1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Immer diese Hochzeiten!

• Mix4Munich
  • 29. August 2007 um 17:21
  • Mix4Munich
    • 31. August 2007 um 16:50

Sollte ich wohl so machen. Aber die Konkurrenz hat auch ohne Techniker angeboten (sind aber trotzdem kaum günstiger als wir mit Techniker). Mein Compagnon in dieser Sache hat ein zweiteiliges Angebot abgegeben - einmal die reine Technik mit Transport, Auf- und Abbau, Einstellung sowie kurzer Einweisung, und einmal zusätzlich mit Techniker für den ganzen Tag.

Ich würde es auch in jedem Fall mit Tech machen und den Kunden da bearbeiten, aber möglicherweise scheut sich der Kollege, den Kunden zu etwas drängen zu wollen. Zumal der Kunde bereits gesagt hat, dass er eigentlich keinen Tech will. Man sollte dem Kunden halt mal den Gedanken näher bringen und gut begründen. Denke ich.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• manuela
    • 31. August 2007 um 17:01

Ich hab die ideale Lösung :grin:

Angebot, nur Material : 850,- (guter sound ist Ihre Sache ...)
    Angebot, inkl. Techniker, 950,- (wir sichern guten Sound zu)

knall bei dem Angebot ohne Techniker einfach was drauf, sodaß der "billig" erscheint.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• adrian völlmar
    • 31. August 2007 um 17:08

:grin: Klasse Idee

^^

• Eliminator
    • 1. September 2007 um 22:48

Wenn die partout keinen Techniker wollen, dann würd ich es dem Konkurrenten überlassen, sich dort zu blamieren.

FOH = Holz vor der Hütte!

• Fornax
    • 3. September 2007 um 13:50

Ich tippe mal darauf, dass die lieben Hobby-Politniks darauf spekulieren, dass die Firma ein Angebot ohne Techniker macht, aber dann aus Angst, es könnte was schiefgehen, doch einen Techniker kostenlos dazustellt. :D

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• DerNub
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. September 2007 um 19:36

Wir haben relativ viel Polit ausleihen - und wenns nur
    um sprache geht mach dir keinen Kopp wg. den
    fragestellern, denn die klingen selbst im Fernsehn oft
    sehr mau

• sven0705
    • 18. Oktober 2007 um 02:00

Hallo,

also die in meinen Augen anstrengendste Veranstaltung war bisher eine Infoveranstaltung zu "Gebärmutterhalskrebs". Alles lief am Anfang richtig schön, das Licht wurde eingestellt und keiner hat gemeckert. Doch dann während der Veranstaltung lief es blöd, denn die 3 Vortragenden + "Moderatorin" kamen ziemlich spät, sodass keine Zeit für einen Soundcheck war. Auf der Bühne haben die dann auch noch ihr Handmikrofon (Sennheiser EW 100) in Höhe des Bauches gehalten. Da konnte ich aufdrehen und die Sens hochstellen bis zur Grenze der Übersteuerung - man hörte alles nur recht leise. Mitten in der Veranstaltung kommt dann auch noch die Schulleiterin zu mir und meckert, das Licht sei zu hell und würde blenden. Dummerweise hatte ich leider kein Lichtpult aufgebaut und war auch noch Solo, sodass ich kurz vom Mischpult wegmusste (während einer Fragerunde mit dem Publikum :-") Naja, schlimm schlimm schlimm und unorganisiert. (Publikum ~80 Leute)

Die beste Veranstaltung war dagegen der Jahresabschlussgottesdienst im letzten Schuljahr. Dort erhielt ich bereits zu den Bühnenproben am Morgen des Tages einen schönen Plan mit allen zu sagenden Texten etc, sowie allen benötigten CDs dazu. Pannen gabs bei der VA zum Glück keine und das obwohl die Darsteller i-wie untereinander ihre Mikros getauscht hatten, sodass ich net unbedingt wusste, was hochzudrehen war. Leider hat eines der Mikrofone von der VA eine leichte Delle im Mikrofonkorb bekommen, da der Darsteller es zusammen mit einer Blumenvase in einer Hand hielt (hier wäre ich wirklich froh gewesen, ein Headset da zu haben, nur dafür hat die Schule angeblich kein Geld :[)

Nunja, so siehts bei meinen Veranstaltungen als kleiner Techniker in einer Schule aus (bin das Nesthäckchen in der Gruppe, hab allerdings schon einige VAs mehr hinter mir, als einige von den 1-2 Jahren älteren)

Grüße
    Sven

• Stan Crown
    • 24. Oktober 2007 um 12:34

Die besagte Hochzeitsparty von weiter oben im Thread war übrigens ein voller Erfolg.

2 große Folgeaufträge, Stimmung bis 06 Uhr, schöne Location, viel Spaß mit wenig Equipment. (Golf4 Variant + kleiner Hänger)

• tobias falter
    • 17. Dezember 2007 um 21:54

Wir waren mit unsere Anlage auf einer VA und der Dj spielte über unsere Anlage. Als er dann nicht aufhört zu spielen (ende sollte um 3 sein, es war 4.30). Nachdem ich 3 mal bei ihm war und er nicht reagiert hab ich halte gedacht wollen doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt hab die Amp`s abgeschaltet und es war ruhe :D . Der Dj stink Sauer zusammen gepackt und wir konnte auch endlich abbauen.

• rene classen
    • 18. Dezember 2007 um 08:02
    Zitat von "Dieter ferdi"

Wir waren mit unsere Anlage auf einer VA und der Dj spielte über unsere Anlage. Als er dann nicht aufhört zu spielen (ende sollte um 3 sein, es war 4.30). Nachdem ich 3 mal bei ihm war und er nicht reagiert hab ich halte gedacht wollen doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt hab die Amp`s abgeschaltet und es war ruhe :D . Der Dj stink Sauer zusammen gepackt und wir konnte auch endlich abbauen.

Und was hat der Veranstalter gesagt?

• tobias falter
    • 18. Dezember 2007 um 11:18

Das war ein Verein. Die haben nichst gesagt das war so abgemacht. Aber die hat das sowieso nicht interessiert so besoffen wie die waren. Dann haben die ein Radio eingeschalltet und gut war. Es waren ja nur noch 30 Leute im Zelt.

• Mix4Munich
    • 19. Dezember 2007 um 17:21

Die Liebe zum (Neben-)Beruf ist ja was Schönes. Wenn das aber soweit geht, dass man alle anderen damit aufhält, ist was faul. Ein DJ ist auch Dienstleister, und wenn es heisst "Um soundsoviel Uhr ist Schicht im Schacht", hat er sich auch dran zu halten.

My 2 (EUR-)Cents

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

• krautundrüben
    • 29. Dezember 2007 um 07:10

Mein Horror sind chaotische Mini Konzerte mit unerfahrenen Bands: Nicht für nen Feedback Controller,Effekte oder Monitoring zahlen wollen,aber ein perfektes ergebnis erwarten.

Der alltime Favorite: Mitten im Konzert kommt der sänger von der bühne gestürmt und brüllt den Mischer an : Warum ist meine Stimme plötzlich so leise?Das darf nicht passieren! blabla keif keif ...

Was war passiert ? SM58 mit Schalter ;)

Ist bei einer Band an einem Abend auch schon mehrfach vorgekommen.
    Wenigstens hatte das Publikum was zum lachen.

Weiter Spass : Die Gitarristen. "Du musst meinen amp mit abnehmen..."
    Warum? 100W Röhren-Top mit ner 4x8" box für nen 30qm raum und vll 50 hanseln.

Drummer : Das selbe : Alles muss unbedingt abgenommen werden - Es könnte ja was von dem geknüppel in der Besenkammer untergehen.

Ein paar Fachbegriffe schmettern,und die Divas sind still.trotzdem nerft es,weil es immer wieder passiert.

Ach ja ,und Bier im Aktivmonitor ist auch schon vorgekommen.

Aber trotzdem,ich mag horror - solange es nicht zu oft vorkommt.
    Zum Thema : Hochzeiten habe ich noch nie gemacht. Und nachdem ich das hier gelesen habe werde ich versuchen sie zu vermeiden :grin:

• Manuel Dangel
    • 15. Januar 2008 um 19:46

Ich find am schlimmsten, wenn du für ne Hochzeit dem DJ aufbauen musst und er ist dabei. 5 mal versuchen die dann mindestens den Klang vom Mikro noch besser zu bekommen, ja gut zwischendurch sollst dann wieder in den negativen Bereich korrigieren bis er merkt da passt was nicht.

dann passt das licht nicht auf jedem Platz muss probegesessen werden ob auch nichts blendet und wenn es das licht aus der Küche ist wo ich doch gar nix dafür kann.

dafür ist dann morgens kaum einer da beim abbau und du kannst ruck zuck zammenpacken und dich verpissen.

http://dm-kabel.de/

• Stan Crown
    • 27. Februar 2008 um 08:04

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Hochzeitspaare eher eine Party machen wollen als eine klassische Hochzeit. Sie wollen nicht son "Spießerabend" sondern ne anständige Fete feiern. Und erst recht keine Hochzeitsmusik. Eröffnungswalzer und fertig ist. Und da entscheiden sich viele für "Berentzen - Komm raus aufs Land"...

Geht Euch das auch so, oder hab nur ich die Hochzeitsfeiern, die eigentlich gar keine richtigen sind?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2008 um 09:01

Da müsstest Du erst mal verbindlich definieren, was überhaupt eine "richtige Hochzeitsfeier" ist... :wink:

Auch formelle Abläufe unterliegen dem gesellschaftlichen Wandel.

• ddt
    • 27. Februar 2008 um 11:48

bei der hochzeit meiner schwester lief am schluß sogar ragga-hardcore-breakbeat ;)

mfg

andreas

• Mix4Munich
    • 27. Februar 2008 um 22:06

Alles schon erlebt, auch privat im Freundeskreis und als angeheuerter Musiker: Sehr gediegen und klassisch (kann auch was haben, wenn es abwechslungsreich und gut gemacht ist und nicht nur ein langweiliger Kaffee-und-Kuchen-Nachmittag im Kreis der lieben Familie) und die oberwilde Party, bei der die Braut fast einen Strip hingelegt hat.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

• spl
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    6
    • 21. April 2008 um 15:03

...Leute ohne Vorstellung, was man so für ne Anlage bezahlt:

"Also für den kompletten Abend, inkl. An- und Abfahrt (kein 3km), Auf- und Abbau berechne ich Ihnen zwischen x und y€"
    (amtliches Satelitensystem, EV und Accoustic Line für knapp 4.500€ )
    - "Oha, das ist aber - ich will es mal so sagen wie es ist - sehr teuer!" :shock:
    "Ähm, das ist ein günstigeres Angebot für Sie, da Verein bliblablubb usw. etc."
    - "Können wir uns darauf einigen, dass Sie hier bleiben, das Gerät bedienen (CD-Player...), ich kenn mich da nicht so aus - und Sie hier Essen und Getränke bekommen?!" :shock:

Also ich hab ja schon viel erlebt, aber sowas :roll:
    Wer hier in der Region unterwegs ist, darf sich bei mir melden, ab 30 Personen sag ich zu :twisted:

Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

• Mix4Munich
    • 21. April 2008 um 16:18

Da fällt einem erstmal gar nix mehr ein ... Arbeiten die im Job auch für lau? Man-oh-man!

Echt fassunglos
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™