Beiträge von buzztee
-
-
Zitat von "mcloud78"
Wo die qualitativ liegen ist auch interessant !
Dürften wohl vergleichbar mit dem DJM-1000 werden.
Preise interessieren mich ebenfalls.
-
Ich bin beim Stöbern durchs Netz nun auf das hier gestoßen:
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=143285
Angepriesen werden die nicht gerade günstigen Gummimatten als revolutionäre Schwingungsdämpfung. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass diese Geschichte funktioniert.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Handlicher als Betonplatten sind die Teile allemal...
-
Zitat von "Maxxy's"
nicht schlecht der Shop...... !!!
Und Lieferbarkeitstechnisch soll er ziemlich fix sein......
Schöne Eigenwerbung.
-
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach einem neuen Mixer bis 1000,-€ (daher kommt für mich kein Xone 62 bzw. 92 in Frage) bin ich u.a. auf den Technics SH-MZ 1200 gestoßen. Eigentlich sollte es aufgrund der Verleihbarkeit ursprünglich ein DJM-600 werden, jedoch schrecken mich dessen häufige Ausfälle doch etwas zurück. Zudem ist der Technics-Rivale erstaunlicherweise schon für unter 450,-€ zu bekommen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Mixer? Bislang ist in dem Forum noch nicht allzu viel darüber zu lesen.
Greetz,
Buzztee -
Auf der Hersteller-Page http://www.jb-lighting.de sind bereits Infos zum Licon 1X zu finden. Das Licon 1 wurde allem Anschein nach überarbeitet und mit den neues Features des CX gefüttert.
-
Zitat von "Kracky"
ich finde es jedenfalls unverantwortlich das man im Wissen dieses Unsicherheitsfaktors zwar das für 16 Uhr angesetzte Jugendtrainig abgesagt hat, aber das Freie Laufen trotzdem stattfinden konnte.
Das Training war erst für 19.00 Uhr angesetzt. Da man aufgrund der anhaltenden Schneefälle befürchtete, dass die Belastungsgrenze in den Abendstunden erreicht werden könnte, wurde diese Vorsichtsmaßnahme getroffen. Zum Zeitpunkt des Einsturzes lag die Schneebelastung Messungen zufolge jedoch noch weit unter den Grenzen.Die Ursache lag wohl entweder in falschen Messungen (immerhin war es sehr nasser Schnee und was der anrichten kann, haben wir in NRW gesehen) oder an der inzwischen doch recht sanierungsbedürftigen Hallenkonstruktion. Warten wir's ab, was die Untersuchungen ergeben. Die Verantwortung jedoch gleich auf die Betreiber abzuwelzen halte ich für verkehrt.
-
Hatte zum Test mal günstig einen MCF-200 erwerben können, den ich dann auch ganz schnell wieder verkauft habe! Von der Entladungslampe war nicht viel zu sehen - der Martin 300W ELC Flower, den wir daneben gehängt hatten, war 10x heller...
-
Hier gibt's noch ein paar Infos:
-
Ich schmeiße dann noch mal den JB Systems The Winner II in die Runde.
Nach langer Suche nach einem Modell mit Halogenlampen habe ich mich für vier Stück dieser Scanner entschieden und Kauf bislang nicht bereut. Die eingebauten Prorgamme sind im Gegensatz zu meinen Erwartungen sogar erstklassig verwendbar und die Lichtausbeute dieser Scanner übertrifft so manche Futurelight-MSD-Konstruktion. Kann ich nur empfehlen!
-
In der Aura gibt es insgesamt vier Traversenkreise sowie drei Geraden, die während des Betriebes verfahren werden konnten. An sich sah dieses immer sehr beeindruckend aus und ich würde es zutiefst bedauern, wenn derartiges in Zukunft nicht mehr möglich ist.
Der Traversenkreis wird jedoch nicht komplett auf die Tanzfläche gestürzt sein, wie es aus dem Bericht hervorgeht. Wenn von den drei Aufhängungen eine reißt, fällt ja nicht gleich alles herunter, allerdings ist ein herunterkippen der Konstruktion unvermeidlich. Eventuell ließe sich mit vier Befestigungspunkten eine größere Betriebssicherheit gewährleisten, damit auch in Zukunft diese eindrucksvollen Darbietungen erhalten bleiben.
Damit sich alle mal ein Bild von der Einrichtung machen können, hier ein paar Fotos, die ich im Oktober in der Aura gemacht habe:
-
Wir haben einen Beat 6 in unserem Verleih. Bislang läuft dieser problemlos, wird allerdings vorzugsweise für kleinere Veranstaltungen genutzt. Mit dem Gerät sind wir - wie eigentlich mit allen JB-Produkten - sehr zufrieden.
Kritikpunkte wären die nicht einstellbare Faderkurve für den Crossfader (zumal bei Verwendung von diesem die Lautstärke ein wenig abnimmt) sowie die etwas unübersichtliche Kanalaufteilung (s. z.B. CD1, CD2, CD3).