1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Frauen mit Party - PA?

• Stan Crown
    • 22. Mai 2008 um 11:12

Oh Mann...

Dann sag ich es mal so...Sie mag es nicht, ein Auto zu fahren, hinter dem ein Kofferanhänger hängt.

Hab ganz vergessen, wie beliebt hier diese Wortspiele etc. sind.

Ich hab mich schon bemüht immer "Anhänger" zu schreiben und nicht "Hänger"...

sonst käme sofort der Spruch:

"Das heißt ANhänger...nen Hänger haste inner Hose..."

• User Pics

• Stan Crown
    • 22. Mai 2008 um 11:08

Mal ein Bild von mir:

Und von meiner Freundin:

Und von uns:

• Frauen mit Party - PA?

• Stan Crown
    • 22. Mai 2008 um 10:57

Also meine Freundin ist auch oft mit auf Veranstaltungen, kann eine kleine PA selber aufbauen, nen Clubmischer Verkabeln und Lichtstative bestücken. Was sie nicht kann: Subs stapeln, Amprack in den Anhänger wuchten (kann ich aber auch nicht alleine...aber mit ihr zusammen geht das) und Lichtstative hochwuppen.

Sogar auflegen kann sie, sie weiß, dass rote LEDs niemals gut sind und Beatmixing mit Vinyl hat sie auch drauf. In den 3einhalb Jahren, in denen wir zusammen sind, hat sie sich immer weiter in die Materie der HKS und des DJings reingefuchst. Wenn ich mit Ihr losziehe um Musik zu machen, dann kann ich ehrlich sagen, dass sie eine große Hilfe ist, für die ich nicht mitdenken muss.

Nur Anhängerfahren mag sie nicht, aber das ist nicht so schlimm :D

• Wo geht Ihr nach dem Job noch was essen?

• Stan Crown
    • 22. Mai 2008 um 10:33

90% meiner Jobs hab ich in Hannover, danach immer zurück nach Rehburg morgens. Es gibt 2 Routen, die man fahren kann, auf der einen Route kommt man 2x bei McDonalds vorbei und 1x bei Burger King, auf der anderen Route sinds 2x McDonalds (aber andere) und kein Burger King. Die McDs haben bei uns alle 24/7 offen, zumindest am Drive-in.

Auf den meisten Hochzeiten und Veranstaltungen gibts aber Abends und Nachts immer noch was zu essen, und das Kuchenbuffet bleibt nicht selten einfach bis zum Ende aufgebaut. Da nehm ich vorm Abbau gern noch nen Stück Zuckerkuchen oder so auf die Hand.

Nach den Veranstaltungen trinken mein Kollege meist noch nen Kafffee oder ne Cola bei mir in der Küche, im Kühlschrank findet sich immer was.
    Sonst versuchen meine Freundin und ich immer am Veranstaltungstag gut zu Mittag zu essen und vor allem reichlich zu kochen, sodass Nachts noch Reste übrig sind.

Und für alle Fälle (nicht nur nach VAs, sondern auch für Feier- und Sonntage) haben wir immer nen paar nette Sachen im Gefrierschrank.

Mein Tipp: Tillmanns Toasties (don´t call it Schnitzel!) in den Toaster, auf dem Rückweg vom Bäcker frische Brötchen mitbringen und mit Toasties und Remoulade belegen. Perfekter Snack. Die Dinger sind zwar teuer, aber auch voll lecker und sollten als Notreserve in keinem Gefrierfach fehlen...

Genauso wie "Finger Food" vom Penny für 1,99€. Schinken-Käse im Blätterteig, Mozarella-Sticks, Garnelen im Backteig, Brie-Ecken oder Jalapenos. Brauchen im Backofen etwa 15-20 Minuten, das ist die Zeit, in der man schonmal duschen kann, oder schonmal die CD-Koffer aus dem Auto holen kann.

Das Beladen mache ich immer schon am Tag vorher (Am VA-Tag muss ich nicht schon das Verpacken in den Knochen haben) und das Entladen immer am Tag danach. Der Anhänger kommt Nachts beladen erstmal zu nem Kumpel in die Scheune und wird am nächsten Tag ganz entspannt abgeladen. Nur CD-Koffer und Kleinkram aus dem Kofferraum hole ich noch Nachts raus.

Und zu Eliminator: Das mit dem "runterkommen" kenne ich. Oft sitze ich auch einfach noch mit ner Cola oder nem Bierchen (der erste Alkohol für mich in einer VA-Nacht) in der Küche und lass den Abend Revue passieren. Einfach so ins Bett geht gar nicht, da kann ich noch nicht pennen...

• Master/Slave bei LED PARs

• Stan Crown
    • 28. März 2008 um 10:56

Die Dinger haben eine Master/Slave-Funktion. Nur wie sie eingestellt wird, steht nicht im Handbuch drin.

Ich bin auch was DMX angeht absolut unbewandert.

Kann mir jemand einfach sagen (und vielleicht kurz erklären), wie ich den Dipschalter an der ersten Kanne einstellen muss, und wie ich die folgenden Kannen dann adressiere?

So dass der erste im Automodus einfach Sound to Light macht und die anderen dann exakt das gleiche tun, nur als Slave.

• Master/Slave bei LED PARs

• Stan Crown
    • 28. März 2008 um 08:34

Wie hast Dus denn hinbekommen? Ich hab zwar nur die von Showtec, aber da steht auch nirgends im Handbuch, wie ich die "durchschleifen kann". Wäre für Tipps dankbar, würde das heute Abend gerne so laufen lassen!

• Verpflegung?

• Stan Crown
    • 26. März 2008 um 09:06

Hat auch nen Vorteil, wenn man fast nur als DJ tourt.

Bei jeder VA wird einem nur gesagt: "Nehmt Euch auch was vom Buffet und trinkt was ihr wollt". Besser ist dann noch "Wenn Ihr jetzt schon Hunger habt, bestellt Euch was", "Wir haben für Sie mit eindecken lassen, setzten Sie sich dann einfach zum Essen mit dazu". Letzteres ist noch schöner, wenns nen Menü gibt und man sich quasi nur stopfen lassen muss :D

• Einfachste und preiswerteste Steuerung für 4 LED Kannen

• Stan Crown
    • 24. März 2008 um 14:45

Laptops habe ich hier 4 Stück rumfliegen. Einen davon könnte ich dann ausschließlich dafür nutzen.

Welches Programm kann man denn empfehlen? Ein Bekannter hat mir von der USB Version abgeraten, weil er da fast nen Nervenzusammenbruch erlitten hat...

• Einfachste und preiswerteste Steuerung für 4 LED Kannen

• Stan Crown
    • 24. März 2008 um 11:13

Moin!

Ich hab hier schon zig Themen durchstöbert, aber bin noch nicht ganz zufrieden gestellt worden.

Ich habe 4 LED PAR 56 und will diese kontrolliert laufen lassen. Bislang habe ich sie einfach per Dipschalter auf "Auto" gestellt. Aber so machen die alle was sie wollen und das sieht nicht so dolle aus.

Sie müssen nicht einzeln kontrollierbar sein. Ich würde einen ansteuern und die anderen 3 dann einfach "hinterhängen".

Die Farben kann man zwar mit dem Dipschalter alle einstellen, allerdings nicht mehr so gut, wenn die Dinger in dreieinhalb Metern am Stativ hängen!

Ich suche eine Steuerung, die möglichst folgende Sachen können soll:

- Farben der Kannen manuell steuerbar. Also will ich alle rot, leuchten alle rot.

- Umschalten auf Auto-Funktion möglich.

- Sound to Light via Controller.

- Schnelles Umschalten möglich, also zum Beispiel rot auf blau. (reicht manuell)

- Strobe funktion (muss aber nicht)

Ich bin da für alles offen. Taugen diese USB auf DMX Adapter was, die man mittels Freeware ansteuern kann?

Alle anderen Lichteffekte haben keine keine DMX Steuerrung, deshalb wollte ich mir jetzt kein "richtiges" DMX Pult zulegen. Mehr son Hosentaschencontroller halt.

Würd mich freuen, wenn da jemand nen Tipp hat.

• I don't need that, 2.0

• Stan Crown
    • 10. März 2008 um 09:34

I don´t need:

Freitag schön was zu essen nach Hause kommen lassen, sich den Wanst vollschlagen, sich stark gesättigt nach hinten lehnen, gemütlich eine anzünden und sich drauf freuen, mit der Freundin nen gemütlichen Abend zu machen. Soweit perfekt.

Aber kaum aufgegessen klingelt das Telefon. "Kannst Du einspringen? In Hannover ne Party, 14-18-Jährige, könnten 500 Kids werden. Geht nur bis 00:00 Uhr, Anlage musste mitbringen. Anruf um 18:00 Uhr, Start um 19:30. Fahrtzeit würde 60 Minuten betragen, Aufbau mindestens nochmal so viel. Bezahlung? Ist alles ehrenamtlich da, aber ich darf mir für 1 Jahr nen großen Kofferanhänger mit nach Hause holen, wenn ichs nächstes Jahr wieder mache, darf ich den Anhänger wieder nen Jahr behalten usw.

Okay...ich brauch nen Hänger...ich machs! Vom Sofa hochgequält, 2 Helfer angerufen, Anhänger organisiert und hin. (Ich hatte nicht mal mehr Zeit, in Ruhe aufs Klo zu gehen!!!) Vor Ort nix los. War ja okay. Alles aufgebaut. Kamen keine Gäste. Am Ende warens 30 Kids und um 22:30 hieß es zu uns. "Also wenn Ihr wollt, könnt Ihr wieder abbauen"

Super Aktion. Wir wollten gegen 00:00 wieder losfahren, da hieß es "Ey, Ihr müsst Eure Getränke noch bezahlen!" 15,50 € für 1L Cola und 0,75L Mineralwasser...

Am Ende hatten wir nicht mal mehr Bargeld, um auf dem Rückweg was zu essen...

Nächstes Mal mache ich es wieder, ich will ja den Anhänger haben. Immerhin praktisch, da ich mich um Steuern und Versicherung von dem Teil nicht kümmern muss. Aber schon abgeklärt, dass nächstes Mal die Spesen bezahlt werden. Und da werde ich die Quittung von den Getränken gleich mit abgeben!

Zumindest war mal richtig Zeit, um alles in Ruhe einzupegeln und Feinarbeit zu machen. Ich konnte endlich mal die Nebelmaschine leerballern und alle Geräte testen.

So, und jetzt fahr ich los, meinen Gratishänger holen. Ich darf mir einen aussuchen :D Werde wohl einen Koffer mit Auffahrrampe, Hängerschloss und Kette zum "festbinden" nehmen. Und auf einem Weg gleich zum bekleben fahren, kommt mein Logo und Inet-Adresse drauf mit Telefonnummer...

Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich den Anhänger abstellen soll. Wohne in sonem typischen 30er-Zone-Dorfwohngebiet mit kleinen Parkbuchten.

Ich werd den direkt hinter "meinen" Parklpatz stellen, aber vorher vielleicht nochmal die 4 anderen Nachbarn in dem Stichweg fragen, ob sie was dagegen haben...

Auf der einen Seite wars großer Mist Freitag, auf der anderen Seite haben sich zumindest einige Interessierte Eltern, die ihre Kiddies dann abgeholt haben Visitenkarten geben lassen und VAs in AUssicht gestellt. Auf der anderen Seite habe ich jetzt nen Anhänger umsonst...

• Alcohol während einer Veranstaltung.

• Stan Crown
    • 7. März 2008 um 07:43

Wenn ich auflege, dann trinke ich höchstens ein Bier. Oft kommt der Gastgeber oder Veranstalter mit nem Bier bei mir an und will erstmal anstoßen.

Wurde schon oft drauf angesprochen, warum ich die ganze Nacht immer nur Kaffee oder Wasser trinke. "Das ist doch auch hart, alle trinken und feiern und Du muss nüchtern bleiben!"

Aber meine Argumente überzeugen immer. "Sieht zwar nicht so aus, aber ich ARBEITE hier...", "Ich muss das noch alles abbauen und uns sicher nach Hause bringen, wenn Du schon im Taxi pennst" oder "Ich hab mir grad den Wanst am Buffet vollgeschlagen. Jetzt ein Bier und ich schlafe im stehen ein! Immerhin muss ICH im Vergleich zu den Gästen die ganze Zeit Stimmung machen, kann mich nicht mal hinsetzen und ausruhen und ICH muss bis zum bitteren Ende hier bleiben."

Und wenn man ständig was angeboten bekommen (ist ja meistens so) und irgendwer mit 2 Bier, 2 Schnaps oder 2 Mixies in der Hand lächelnd ankommt dann lehne ich ab. Kommt zwar spießig rüber, aber mit dem Satz "Zur Zeltfete hier in xy kommste doch auch hin, oder? Super, ich bin privat da, da können wir einen trinken, ehrlich! Das wird lustig!" Damit sind die meisten dann besänftigt und verstehen das. (Und trinken einfach beide Getränke direkt neben mir aus...

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Stan Crown
    • 5. März 2008 um 06:25

@ KrautundRüben

Wenn Dein Schlafzimmer so aussieht solltest Du bei dem besagten Date lieber nicht die Frage "Zu Dir oder zu mir?" stellen, sondern darauf hoffen, dass sie Dich noch auf einen Kaffee hochbittet :D

Ich hab aber auch schon Sachen im Schlafzimmer eingelagert. Hat meine Freundin auch noch gar nicht bemerkt. Sind nen paar alte Boxen, nen alter Verstärker und Billigzeugs aus meiner Anfangszeit. Liegt unterm Bett. Mal sehen, wann sie das findet...

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Stan Crown
    • 3. März 2008 um 00:47

KTS aus Stadthagen. Habe schon einige Sachen gehört und war echt positiv überrascht. Die Website ist nicht sehr aussagekräftig, wie ich es mitbekommen habe ist es son Kleinstbetrieb mit Kellerwerkstatt oder so.

Wollte immer mal dort vorbeifahren, habs aber aufgrund von Faulheit noch nicht geschaft...

• Rauchverbot - Top oder Flop?

• Stan Crown
    • 28. Februar 2008 um 01:38

Das Rauchverbot kann viele Veranstaltungen kippen. Die Raucher stehen draußen, quatschen sich fest, die Angehörigen und Nichtraucher gesellen sich dazu und drinnen ists leer.

Erst letztens wieder erlebt: Der Saal wird über einen Mitarbeiter der Gaststätte gemietet, somit ist es eine interne Veranstaltung und Aschenbecher stehen auf den Tischen.

• Schild? Plakat?

• Stan Crown
    • 27. Februar 2008 um 08:09

Banner oder so habe ich gar nicht. Visitenkarten liegen am DJ Platz aus und auf allen Cases ist ein etwa DIN-A-4 großes, selbsgemachtes und einlaminiertes "Tourlabel" drauf, wo im oberen Drittel Fett der Firmenname und Logo und darunter dann kleiner Kontaktmöglichkeiten stehen.

Habe zwar bei Veranstaltungen keine leeren Cases im Publikumsbereich rumstehen, aber neben und hinter dem DJ Platz, um Koffer draufzustellen oder um sich zwischendurch mal hinzusetzen. Ein leeres Case neben dem Pult und keiner kann sich mehr drauflehnen oder muss sich übers Pult beugen.

Mansche Leute machen eher nen Handyfoto von sonem Aufkleber anstatt sich ne Karte mitzunehmen, die man wieder verliert.

• Immer diese Hochzeiten!

• Stan Crown
    • 27. Februar 2008 um 08:04

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Hochzeitspaare eher eine Party machen wollen als eine klassische Hochzeit. Sie wollen nicht son "Spießerabend" sondern ne anständige Fete feiern. Und erst recht keine Hochzeitsmusik. Eröffnungswalzer und fertig ist. Und da entscheiden sich viele für "Berentzen - Komm raus aufs Land"...

Geht Euch das auch so, oder hab nur ich die Hochzeitsfeiern, die eigentlich gar keine richtigen sind?

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Stan Crown
    • 27. Februar 2008 um 07:15

Ich mag den Geruch von PA im Lager.

Cases und Boxen haben nach einiger Betriebszeit son eigenartigen Geruch. Son Mittelding aus Staub, kaltem Rauch, Party...

Ist bei meinen Sachen nicht so ausgeprägt, weil ich vor dem einlagern immer mit nem Staubsauger über den Frontschaum gehe und alle glatten Oberflächen kurz überwische. Mit "Scheibenklar", danach sehen die Cases aus wie neu...

Ist das auch ne Sucht?

• I don't need that, 2.0

• Stan Crown
    • 27. Februar 2008 um 05:34

Was man noch weniger brauchen kann...

...Wenn sich die Versicherung dazu entschließt, mal gar nichts nach dem Brand zu bezahlen...

• I don't need that, 2.0

• Stan Crown
    • 26. Februar 2008 um 14:23

Was ich nie wieder brauche:

Samstag Abend Silberhochzeit im örtlichen Festsaal. Sehr angenehm, weils nur 2 Minuten Fahrt von mir sind. Vor Ort gemerkt, dass 2m Drehstromkabel fehlen. Also nochmal nach Hause, 5 Minuten später wieder da. Ein Freund, der mir beim Aufbauen geholfen hat, bemerkte dann, dass er das Kabel falschrum verlegt und schon verklebt hat. Also alles wieder rausreißen.

Kabel richtig rum verlegt und dann kam sein Ruf von irgendwoher "Du, an dem Kabel, das Du geholt hast, ist aber auf der einen Seite nen 16er, auf der anderen Seite nen 32er Stecker dran. Ich "Hää? Biste bekloppt?". Er hatte recht. Das Kabel ist von Schwiegervaters Holzspalter und selbstgebaut...

Danach habe ich feststellen müssen, dass der 16A Anschluss des Saals gar nicht mehr funktioniert.

(Wirt: "Ja, da ist nur der Stecker, ist aber kein Anschluss mehr da") Es gab aber nur noch 3 Stecker á 32A dort. Dummerweise habe ich einen solchen Adapter aber nicht.

Daraufhin kam der Hilfsbereite Wirt mit einem selbstgebastelten 32A auf 16A Kabel. Ich "Das mach ich aber nicht, außer Sie wollen riskieren, dass wir den Abend romantisch um den Brennenden Sicherungskasten/Anlage/etc. stehen und singen..." Also holt der Wirt sein Handy, wählt die Nummer des Elektrikers, der alles dort angeschlossen hat und gibt mir das Handy. "Kannste an den 32er Hängen mit dem Adapter, da sind eh nur 16A drauf. Sonst komm ich vorbei und steck das rein, ich leg meine Hand dafür eins Feuer, dass es klappt."

Okay, hatter gemacht, wir waren mit dem Aufbau 5 Minuten vor Eintreffen der Gäste fertig. Nach Hause, Katzenwäsche, Anzug an und wieder hin.

Der Abend war super, geile Stimmung alles lief ohne Probleme. Dann klingelt irgendwann um 1 Uhr mein Handy, meine Freundin (arbeite ja immer mit ihr zusammen) geht ran, und kommt 20 Minuten später kreidebleich wieder.

War ein Kumpel von uns dran. Anmerkung: Wir haben eine 9-Köpfige Gruppe, mit der wir am Wochenende und wenn wir Zeit haben losziehen, feiern, Urlaub machen oder in unserer Partyhütte auf dem Hof der Eltern eines Gruppenmitglieds zusammensitzen

"Die Hütte brennt, das Auto vom Vater hat gran angefangen zu brennen"

Dann im 5-Minuten-Takt die Anrufe:

"Jetzt brennt das Auto von Maxe (Sohn von denen, den der Hof gehört) auch noch"

"Jetzt brennt die Scheune"

"Jetzt brennt der Anbau"

"Jetzt brennt das Elternhaus"

"..."

Feuerwehren aus 4 Orten sowie ein Leiterwagen aus der nächsten Stadt waren da und haben 5 Stunden gebraucht um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Der Wohnbereich des Hauses konnte noch einigermaßen vom Feuer geschützt werden, ist aber durch Löschwasser unbewohnbar. 4 Mottorräder, 3 Anhänger, 2 Träcker, Werkzeug, 2 Autos, 1 Hütte, 1 Scheune, 1 Schuppen, 1/2 Haus sind weg. Waren an dem Abend nur 3 Leute aus der Gruppe drin, die dann spontan zu ner Party aufgebrochen sind. Inwiefern die Schuld daran sind, klärt im Moment die KriPo.

Trotzdem den Job (etwa 250m vom Unglücksort) mit einem Riesenkloß im Hals bis zum bitteren Ende durchgezogen und Gäste sowie Veransltalter 100% zufrieden gestellt. Danach Abbau in 20 Minuten, alles nur in einen Nebenraum gerollt, hingefahren und seelischen Beistand geleistet.

Sowas brauche ich nie wieder. Gerade der sarkastische Kontrast zwischen Stimmung im Saal und dem Drama 250m weiter war unerträglich. Die geschädigten sind sehr gute Freunde von uns und alle Beteiligten und Betroffenen auch. Da aber die Feuerwehr zum löschen und versorgen, bzw. ruhigstellen vor Ort war die anderen Gruppenmitglieder und weitere Freunde zum trösten da waren und die Polizei sich um die etwa 100 Schaulustigen gekümmert hat, hab ich keinen Sinn drin gesehen, die Veranstaltung abzubrechen und auch noch da im Weg zu stehen.

Zum Glück ist weder Mensch noch Tier zu Schaden gekommen, außer einem Schock bei den Beteiligten, die den Abend in der Hütte waren.

War gestern im halb abgrannten Wohnhaus, wenigstens siehts die Familie ein wenig mit Humor. Der Vater ist Jäger und Hatte noch Wild in der Scheune hängen. "Das ist jetzt wenigstens gut durch". Jetzt brauch die Familie eher Hilfe als in der Schicksalsnacht selber, von daher kann ich es einigermaßen mit meinem Gewissen verantworten, den Job doch durchgezogen zu haben...

Fotos stelle ich jetzt aber nicht rein. Dort siehts aus wie Dresden ´45 und wer abgebrannte Häuser sehen will kann die Google Bildersuche verwenden...

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• Stan Crown
    • 25. Februar 2008 um 23:20

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™