1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Crossfader

Beiträge von Crossfader

• L und N vertauscht welcher Amp Überlebts?

• Crossfader
    • 20. September 2004 um 14:52

pille
    ich denk das mit den unfreiwilligen Pyroeffekten war eher symbolisch für die abrauhenden Lampen, Endstufen etc gemeint und nicht wörtlich zu nehmen ;)

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Crossfader
    • 18. September 2004 um 13:47

:mrgreen:

Ich bin ja dazu da die Leute zu unterhalten :D
    Also wer nen Zauberer, Jongleur oder Feuerkünstler braucht meldet sich bei mir :D *schleichwerbung mach*

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Crossfader
    • 18. September 2004 um 13:47

:mrgreen:

Ich bin ja dazu da die Leute zu unterhalten :D
    Also wer nen Zauberer, Jongleur oder Feuerkünstler braucht meldet sich bei mir :D *schleichwerbung mach*

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Crossfader
    • 18. September 2004 um 00:30

schweine :D
    aber ich bin ja ein Tiefbassfetischist^^
    omg

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Crossfader
    • 18. September 2004 um 00:30

schweine :D
    aber ich bin ja ein Tiefbassfetischist^^
    omg

• Wie verlängere ich ein Lautsprecher-"Leben" ...

• Crossfader
    • 18. September 2004 um 00:22

lol hups da sollte natürlich ein unter stehen, muss das glei mal editieren^^
    auf in die Sprüche Liste mit :D
    ich mein so zwischen 25 und 30 Hz das steppt der Bär, das is wahre Musik

• Kabelbrand

• Crossfader
    • 17. September 2004 um 17:06

es hat alle 12 Lampen der PAR Strahler gekillt. Laut Bericht der Anwesenden hat es "bang" gemacht (nachdem sie die SIcherung wieder reingemacht haben und dann den Dimmer wieder eingeschaltet haben) und mit den Lampen ging nix mehr. Im einen Gehäuse hat ne Klemme angefangen zu brennen und die Lampen waren alle hinüber, der Dimmer war noch ok. Kp was da genau war, wie gesagt nicht mein Equipment gewesen, aber die Lampen und den verschmorten PAR Strahler sowie die Kabeltrommel hab ich dann später gesehen.

• Wie verlängere ich ein Lautsprecher-"Leben" ...

• Crossfader
    • 17. September 2004 um 13:27

generell 25Hz Lowcut drin zieh meistens noch alles zwischen 30-40Hz mim EQ raus

• Diebstahl einer D+B Anlage und vieles mehr

• Crossfader
    • 16. September 2004 um 22:33

Sollte mir mal angewöhnen die Seriennummern von meinem Zeugs aufzuschreiben.
    Ist ja wirklich nicht mehr feierlich was alles gestohlen wird.
    Die Menschheit wird in ihrem Handel immer ärmer...

Marco Hering
    Hochacker 13
    75365 Calw-Alzenberg
    07051-95045

• Kabelbrand

• Crossfader
    • 16. September 2004 um 22:29

Hab auch schon ne verschmorte Trommel gesehen
    War in einem kleinen Theater und die Idioten haben ihren billig Dimmer an dem 12 Pars hingen (auf die Idee zu kommen an das Teil mal nen Starkstromstecker zu machen is auch keiner gekommen) an ne aufgerollte Kabeltrommel gehängt... das Resultat war ne komplett verschmorte Kabeltrommel und 12 kaputte Brenner, weil die Idioten die irgendwann geflogene Sicherung wieder reingedrückt haben... zum Glück wars nich mein Zeugs^^

• T.AMP TA 450 II auch für Hifi brauchbar ?

• Crossfader
    • 13. September 2004 um 16:24

Die Lüfter dürften etwas laut sein

• mtl's von aw-audio auch mit delta 15

• Crossfader
    • 17. August 2004 um 18:40

Monaten?
    Das is ne Sache von 4 Stunden

• Crossfader
    • 17. August 2004 um 18:40

Monaten?
    Das is ne Sache von 4 Stunden

• Crossfader
    • 8. August 2004 um 11:34

ich bekomm 2 MTL´s, 2 15" Tops, Amprack, Kabel, Mixer und noch Kleinscheiss in meinen Astra Kombi, ev noch ne 4er Bar aber dann is Feierabend. 4 gehen da definitiv nicht rein

• Crossfader
    • 8. August 2004 um 11:34

ich bekomm 2 MTL´s, 2 15" Tops, Amprack, Kabel, Mixer und noch Kleinscheiss in meinen Astra Kombi, ev noch ne 4er Bar aber dann is Feierabend. 4 gehen da definitiv nicht rein

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• Crossfader
    • 31. Juli 2004 um 13:01

tthorsten passt vielleicht jetzt grad nicht mehr so exakt in den Zusammenhang aber:
    Der Verleiher von der MB VA wohnt ca. 2 km weiter im Nebenort und ich hab ihn abends extra noch drauf angesprochen was da stand und das der Mischer seinen Sound toll findet is doch eh klar. Aber lassen wir das oder komm beim nächsten mal einfach zu einem KOnzert dieser Band, Calw is ja nur 20 min wech wobei ich eigentlich gesagt hab dass ich zu so einer schlechten Band nicht mehr aufs Konzert gehe.

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• Crossfader
    • 31. Juli 2004 um 13:01

tthorsten passt vielleicht jetzt grad nicht mehr so exakt in den Zusammenhang aber:
    Der Verleiher von der MB VA wohnt ca. 2 km weiter im Nebenort und ich hab ihn abends extra noch drauf angesprochen was da stand und das der Mischer seinen Sound toll findet is doch eh klar. Aber lassen wir das oder komm beim nächsten mal einfach zu einem KOnzert dieser Band, Calw is ja nur 20 min wech wobei ich eigentlich gesagt hab dass ich zu so einer schlechten Band nicht mehr aufs Konzert gehe.

• Crest 8001 - Problem

• Crossfader
    • 28. Juli 2004 um 19:38

Sicherungen mal durchgeschaut? Ansonsten irgendwo ein Wackler

• Wie macht ihr auf euch aufmerksam

• Crossfader
    • 21. Juli 2004 um 23:17
    Zitat

So, wie Du das da schreibst, machen es nur die mobilen Dorfdiscos. Wer wirbt, hat's nötig. Das meiste läuft m. E. übers Weitersagen und Empfehlen.

So ein pauschaler Müll.
    Dann machen irgendwie alle Firmen auf der Welt Müll indem sie Werbung im TV / Radio / Plakaten /... machen.
    Marketingabteilungen sind natürlich auch nur so zum Spass erfunden worden.
    Wie soll man sich denn am Anfang bekannt machen ohne dafür zu werben? Von alleine kommen die Leute nicht auf einen zu und die Jobs ebenso wenig und jeder Job den man bekommt ist dann anfangs reine Glückssache.

• Reggae Summer Stuttgart / Club Zollamt

• Crossfader
    • 17. Juli 2004 um 16:34

Hi,

so war gestern in Stuttgart im Club Zollamt. Als Artist waren Jahcoustix (Roots Reggae mit Gitarre), Gentleman!!! (mit DJ) und das Pow Pow Movement auf der Mainstage am Start. Die Mainstage war in einer alten Fabrikhalle bzw Skatehalle. Gestanden haben pro Seite 2 ich schätze 12" /Doppel 12"Tops, 2 Doppel 15" & unten drunter nen Infra.
    Sound war ok wenn auch für meinen Geschmack zu laut, hin und wieder haben dies echt zu gut gemeint was die Lautstärke anbelangt.
    Material war HAT Audio (?)

Auf der Bühne stand ein Wackeleimer und ansonsten hingen PAR´s. Hier ist das was mich auch etwas schockiert ist der falsche Ausdruck ach lest selbst :)

Es waren 4 Kant Bars mit je 4 Strahlern drauf. Die Bar waren mit 2 Spanngurten an die Deckenverstrebung gebeunden, PAR´s ungesafet, Bar ebenfalls. An der Wand hat ein standart Kabeltrommelkabel entlang geführt das extrem heiß war, wahrscheinlich is da die Dekobeleuchtung drüber gelaufen (mehrere PAR64 im Dauerbetrieb)

Das Konzert und der Dance war nur geil aber die Sache mit den PARs und der Kabelheizung für den warmen Klang ;) (ich liebe den Thread) haben mich doch etwas gestört.
    Ansonsten war ich am Mittwoch noch beim BB King Konzert am Killesberg auf der Freilichtbühne. Mat war von MK Veranstaltungstechniok gestellt, konnte allerdings nicht erkennen was stand da alles mit Plan abgedeckt war wegen Regen. Sound war 1a hat mir wirklich gut gefallen.

Dann mal bis denne[/list]

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™