Wo stehen denn Dimmer und Amping/ Peripherie?
In unmittelbarer Nähe?
Gruß
TM
Wo stehen denn Dimmer und Amping/ Peripherie?
In unmittelbarer Nähe?
Gruß
TM
Nochmal deutlich von vorne und mit Rechtschreibung.
Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass das nicht funktioniert. Da dieses Gerät das Signal des eingebauten Mikros nutzt um zum nächsten Step zu springen, mit eingestellter Fadetime. Nen Flash des entsprechenden Steps wäre mir neu.
Gehen wird es sicher.
Aber ich könnte nicht garantieren, dass den Adapter jemand in die Hände bekommt, der damit nicht umgehen kann.
Insofern: Entweder die Investition in die Zange, oder Finger weg davon.
Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage, ob man die Kabelschuhe überhaupt benutzen darf??
Hi,
es geht auch nicht in jedem Fall darum, dass das Material kaputt sein muss, wenn der Shockwatch ausgelöst hat.
Es kann auch einfach nen Hinweis sein, dass man mal genauer hinschauen sollte.
Und wenn es der Fall ist, dass ausgelöst wurde, wird das zumindest im Lieferschein oder auf nem Protokoll vermerkt und gegengezeichnet, damit spätere Ansprüche hinterlegt werden können.
Gruß
TM
Wenn die Warnung mit dem Patch kommt, patch einfach neu. Dann gibt es da einfach nen Problem. Welches musst du gucken.
Kann z.B. daran liegen, dass deine Lampe 2 Kanäle hat und du nur einen gepatcht hast.
Natürlich habt ihr recht.
Ich meinte mit meinem Beitrag allerdings nicht, dass er sich alle Theorie anlesen sollte. Vielmehr meinte ich, dass es Sinn macht den Unterschied zwischen PAR-Kannen und MHs zu kennen. Also zu wissen, was die Lampen da draußen so können ![]()
Der Rest kommt von alleine, wenn man sich erstmal rangesetzt hat und genügend Interesse und Neugierde zeigt.
Neben der Beherrschung gängiger Pulte gehört meiner Meinung nach auch Kenntnis gängiger Beleuchtungseinheiten und deren Verwendung dazu.
Meist wirst du die Anlage auch warten müssen, je nach Größe des Ladens.
Also lieber Grundlagen aneignen und dann hingehen.
Es nützt womöglich auch einfach mal jemandem über die Schultern zu schauen ![]()
Mit den Betriebsstunden der Wackellampen ist die Dauer gemeint, die die Lampen laufen.
Also wenn ihr 20 Stunden offen habt, laufen die vermutlich mindestens 20 Stunden plus die Zeit, die programmiert wird.
Ich finds auch nciht schlecht, wenn jemand versucht sich Vorkenntnisse zu verschaffen.
Und zur Erklärung: Die Media Academy ist keine Schule, wo Leute ihr Abi machen, sondern die bilden Fachkräfte für VST aus.
Mooni, du brauchst dir aber keine Sorgen machen....da wird jemand dabei sein, der das mit euch aufbaut. Und da bringt es wenig, wenn einer schon weiss wie es geht, da es die Anderen womöglich nicht wissen.
Ich geb dir aber mal ne kurze Beschreibung.
Das Material ist von Eurotruss.
Ihr stellt zuerst 4 Basements quasi als Ecken von nem Rechteck hin.
Füße ran und Sleeveblocks rauf.
Dann verbindet ihr die SLeeveblocks mit dem Quer-Truss.
Das ganze wird dann vom höchsten Punkt aus mit ner Wasserwage reihum ausgerichtet.
Als nächstes kommen die Tower. Ranzimmern und aufrichten und dabei aufpassen, dass keiner die Hände am falschen Platz hat.
Dann werdet ihr die Motoren befestigen, wobei mindestens einer an den Towern hochklettern wird, um die Kette rüberzuziehen. Selbiges könnte auch mit Handkettenzügen passieren.
Und dann wird lustig gefahren ![]()
Bei dem feinen Pulver bin ich mir nciht sicher, ob Druckluft hilft. Das Zeug zieht überall hin.
Weiß einer, ob Spritus ähnlich reagiert wie Wasser?
Wenn nicht könnte man die Sensoren etc. damit reinigen.
Bei uns hat jemand bei nem Brand auch schonmal nen Pulverlöscher entleert. Danach konnte so manches in der Umgebung (TV Studio) ausgetauscht werden.
Zitat von "gezz-abba"Es ist mir ja bewusst, dass eine ganze Branche davon lebt und sich mit diesem akustischen müll alias Bravo/MTV/Viva show , der dort läuft , überhaupt nicht identifizieren kann. Das will ich zumindest hoffen.
Dementsprechend fällt die Qualität bezüglich Produktpräsentation solcher Eintagsfliegen aus. Dass man sich für die optische Verpackung dieser Grütze keine Mühe gibt, kann ich nur begrüssen , weiter so...
![]()
arnt
Ich bin auch kein Fan dieser Show und schaue sie mir deswegen nie an, bzw. bin da eh nie daheim.
Aber egal was die Show beinhaltet, die Techniker, Operatoren etc werden dafür bezahlt. Also ist es egal, ob sie es toll finden. Sie haben ihren Job gut zu machen.
Und darum finde ich es nicht in Ordnung dazu aufzurufen sich keine Mühe zu geben.
MfG
Thomas Methner
Und dann guckst du, ob das Pult richtig gepatcht ist.
Oder bei deinem Lampen die richtige Adresse eingestellt ist.
Hi.
Die Hauptunterschiede zu teuren Wackellampen liegen wohl bei Qualität,der Verarbeitung, Lebensdauer, Bestückung etc.
Für 400€ wirst du wohl in punkto Qualität nciht allzu viel bekommen. Zumal du zur Steuerung zusätzlich ein kleines Lichtpult und Kabel benötigst. Und das Ding will dann auch bedient werden.
Für 1-2 Mucken lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da du das Geld wieder hereinbekommen solltest.
Frag doch einfach mal beim örtlichen Verleiher nach, was der so anbieten kann.
LG
Thomas Methner
Hi,
ich glaub das Amt für Emissionsschutz kann auch nen Wörtchen mitreden, wenn in dem Gebiet z.B. besondere oder seltene Zugvögel unterwegs sind.
Vorausgesetzt, die sind schnell genug.
Für Die Wackellampen und den angedachten Preis nen MEssenger 1 von GLP für Wackellampen und Scanner.
Fürs die Kannen einfach nen kleinen Lightoperator 24.
Günstige Lösung, aber alles andere als roadtauglich.
Ich glaube deine Firma versucht da eher herauszufinden, inwieweit du verstanden hast, was genau wichtig ist.
Grundsätzlich: alles
Also schreib auf, was du selber denkst. Alles was du vergessen hast, wird dir dein Ausbilder sicher mitteilen.
Und daraus lernt man.
In dem Fall halt über draußen oder gar nich.
Gaffa auf nen unversiegelten Fußboden is auch keine gute Idee :wink:
Nicht Aufputz.
Der Elektriker installiert ne 32A am Übergabepunkt (oder was auch immer du brauchst) im Keller.
Du kaufst, oder mietest ein entsprechendes Verlängerungskabel und legst es temporär durchs Treppenhaus oder durchs Kellerfenster (falls vorhanden) an der Fassade ins Fenster deines Raumes.
Preiswerteste Variante und du musst nichtmal deine Baussubstanz anfassen.