1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Bitte um ehrliche Bewertung und Tipps

• Stan Crown
    • 11. Dezember 2007 um 21:21

Da wohl demnächst was ansteht, wo ich ALLES benötige, was ich habe, werde ich mal nen paar Fotos machen. Mein ganzes Zeug steht im 1. Stockwerk und ich muss es jedesmal runterschleppen. Wenn dann sowiso alles verladen wird, kann ich auch mal nen paar Kombinationen stacken und Fotos machen auf dem Hof.

• Stan Crown
    • 11. Dezember 2007 um 10:51

Stimmt, ich hab einfach keine besseren. Irgendwie nehm ich zwar immer ne Digitalkamera mit, aber vergesse dann einfach, die auch zu benutzen.

Sonst hätte ich auch deutlich mehr Bilder in der Gallerie drin. Die Fotos sind meist Bilder von anderen, die vor Ort Fotos gemacht haben und die ich dann bekommen habe.

• Stan Crown
    • 9. Dezember 2007 um 16:43
    Zitat

Falsches Brett... "Andere Websiten und Foren" ist glaube ich passend

..wird sicher ein Mod gleich verschieben...

Dankeschön!

Zitat

Zur Seite:
    Als erstes is mir mal aufgefallen (nichts wichtiges) das die Bilder oben zu lange laden (kleiner machen?, die brauchen doch nicht die Original-Größe von 640x480)

Wir mit dem nächsten Update hochgeladen!

Zitat

Hi,
    ich denke du musst die fotos von deinem Material selber machen, sonst kannst du ärger mit den firmen bekommen,

Stimmt, danke für den Tipp! Werde mich entweder an die Firmen wenden oder selber Fotos machen. Mal sehen, was weniger Aufwand macht = )

Zitat

dann ist ein fetter Fehler bei eurem Equipment Mischpults. hab rihr 2x nen DJX 700 wenn ja stimmt das erste Bild nicht ist ein andere Behringer Mischer.

Au Backe, stimmt. Ist natürlich ein DX-1000 :oops:

Zitat

leider präsentiert ihr mit eurer Site auch das super schlechte Equipment was ihr da habt. spätestens da wird man stutzig wenn man Reloop und Omintronic amps, Behringer mischer, nen zu kleinen Phonic Live Mischer etc sieht

Ja, aber es ist nunmal das Material, das ich habe. Soll ich lügen, oder einfach nur hinschreiben "Professionelle Anlage vorhanden"??

Das Equipment passt vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt in das Firmenkonzept (Kleingewerbe, um ein kleines Zubrot zu verdienen)

Danke erstmal für die Tipps. Die Bilder, Kontrast und die falsche Bezeichnung werden geändert!

Bin für weitere Statements dankbar.

• Stan Crown
    • 9. Dezember 2007 um 15:22

Mahlzeit!

Ich bitte mal um eine ehrliche Bewertung meiner Seite:

http://www.crownsound.de

Kurz dazu: Bin Student und betreib mit meiner Freundin nebenbei ein (Klein-)Gewerbe. Einsatzbereich: Private Feiern (Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten) sowie Sportfeste oder Firmenfeiern (keine Industriejobs!)

1.) Design

2.) Inhalt

3.) Kommentare zur "Firma"

Equipment ist nichts amtliches, aber ich kann damit arbeiten und es ist für meinen Einsatzbereich optimal (Für 1 bis 2 Jobs im Monat brauch ich kein Seeburg etc.)

Vielen Dank!

• 2-Punkt-Traverse zwischen Stativen?

• Stan Crown
    • 7. Dezember 2007 um 13:41

Da wird sich schon keiner dran hochziehen, da die Traverse ja meist sowieso über meinem Kopf wäre...

Ist halt dafür gedacht, wenn ich zum beispiel ne größere Gesellschaft in nem Saal habe, dass ich zu den 2 Stativen noch ein paar Effekte in die Mitte hängen kann. Zum Beispiel halt kleine LED Kannen, Strobe, etc.

Ich hab nicht vor, die Traverse dann im 20cm-Abstand mit Scannern vollzuballern. Dass das nicht klappt, weiß ich.

Diese fertigen Dinger von Eurolite kenne ich, daher kam ich ja auch auf die Idee. Aber ich habe die beiden Stative ja schon, daher bräuchte ich nur die Traverse und die Aufhängungen. Darum geht es mir. Ich weiß nicht, wie die Aufhängungen aussehen...

• 2-Punkt-Traverse zwischen Stativen?

• Stan Crown
    • 7. Dezember 2007 um 12:36

Moin Moin!

Da bei mir in nächster Zeit einige Lichteffekte dazukommen, bin ich am überlegen, wie ich die in Szene setzen kann.

Momentan habe ich 2 Stative, an die ich jeweils 4 Effekte hängen kann.

Kann (und darf) man zwischen 2 Stativen eine 2-Punkt-Traverse "klemmen"? Wenn ja, wie befestige ich das vernünftig? Wie lang dürfte das sein (Ich weiß, dass ist abhängig vom Gewicht, aber da würden vielleicht nen paar LED-Kannen oder sowas drankommen, auf keinen Fall schweree Sachen wie Nebelmaschinen oder sogar Topteile!) Ich würd gerne 4 oder 6 Meter 2-Punkt-Traverse in 2m Stücken dazwischenpacken. Wie ich das am sichersten machen soll, weiß ich aber nicht. Gibt es dafür extra "Flyware", also umgangssprachlich gesagt "Schraubzwingen" etc., um die Traverse anzubringen?

Die Stative sind von Adam Hall und haben glaub ich eine maximale Höhe von 3,40m.

Ungefähr so stelle ich mir das vor:

-|--|---|---|--|-
    :idea::idea:..|.. :idea::idea:
    ..........|___________________________
    ..........|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    ..........|___________________________
    ..........|
    ..........|
    ..........|
    ..........|
    ..........|
    ........./\
    ......./....\
    ...../........\

Also:

1.) Geht sowas?

2.) Geht sowas sicher und ist auch erlaubt?

So, und nur wenn 1.) und 2.) mit "ja" beantwortet wurden, braucht man sich die Mühe machen, aber hier weiterzulesen :D

3.) Wie geht das am sichersten?

4.) Wenn es geht, hat jemand 2-Punkt-Truss abzugeben? 3 x 2m?

5.) Hat jemand die "Anschlagmittel"?

6.) Hat der jenige, der eventuell die Traverse abzugeben hat, noch ein paar Safeties? Sind ja dummerweise bei den Lichteffekten nie mit dabei... Würde dann gleich 10 Stück nehmen, Gewicht der einzelnen zu safenden Sachen liegt unter 5kg pro Stück (Effekte wie Martin Starflash, etc.)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 20. November 2007 um 10:54

@ fladdi

Ja, der Corsa ist doch im Juli gestorben...Totalschaden. War aber nicht meine Schuld...wenn jemand ohne zu gucken auf ne Vorfahrtsstraße fährt, dann sollte er sich nicht wundern, wenn da schnelle Autos lang fahren.

• Welche CD`s sind für euch unverzichtbar oder nutzt Ihr...

• Stan Crown
    • 19. November 2007 um 15:23

Fetenhits auf jeden Fall! Aber ich hab nicht jede "Best of Apres Ski 2007 Teil 7..." oder so ähnlich. Aber die meisten hab ich mir geholt. Als Orientierung sind auch die ganzen Singstar CDs nicht schlecht... Dann diverse Sampler wie schon erwähnt von Media Markt etc.

Hermes House Band kommt immer gut an. Dann sollte man auch diverse Alben haben. Kommt zwar immer auf das Publikum an, aber ABBA, Beach Boys, Boney M, Queen, Udo Jürgens, etc. können auch nicht schaden, und da kann man mehrere Titel von einem Album über den Abend verteilt einlegen.

• Stan Crown
    • 19. November 2007 um 15:15

Ja, die hat nen eingebauten Bieröffner im Schirm drinne... :grin:

• Positive Erfahrungen mit 4A

• Stan Crown
    • 19. November 2007 um 14:21

Da freu ich mich aber, dass ich was Schlaues gesagt hab... :D

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• Stan Crown
    • 19. November 2007 um 14:10

Hier mal eins von meinem Schreibtisch, der momentan bei uns im Schlafzimmer steht, weil das Arbeitszimmer mein Lager ist und dort nur noch ein kleine Gang frei ist...

• Stan Crown
    • 19. November 2007 um 14:00

Hab Samstag ne Silberhochzeit gemacht und bei der Gelegenheit mal mein Fahrzeug mit Hänger bei uns auf dem Hof fotografiert. Den Hänger miete ich mir immer, in der Firma hab ich aber meine Ausbildung gemacht, daher bekomme ich dort immer mindestens 50% Rabatt, sodass ich bei 4 Tagen Hänger irgendwo bei 20 Euro netto liege. Und den Hänger darf ich mit dem "normalen" Führerschein auch noch ziehen. Fängt nur bei 160 km/h auf der Autobahn an zu schlingern wie Sau... *

Ich weiß, mein Auto ist nicht perfekt poliert und auch nicht wirklich sauber, aber wir sind im Moment wieder dabei Holz zu machen für unsere Holzvergaserheizung und dabei fährt man halt viel durch Schlamm...

* Warn Scherz, ich weiß, dass man damit nur 80 km/h fahren darf...

• Positive Erfahrungen mit 4A

• Stan Crown
    • 19. November 2007 um 13:17

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe selber 2 von den 4A 12"/2" Topteil/Monitorboxen. Damit kann man ganz gut arbeiten, wenn man den Eq hart einspannt.

Ich bin damals auch extra nach Ahlen gefahren (immerhin gut 2 Stunden Fahrt von mir) und hab mir dann nen paar Sachen angehört. Bei der Gelegenheit auch mal die anderen Systeme präsentieren lassen. Die Horn PA klang wirklich ordentlich. Kann natürlich mit einer Access von K+F vielleicht nicht "ganz" mithalten, kostet aber auch nur einen Bruchteil davon.

Was mich mal interessiert: Hat schon jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

Ich nutz auch Behringer und Omnitronic Endstufen. Mit ein bisschen Gehör und nem Eq kann man eigentlich aus Allem nen vernünftigen Sound. Im Endeffekt muss sich jeder das System kaufen, dass für die individuellen Ansprüche passt und auch kaufmännisch einen Sinn macht. Ich hätt auch gern Ohm, K+F, Coda oder Ähnliches bei mir stehen. Würd sich aber nicht lohnen für die Veranstaltungen, die ich mache. Die meisten "normalsterblichen" Partygäste würdens nicht mal merken, wenn man da ne Kompaktanlage hinstellt und die voll aufreißt...

Von daher: Immer das kaufen und verwenden, was auch finanziell und in Bezug auf den Einsatzbereich einen Sinn macht.[/img]

• Brauche dringend HILFE !!!

• Stan Crown
    • 7. November 2007 um 15:42

Der Behringer ist für zu Hause völlig in Ordnung!

Irgendwann landest Du sowieso bei 1210ern, kauf Dir bloß nicht solche Billigdinger für 150,- pro Stück.

• Gehörsturz, Haftungsmöglichkeiten ?

• Stan Crown
    • 24. Oktober 2007 um 12:38

Ein Kollege hatte mal einen Hörsturz bekommen und war lange nicht arbeitsfähig.

Allerdings war der Hörsturz nicht dur Lautstärke, sondern nur Stress verursacht.

• Immer diese Hochzeiten!

• Stan Crown
    • 24. Oktober 2007 um 12:34

Die besagte Hochzeitsparty von weiter oben im Thread war übrigens ein voller Erfolg.

2 große Folgeaufträge, Stimmung bis 06 Uhr, schöne Location, viel Spaß mit wenig Equipment. (Golf4 Variant + kleiner Hänger)

• Eure neusten Errungenschaften

• Stan Crown
    • 18. Oktober 2007 um 21:36
    Zitat von "LJbigFISH"

Geht auch mit den Network Manager (nm-applet). (ist bei Ubuntu dabei). Solltest aber überall DHCP haben. Ansonsten Scripte zum jeweiligen Verbinden schreiben. (Musst dann manuell auswählen)

Ich hoffe, dass du kein Vista hast!!!

Hab natürlich XP drauf, hab ich mir extra gewünscht.

Hab das mit dem Netzwerk übrigens nach 5 Minuten alles hinbekommen. Da ich vorher nen Siemens Gigaset Adapter für WLAN nutzen musste, hab ich mich mit den Windows Netzwerken nie befasst. Aber so lasse ich mir jetzt einfach alle verfügbaren Netzwerke anzeigen und wähle dann einfach das vorhandene aus. Ganz easy.

• Eure neusten Errungenschaften

• Stan Crown
    • 17. Oktober 2007 um 21:59

Hab ich vorhin bestellt (ganz altmodisch in nen Laden gegangen) und werds morgen abholen können.

Fuijutsu Siemens Lifebook S 2110

Für Studium, Privat, Internet, und überall.

Ist halt nen schickes kleines Subnotebook. 13,3" Display und dementsprechend handlich ist das Teil auch. Wiegt nur 1,6kg. Datenblätter gibts überall online, falls es wen interessiert...

Allerdings muss ich mich jetz mal damit auseinandersetzen, wie ich mir W-LAN so einrichte, dass ich in 3 verschiedenen Netzwerken ohne großen Aufwand immer sofort online gehen kann. (Campus, bei meinen Eltern wenn ich dort in Pausen mal rumfahre und bei uns zu Haus. Jeweils W-LAN verfügbar, aber natürlich jedesmal mit anderen Verschlüsselungen und Daten...) Stelle mir das so vor, dass ich am besten immer automatisch online bin, wenn ich mein Notebook innerhalb einer dieser 3 Bereiche anschalte... Oder zur Not noch mit einem Haken ein Netzwerkprofil aktiviere

Wenn da jemand nen einfachen Tipp hat, empfange ich gerne PN... :D Netzwerkmäßig bin ich nämlich nur auf dem Stand, mit nen Heimnetzwerk einrichten zu können.

• Machen oder lieber sein lassen?

• Stan Crown
    • 17. Oktober 2007 um 19:36

Hab heute den Auftrag bekommen.

Ich selber schätze mich und das Material so ein, dass es gut laufen wird.

(Hab noch einige Infos zu der VA bekommen sowie noch einige Fotos gesehen. Habe mit deutlich weniger von meinem Material schon deutlich größere Räumlichkeiten gut beschallt)

Sicherheit ist mir immer wichtig. Stative würden sowieso abgesperrt werden, bzw so gestellt, dass keiner rankommt. Außerdem gibt es dort zum Beispiel Rohre in einer Ecke, wo man ein -ohnehin sicher aufgestelltes Stativ- zusätzlich nochmal gegen Umstürzen "safen" könnte.

Es sind aber auch viele Leute den Abend da, die aufpassen werden und nüchtern bleiben, inklusive uns beiden.

Natürlich werden die Bässe getrennt von den Tops betrieben. EQ und Frequenzweiche werden bei mir immer eingesetzt und vor Ort abgestimmt.

Die Außenbeleuchtung soll aus drei Pars bestehen, die mit Farbfiltern davor dann die 3 Farben der Verbindung an die Fassade der Villa strahlen.

Wurde bis jetzt dort wohl komplett ohne Wetterschutz aufgestellt.

• Machen oder lieber sein lassen?

• Stan Crown
    • 16. Oktober 2007 um 21:32

Limiter wird auf jeden Fall eingesetzt. Außerdem ist mindestens einer von uns die ganze Zeit dabei.

Hab mit meinem Kollegen beraten, und wir stellen da jetz wohl folgendes aus eigenem Bestand hin:

6 Stück 15" Hornbass 600W
    2 Stück 2x18" Bass
    4 Topse

plus eventuell nearfill 2 x 12/2er

Das müsste meiner Meinung nach eigentlich für rund 200 Leute reichen? Also mehr Leute werden wohl in den Saal nicht passen...

Ich will den Leuten da ja auch nicht die Ohren wegblasen.

Eigentlich müsste man damit doch dicke hinkommen, oder?

Riggen will ich nicht, am Liebsten in jede Ecke ein Stativ mit Effekten oder 4er Bars. Meiner Meinung auch schöner als nur eine Truss.

Nur wie mache ich die Beleuchtung von Außen? Das wird im November sein, ich kalkuliere mal Regen und Sturm, Matsch und umherfliegendes Laub ein...

Man kann zwar bestimmt mit Kannen arbeiten und irgendwie nen Schutz aus Plexiglas drüber basteln, aber das sieht dann bestimmt kotig aus.

Also wie am Besten machen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™