1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyberlight2

Beiträge von cyberlight2

• Laser: Klasse 3 und 4 Schulung / Prüfung

• cyberlight2
    • 3. Oktober 2005 um 20:23

Bei Lobo kann man die ablegen bzw. den Schein machen. Laserland weiß ich nicht und bei Tarm auch. Vielleicht bei der Vertretung von Coherent.

Gruß Matthias

• Welches Pult

• cyberlight2
    • 30. September 2005 um 01:05

Der Softwarestand der Micro war 5.60. Ich werde mich mit der Licon und mit der Ultra Light befassen.
    Dem Hasenfuß gebe ich da allerdings auch recht.Die meisten Abstürze passieren durch eigene Dummheit wobei bei der Micro die ich letztens hatte ein andere Fehler für Abstürze zuständig war.

• Welches Pult

• cyberlight2
    • 28. September 2005 um 22:44

Die GranMa Micro kommt nicht in Frage, da ich am Wochenende eine zum Test da hatte und diese innerhalb von 30 min 3 Abstürze hatte. Ich glaube das ist nicht so prickelnd während einer Präsentation oder eine Theateraufführung der kleineren Sorte. Ich denke ich werde mich für die Licon 1 entscheiden oder direkt ne Ultra Light nehmen. Wobei von der Licon hört man nur gute sachen nur soll sie bei der programmierung bzw. bei durchschaulichkeit nicht so toll sein. Stimmt des? Der Markt ist schon übersättigt von irgendwelchen Pulten. Man weiß nicht was man nehemn soll. Zu einem sollen sie Überschaubar und einfach zu bedienen sein zum anderen auch sicher gegen Abstürze etc.
    Ein China Import kommt nicht in Frage!

Gruß Cyber

• GrandMa Micro

• cyberlight2
    • 27. September 2005 um 21:59

Sorry, meinte auch LightPower. Die Version ist die 5.61.

Gruß Cyberlight

• Welches Pult

• cyberlight2
    • 27. September 2005 um 21:43

Welches Pult kann man für kleine bis mitllere Veranstaltungen nutzen? Das Pult sollte 20 Mac 550, 6 Mac 600 und diverse andere DMX Geräte ansteuern können. Die GranMa Micro fällt allerdings schon im vorraus weg das diese nix taugen tut!

Gruß Cyberlight

• GrandMa Micro

• cyberlight2
    • 27. September 2005 um 21:40

So, das Pult wurde ausgiebig von uns getestet und ich stelle fest das dieses Pult für uns nicht zu gebrauchen ist. Ist es normal, das es in einer Show 3 Abstürze gibt? Ich denke nicht. Haben 10 Mac´s und 10 Robocolor400 darüber gefahren. Keine Dimmer. Dennoch hatte dieses Pult Probleme beim ansteuern der Geräte. Selbst LMP wußte uns da nicht zu helfen. Wir haben das Gerät zurückgesandt. Jetzt stehen wir allerdings wieder vor der Frage, was für ein Pult?!

• GrandMa Micro

• cyberlight2
    • 23. September 2005 um 12:57

So, ich habe jetzt das besagte Pult da. Der erste Einsatz wird an diesem We stattfinden. Ich bin mal gespannt wie es sich schlägt. Die Lj´s trauen sich nicht dran und unser Beleuchter setzt sich mit dem Ding auseinander. Er meckert aber rum das das Pult zu stark abgespeckt ist als die anderen MA Pulte. Er meinte für GroßEvents ist des Pult nicht zu gebrauchen.
    Ich meld mich wen ich mehr weiß.

Matthias

• MA Scancommander

• cyberlight2
    • 19. September 2005 um 01:10

Ich habe sie per Post unaufgefordert zugesandt bekommen :)

• Gasentladungslampen = Augenschaden?

• cyberlight2
    • 19. September 2005 um 01:09

Man kann sich doch unter 10 Wash´s legen und sich auch Sonnen wenn man den UV Filter rausholt :wink:

Die UV Filter brechen ziemlich schnell. Beim StageColor oder StageZoom von ClayPaky ist sowas an der Tagesordnung.

Wen ne UV Scheibe bricht unbedingt auswechseln!

• GrandMa Micro

• cyberlight2
    • 19. September 2005 um 01:05

OK! Ich danke euch erstmal für eure Infos. Ich teste die Micro und werde dann sehen wie des Ergebnis ausschaun wird. Ich denke aber das das für meine Lj´s zu hoch sein wird.

Danke nochmals. Werde meine Erfahrungen dann mitteilen.

Gruß Matthias

• Welches Nebelfluid setzt ihr ein

• cyberlight2
    • 17. September 2005 um 13:23

Hi!

Ich nutze von Safex des Heavy Fog. Super langanhaltener Nebel. Der ballert jedem dem Saal zu :twisted:

Gruß Matthias

• Jem Series 428

• cyberlight2
    • 17. September 2005 um 13:19

Hi!
    Ich habe eine Antari Z 1500. Besitze sie schon seit gut 3 Jahren. Das Ding arbeitet nach wie vor zuverlässig. Hatte noch keine Ausfälle und roadtauglich ist sie allemal da der Fluidschlauch vom Tank zur Pumpe noch zusätzlich ummantelt ist.

Der Nebler mit den TwinKöpfen von Martin ist ne gute Sache. Nebeln von 2 unterschiedlichen stellen. Guter Effekt. Ich schließe mich dem Hell an. Leider gibt es über dieses Gerät nicht mehr all zu viel hören und zu kaufen. Die Magnum Pro 2000 ist aber auch ein Spitzengerät.

Gruß Matthias

• Warnung vor Laserforum Venlo

• cyberlight2
    • 17. September 2005 um 13:03

Tag!

Na dann werde ich da sein. Der kann ja ned so ne großen Bänke da reinkloppen. Die Holländer sehen das mit der Sicherheit eh nicht ganz so verkniffen wie wir. Das habe ich bei der White Sensation 2002 in Amsterdam gesehn.

Wen der hier so nen Ding aufstellt muß doch der TÜV das ganze abnehmen.

Gruß Matthias Strechel
    Stageland51
    Eyllerstrasse 70 b
    47647 Kerken

• Warnung vor Laserforum Venlo

• cyberlight2
    • 16. September 2005 um 23:20

Tag Christian. Kollege ;)

Das mit dem Laser ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Bin leider ned dazu gekommen mich davon selbst zu überzeugen. Wäre sonst mit dem Ordnungsamt dort auf gekreuzt :)

Gruß Matthias auch aus Kerken

Stagelight51
    Matthias Strechel
    Eyllerstrasse 70 b
    47647 Kerken

• HES X-Spots

• cyberlight2
    • 16. September 2005 um 23:10

Der X-Spot hatte bei uns einige macken aufzuweisen. Unser Beleuchter zeigte uns die kleinen nicht unerheblichen fehler. Das Animationsrad läuft nicht flüssig sondern Stepweise! Beim der CMY Einheit versagte am laufenden Band das Yellow hierkorrigierte die HOGIII die Hex und nu läuft des ohne Probleme. Das mit dem Aminationsrad wurde auch korrigiert. Uns ist dort noch was aufgefallen. Wie kann es sein das einer heller ist als der andere? In den Dingern sitzt ne 700er MSR. Das Linsensystem ist sauber gewesen woran liegt der Helligkeitsunterschied von 2 %?
    Ansonsten bin ich zufrieden mit den Zäpfchen :)

• GrandMa Micro

• cyberlight2
    • 16. September 2005 um 22:55

Nun, ich habe nicht über 100 movingHeads und scanner. Der Bestand ist überschaubar. Habe auch mit dem Scanco schon gearbeitet leider ist der nicht mehr der jüngste. Der hat schon echt viel mit gemacht und macht seit langem nicht mehr das was er soll. Von der Licon habe ich schon viel gehört nur bei der programmierung ist sie negativ aufgefallen. Ein Techniker meinte zu mir er fände die Hog 500 super. Ich kenne des Pult nicht. Ich denke das ich mir die Mikro von LMP als Testpult ausleihen werde um mich mit dem Pult mal auseinander zu setzen. Was von MALighting kommt ist eh spitze :)

• GrandMa Micro

• cyberlight2
    • 16. September 2005 um 15:17

Ich bin am Überlegen für mittlere Events mir die Micro anzuschaffen von GrandMa. Ist dies eine gute Idee oder lieber Finger von?! Kann mir da jemand behilflich sein? Testberichte etc.

Gruß
    Matthias

• Sky-Rose im Hinterhof: Wie aufstellen?

• cyberlight2
    • 16. September 2005 um 15:10

Also an ne Traverse wäre das Ding ned so angebracht da es ja doch beachtlich an Gewicht mitbringen tut. Wir haben auch so nen Ding was letztens auch in einem Hinterhof stand. Wen ein par Strahlen ne Wand oder nen Baum treffenb ist des ned so schlimm. 90% der Strahlen ballern in den Himmel. Das Mit dem ToilettenWagen wäre auch ne gute Idee. Mußt des ding nur richtig sichern dann geht des schon.

• HES X-Spots

• cyberlight2
    • 16. September 2005 um 15:05

Hallo! Ich muß ja mal sagen das der X-Spot ein Hammer Teil ist. Der Optische Teil ist hervorragend. Der Zoom,der Fokus alles Top. Ich denke man sollte sich mit dem gerät erstmal richtig vertraut machen und all seine Tücken und Vorteile kennen lernen. Immerhin war der X-Spot der erste Moving Head mit animierten Goborad. Dannach holte Martin mit dem 1200er auf. Am besten steuert man den X-Spot mit der Hog. zumal das die 3er Hog dem X-spot kleine macken auskuriert ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™