerade noch nicht clippende 500W Enstufe"? Das wären dann eher so 100W RMS ...Adam
-
ja adam du hast ja recht, aber wenn ich das nun so erklährt hätte, hätte ich wieder 200 nachfragen bekommen.
ich meine eine stufe, die mit 500 watt rms leistung angegeben ist und diese dann bis clip voll aufgedreht.
das es nun natürlich sehr vom musikmaterial abhängt wieviel echte rms leistung da nun am lautsprecher anliegt ist klar.
und ne 50 hz sinusschwingung z.b. würd das chassis sicher nicht mitmachen...
-
Zitat von "Thomas"
und ne 50 hz sinusschwingung z.b. würd das chassis sicher nicht mitmachen...
Warum nicht?
Ich hab´ zwar den 15LF noch nie verbaut, aber ist er wirklich sooo schlecht?
Andere 15er sweepe ich ab 35Hz mit Nennlast durch.
Ob der Speaker 50Hz mit Nennlast 100h am Stück mitmacht weiß ich aber nicht ...Adam
-
der speaker ist anfürsich ziemlich gut.
hab in 2 jahren noch keinen gekilled und die kisten sind oft im einsatz.
aber der hub bei 50 hz dürfte gewaltig sein.
habs noch nie ausprobiert, warum auch...
ich meinte mehrere stunden volldampf...durchsweept hab ich das chassis schon ab 30 hz...
kein problem.
hab wie gesagt auch mal zum test 1 kw pro speaker angelegt.
ist dann schon extrem heftig was aus som chassis rauskommt, nur vermutlich halt nicht lange. der hub ist bei 1 kw deutlich über x-max...
man muss es ja nicht übertreiben. -
man sollte eine kappa15lf benutzergruppe aufmachen!
kappa15lf nervt! -
Nö besser ne extrem Hyper 3Dimensionale Messungsstation mit Naquadatranseptoren. Gesteuert durch Triniumaggregaten.
Najo irgendwann würde mal einer draufkommen das es doch vielleicht Sinnvoler währe diesen kleinen undbedeutenen und extremst einsammen "Suchen"-Button zu benutzen. Vielleicht im 21ten Jahrhundert mal.MfG John
-
Zitat von "John"
Vielleicht im 21ten Jahrhundert mal.
MfG John
Wenn ich richtig informiert bin, leben wir bereits im 21. Jahrhundert.
Suchfunktion ist sicher oft angebracht, aber wenn jeder hier nur suchen würde, wäre das kein Forum sondern nur ein Kompendium über abgeschlossene Themen.
Nur mal so nebenbei ...twin
-
ja super, aber ich habe keine lust pro tag 2-3 mal das gleiche zum kappa 15 lf zu schreiben.
das habe ich schon mehrere 100 mal getan.
der nerft. -
Tjo hab wohl das "noch" vergessen egal. 15 Kappa lf wird hier wirklich bald täglich erwähnt.
Ich hab hier schon mal den Vorschlag gemacht ne site mit ner Boxensammlung zu machen. Also nicht X-beliebige Baupläne sondern erprobte und damit basta.
Wer wirklich NULL PLan hat oder nur stur auf einer Sache bleibt(Kappa lf in 90L etc.) ohne sich belehren zu lassen, solls halt lassen. -
ich wäre für die RUBRIKEN
BR boxen
HORN BOXE
Bandpass boxehn
kleine tops
und Hontops
und div untergruppen bei BR dann die KAPPA 15lf gruppe.
-
thorsten,
fängst du schon wieder damit an, das forum in 1000 untergruppen zu zerlegen?
lg alex
-
-
....dann bin ich aber für eine weitere subsub-Gliederung, macht nur zwei mehr:
(1) tthorsten
(2) Rest
(nichternstnehm) SRAM -
der war gut!lg alex