1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ricca

Beiträge von ricca

• Unehrliche Testberichte gegen Cash?

• ricca
    • 29. Januar 2006 um 11:06

Hi,

meine Erfahrungen mit Fernsehen, Zeitungen u.ä....

Ich habe eine Firma, die ein am Anfang neues Produkt angeboten hat. Deswegen haben mich sogar Radiosender und das Ö Fernsehen angerufen und Interviews gemacht.
    Beim Fernsehinterview passierte folgende Geschichte:
    Ich sollte eine definitive Falschmeldung sagen. Ich habe mich geweigert.
    Das Resultat:
    Bei der Ausstrahlung des Interviews wurde dieses kurz unterbrochen und der Moderator hat das gesagt, was ich mich geweigert habe zu sagen. So sah es im Nachhinein aus, als ob ich das von mir gegeben hätte und ich wurde auch etliche Male darauf angesprochen.

Zeitungen sind wieder ein anderer Fall.
    Da läuft es manchmal so, dass die Berichte gar nicht von Autoren der Zeitungen geschrieben werden, sondern schlicht vom Anbieter kommen. Vorausgesetzt natürlich, dass eine entsprechende Werbung geschaltet wird.
    Auch wenn jetzt vielleicht Autoren aufschreien. Ich habe es mit meiner eigenen Firma oft genug erlebt, dass die von mir geschriebenen Beiträge eins zu eins übernommen wurden!

Allerdings bezieht sich das eben Geschriebene nicht auf Zeitschriften in der Musikbranche. Da habe ich noch keine Erfahrungen.

Herzliche Grüße
    Ricca

• TRACE ELLIOT Loudspeaker system

• ricca
    • 21. Januar 2006 um 15:59

Danke für den Tipp. Aufrgund dieses Preises habe ich jetzt eine ungefähre Ahnung. Meine Tops sind 3-Weg mit 600 Watt RMS.
    Also wird der Listenpreis pro Stück wohl an die 2000 Euro gewesen sein.

• ricca
    • 20. Januar 2006 um 15:24

Das war ja auch meine größte Angst...
    Dass ich zu lange frage und jemanden anderen dadurch auf die Boxen aufmerksam mache. :roll:

Letzten Endes habe ich dann doch nicht zu lange gewartet und sie gekauft. :lol:

Auf den ersten Einsatz bin ich schon sehr neugierig. Leider wirds noch 3 bis 4 Wochen dauern, weil ich noch die Amps kaufen muss.

Weißt Du zufällig, in welchem Preissegment die Boxen gewesen sein könnten und wie alt sie ungefähr sind?

• Peavey V 2600 (nicht PV)

• ricca
    • 18. Januar 2006 um 17:12

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren AMP und dabei auf die V 2600 gestossen. Kennt schon jemand das Gerät?

http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/vseries_manual.pdf

Der AMP hat, wenn ich das Manual richtig verstanden habe, eine Frequenweiche schon eingebaut. Ist diese ausreichend oder sollte man ggf. noch eine zusätzliche nehmen?

Danke!

Herzliche Grüße
    Ricca

• Forentreffen in Ö

• ricca
    • 17. Januar 2006 um 12:58

Hallo,

wenn es terminlich möglich ist und im Raum Wien, NÖ, OÖ oder Obersteiermark stattfindet, komme ich voraussichtlich auch.

Herzliche Grüße
    Ricca

• ricca
    • 17. Januar 2006 um 12:56

Für den Fall, dass irgendjemand mal die gleiche Frage hat:

Die Auskunft habe ich außerhalb dieses Forums bekommen. Vielen Dank an Rainer!

"kommt drauf an wofür du die boxen willst. für laute rockmusik in clubs mit etwa 400 besuchern sind die boxen wirklich gut. wir hatten auch mal welche testweise. wir haben eine absolute profianlage von apogee mit 4 AE5 boxen von apogee und 2 AE10 bässen von apogee, die trace elliott boxen sollten nur für ein live didgeridoo benutzt werden, eine endstufe pro box, du kannst dir etwa vorstellen wie laut das abgeht. das problem dabei ist dass wir nicht so sehr von den leistungsangaben der boxen ausgehen können sondern sie hören müssen. beim ausprobieren hat sich dann leider rausgestellt dass das klangbild der boxen zu sehr mit dem klangbild der apogees parallel geht und sich deshalb das volumen zum teil aufhebt. vom klang und volumen allerdings setzen die sich erstaunlicherweise, wirklich gut gegen die apogee boxen durch."

• ricca
    • 14. Januar 2006 um 14:20

Danke fürs Links stehen lassen, aber ich finde im Internet auch nichts über dieses System.
    Wenn überhaupt der Herstellername zu finden ist, dann im Zusammenhang mit Bass- und Gitarrenamps oder Boxen.
    Über PA-Systeme von Trace Elliot habe ich nichts entdeckt, deshalb ist der Link wichtig.

• ricca
    • 14. Januar 2006 um 11:21

Hi,

kennt vielleicht einer von Euch dieses System und kann mir Informationen geben?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7381850149&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Liebe Grüße
    Ricca

• Forentreffen in Ö

• ricca
    • 11. Januar 2006 um 10:36

Hallo allesamt,

seid mir bitte nicht böse, dass ich diesen Thread hier kurz für meine Zwecke nutze, aber so kann ich die Österreicher leichter ansprechen.

Manchmal benötige ich wirklich gute Leute, die hinter dem Mischpult stehen, oder sich mit Licht auskennen (nicht mein Revier).
    Wer Lust hat, mal von Zeit zu Zeit einen Job mit mir zu machen und auch wirklich schon Erfahrung hat (vor allem mit Livebands), möge mir bitte ein Mail an r.jung@jung-edv.com schicken.

Da ich möglicherweise heuer auch für eine Firma durch Österreich fahre und Veranstaltungen ausstatte, sind grundsätzlich alle Bundesländer interessant. Am Wichtigsten ist jedoch Wien und Umgebung.

Liebe Grüße
    Ricca

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• ricca
    • 10. Januar 2006 um 14:40

Hallo,

2Fanatic
    Ich habe 2 Stück pro12n Plastikbomber.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie noch nie im Verleih hatte. Aber beim Testhören mit unbedarften Zuhörern waren sie für die ok und das zählt letztendlich.

Ich werde sie bei unserem nächsten internen Fest (wir sind eine Firmengemeinschaft und machen so etwas des öfteren) mal laufen lassen und bin schon neugierig auf die Kommentare...

Immerhin ist jemand dabei, der Proberäume betreibt. Ich sag am Anfang gar nichts und warte auf etwaige Kommentare.

Ich habe aber nicht ernsthaft vor, sie in den Verleih aufzunehmen. Nur in Ausnahmefällen und wenn ich schon im Voraus weiß, dass es für die Anlage gefährlich wird.

Liebe Grüße
    Ricca

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• ricca
    • 8. Januar 2006 um 18:05

Nachtrag:

die guten alten wienerischen Statements wie :"wos isn des do. Dös hob i jo no nie gsen. Do muasst amoi meine J Wi Si Boxen hearn. Dös is a Klang. Da kannst deine Boxen vagessn." bekommt man bei den A4 Boxen genauso wie bei Nexo.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• ricca
    • 8. Januar 2006 um 17:59

Hallo,

nachdem ich unzählige Threads im Forum gelesen habe, wollte ich es nun genau wissen und habe mir über eBay zwei gebrauchte, aber fast neue 4A Billigstboxen besorgt - Billigstboxen selbst für A4-Verhältnisse.

Da ich in der Nähe von Wien zu Hause bin, wären die Fahrtkosten zum Probehören sehr viel teurer gewesen als die Boxen zu kaufen.

Dann habe ich meinen alten Peavey Verstärker mit 2x550 Watt hervorgeholt und habe ihn sicherheitshalber voll aufgedreht. Die Boxen haben meines Wissens nach je 350 Watt.

Danach habe ich versucht etwas Abstand zu gewinnen.
    Die erste Überraschung war - die Membrane haben mich auf dem Weg NICHT überholt, sondern sind in den Boxen geblieben.

Und eigentlich klang es nicht mal sooo schlecht - nicht für 120 Euros für zwei Boxen.

Ich mache vorwiegend Veranstaltungen mit Bands bis zu 200 PAX. Zeitweise sind aber auch Geburtstagsfeste zu beschallen.
    Ohne jetzt DJs runter machen zu wollen. Meine haben die Eigenschaft mit der Lautsärke erst dann zufrieden zu sein, wenn die Boxen übersteuern. Ich kann und will aber nicht auf jeder Veranstaltung daneben stehen.

Ganz ehrlich. Die A4 Boxen übersteuern genauso gut wie die Anderen.
    Und wenn ich noch an die liebenswerten Betrunkenen denke, die gerne mitsamt dem Bierkrug umfallen, stelle ich doch ganz gerne die A4 auf.

Ich muss nur wissen, wann und wo ich welches Material aufstellen muss. Wenn die A4 Boxen 4 Veranstaltungen überleben, haben sie Gewinn eingefahren!!!!
    Bei den anderen Boxen brauche ich 15 bis 20 Veranstaltungen.

Mein Resümee aus der Sache: alles hat seine Zeit und seine Berechtigung.

Liebe Grüße
    Ricca

• d.a.s. Boxen

• ricca
    • 1. Januar 2006 um 08:44

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten! :D

Herzliche Grüße aus Greifenstein bei Wien
    Ricca

• d.a.s. Boxen

• ricca
    • 31. Dezember 2005 um 11:54

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie d.a.s. Boxen qualitativ einzuordnen sind?

Die Suche nach d.a.s. ist sowohl im Forum wie auch bei Goggle eher unproduktiv... :wink:

Herzliche Grüße
    Ricca

• SRM 450 zu klein -> was neues muss her

• ricca
    • 4. Dezember 2005 um 16:57

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso die 450er nicht mehr als 50 Mann beschallen sollen können. Ich habe sie des öfteren im Einsatz - mit Unterstützung von 2 SWA1501 Subs - und hatte bisher noch nie Probleme bei bis zu 150Pax Indoor.
    In dieser Größenordnung sind wir noch nie an ihre Grenzen gestoßen.
    (Höchstens wenn mal wieder einer nicht weiß, dass man mit dem Mikro nicht direkt vor der Box steht)
    Auch die Kunden waren bisher damit immer sehr zufrieden.
    Solltest Du sie verkaufen wollen habe ich ernsthaft Interesse.

Herzliche Grüße
    Ricca

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™