Moinsen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Mixer, dem JB-Systems Talent oder Beat 6, gemacht?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit den Geräten?
Welchen würdet ihr für Diskothekenbetrieb vorziehen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Moinsen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Mixer, dem JB-Systems Talent oder Beat 6, gemacht?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit den Geräten?
Welchen würdet ihr für Diskothekenbetrieb vorziehen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Hi,
also ich kenne beide mixer, und bein ein recht großer fan von JB systems.
aber für einen echten discothekeneinsatz würde ich keinen von beiden empfehlen.
die sind zwar recht robust, aber doch eine andere klasse als rodec (um mal im gleichen herkunftsland zu bleiben).
wenn es aber wirklich etwas aus dem hause JB systems sein soll, würde ich für die disco eher zu den synq geräten greifen.
und wenn es denn einer von den beiden sein soll: nimm den dessen features du brauchst, qualitativ tun die sich nichts.
Geht darum das es im Budget des Kunden leider nicht mehr drin ist, auch als wir drauf hingewiesen haben das wie gesagt der Mixer sozusagen das Herzstück der Discothek ist wurde abgelehnt.
Würde dann den Beat 6 ordern.
Wenn noch wer einwände hat, bitte... ![]()
Wollte das Thema noch einmal nach oben schubsen :wink: .
Hat sonst jemand schon einmal den Beat-6 in der Hand gehabt. Der Talent ist ja eher nen Bar-Mixer(nicht der Typ der die Cocktails macht
!!). Was taugt der für mobile Discos?
Nen JB Synq würde das Budget sprengen da der dann nur mit mobilen Dissen unterwegs wäre. Der Clubs Mixer ist dann doch nen Vestax geworden.
Wir haben einen Beat 6 in unserem Verleih. Bislang läuft dieser problemlos, wird allerdings vorzugsweise für kleinere Veranstaltungen genutzt. Mit dem Gerät sind wir - wie eigentlich mit allen JB-Produkten - sehr zufrieden.
Kritikpunkte wären die nicht einstellbare Faderkurve für den Crossfader (zumal bei Verwendung von diesem die Lautstärke ein wenig abnimmt) sowie die etwas unübersichtliche Kanalaufteilung (s. z.B. CD1, CD2, CD3).