1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stan Crown

Beiträge von Stan Crown

• Kippschutzumsetzung für sehr flache Boxen

• Stan Crown
    • 23. April 2007 um 17:40

Hast Du vielleicht Fotos von den Boxen? Interessiert mich mal.

Wie wäre es damit, in die Rückseite der Boxen 2 Schlitze zu integrieren, in die man sone Art Pipes integriert? (Also wie bei vielen Line Arrays die ausklappbaren Verbindungsteile, nur halt in diesem Falle viel länger)

Von den unteren Boxen kannst Du die im 90° Winkel zur Boxenrückseite auf den Boden legen, mit einem Feststeller fixieren und dann zum Beispiel Gewichte wie Wassertank, Amprack oder für Outdoor Bodenanker anwenden.

Wenn Du die Schlitze komplett auf der Rückseite ziehst, so dass sie von oben nach unten verlaufen, kannst Du von der jeweils oberen Box die Pipe um 180° nach unten drehen und somit im Schlitz der Box darunter verankern. Somit bekommt das ganze Stack eine Verbindung und wir ein Großes. Und die unteren im 90° Winkel dienen als Ausleger, die Ballastiert werden können...

• Kippschutzumsetzung für sehr flache Boxen

• Stan Crown
    • 23. April 2007 um 15:31

Vielleicht nen Stahlrahmen (zerlegbar?) schweißen und lackieren...und dann in die Boxen unten in die Ecken kleine Flansche und auf den geschweißten Rahmen Stifte.

Den Rahmen kannst Du auf den Boden legen und je nach Breite des Stacks zusammenbauen, die Boxen werden dann sicher draufgesteckt. Und mit den Flaschnes in den Boxen drin kannst Du die auch ganz gescheit stapeln...

• Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

• Stan Crown
    • 20. April 2007 um 22:36

Oder mit Feuerwehrschiffen Unmengen Wasser durch die Gegnd sprühen und in diesen Nebel dann Prejektionen und Farbspiele knallen...

Gabs damals auf der EXPO2000 in Hannover...komplette Leinwand aus Wassertropfen...also Wasserfall...

• Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

• Stan Crown
    • 20. April 2007 um 22:19

Ich hab mir das mal angesehen...soim Fernsehen kommt der WOW Effekt irgendwie nicht so richtig rüber.

Irgendwie ist das verdammt viel Licht auf einer recht kleinen Fläche...

Was mich begeistert ist die Logistik...also wie ist das alles verkabelt? Oder ist das per WLAN oder Richtfunk gelöst?

Wieviel Strom wurde da verbraucht...

...und wie haben die die Stromlösung auf dem Schiff geregelt? Irgendwo muss der Saft ja herkommen...schaffen das die Bordgeneratoren? Eine Zuleitung zum Schiff geht ja nicht, weil der Kutter ja ständig in Bewegung ist...

Warum wurde nicht wie oben erwähnt was mit den Bullaugen gemacht? Man hätte auch das Schiff selber als Projektionsfläche nutzen können...

Was stand an Ton da insgesamt rum? Auf dem ganzen Areal?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stan Crown
    • 19. April 2007 um 13:24

Wär mir auch ganz lieb, wenn mal über was anderes als meine Freundin geredet werden könnte...sie selber findet das aber alles sehr amüsant.

Und es gibt kein Haken daran...

Zitat

Wenn sie dann auch noch kochen kann...
    Kann man die vll clonen?

Sie kann hammer kochen...

Zitat

Aber irgendwo muss da der Haken dran sein.
    Vermutlich zu hohe Unterhalts-Kosten...

Das könnte es sein...aber es ist ein Geben und Nehmen

Zitat

oder schlecht im bett

Definitiv nicht!

Zitat

Das ist nicht zufällig Manuela???

Auch nicht.

Zitat

andre Frage: In welcher Ecke Deutschlands findet man(n) solch ein seltenes Exemplar an Frau???? Weil wenn das so ist werd ichd en Sommerurlaub umbuchen

Wohnt mit mir zusammen, meine PLZ steht unterm Nick...obwohl...eigentlich wohne ich bei IHR in der Wohnung (vielleicht ist das der Haken an der Sache) Kannst ja gern im Sommer mal bei uns Urlaub machen...in unserer Wohnung ganz in der Nähe des Steinhuder Meers...

...denn im Sommer sind wir nicht da :grin: :grin: :grin:

Zitat

Jetzt aber mal Schluss mit der Frauenfeindlichkeit.
    Sonst kommt der Gleichstellungsbeauftragte und räumt hier auf.

Richtig, MANN!

• Stan Crown
    • 18. April 2007 um 15:21

Die behalte ich...

...und sie ist sich für keine Arbeit zu schade, schleppt auch mit Kisten, kann Racks verkabeln und repariert ihr Auto selber...

• Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

• Stan Crown
    • 17. April 2007 um 07:37

So wie ich das sehe ist die Seite noch im Aufbau und die "bla und blubb" Texte sind erstmal Platzhalter für das, was später mal reinkommen soll...

• Stan Crown
    • 15. April 2007 um 17:44

Ja, Aufzählung nach der Reihenfolge im Bild...

• Stan Crown
    • 15. April 2007 um 12:13

Also von DRY hire kann da eh nicht die Rede sein...

...und nein...sie bleibt bei mir :D

• Stan Crown
    • 14. April 2007 um 12:28

Ja, muss ich, nen besseres Lager habe ich noch nicht gefunden...

Aber ich nehme ja nie ALLES davon auf einmal mit, außerdem habe ich immer nen paar Leute die mir schnell helfen und dafür dann nen Kaffee und ne Kippe bekommen und gut is. Ein Anruf und nen paar Minuten später sind die "Hands" kurz da...

• Stan Crown
    • 14. April 2007 um 11:38

Da stimmt ich Dir ohne nachzudenken sogar zu.

Aber das was ich habe ist für meine Zwecke völlig ausreichen und ich komme damit gut klar!

• Stan Crown
    • 14. April 2007 um 10:32

Mal wieder nen paar Sachen von mir:

CD-Koffer, meine Freundin,Pult

________________________________________________________________________________

Der selbstgebaute DJ Tisch mit Molton verkleidet, ein Lichtstativ, ganz links sieht man im Dunkeln ein Stack aus 2 600W Subs (Selbstbau eines Kumpels eines Kumpels) und 1 4-Acoustic Top (Wenn man das mit dem EQ etwas bearbeitet und beim Trennen der Kisten ein bisschen experimentiert, dann klingt das ganz passabel eigentlich)

Und ja, der Tisch biegt sich aweng durch, war der erste Einsatz von dem Teil, mittlerweile ist die Platte unten verstärkt worden...

________________________________________________________________________________

Nochmal meine Freundin, Behringer DJX-700 (für den Preis ist das Ding wirklich gut und ich hab seit knapp 3 Jahren noch keine Macken mit gehabt, sein Geld hat es längst verdient...) Doppel CD Player (1 x StageLine und 1 x McCrypt - das Case habe ich mir extra mal bauen lassen, denn so finde ich das am Besten, wenn man die Bedienteile über dem Pult im Winkel stehen hat. Der Deckel wird durch 2 stabile Metallwinkel gehalten, die ich mir hab schweißen und lackieren lassen.), einige CDs, Aschenbecher, Bier (nicht von mir, da ich nichts trinke, wenn ich auflege, aber man hat immer nen paar Leute am Pult stehen und von denen ist das, bzw. von meiner Freundin.) Noch irgendwo halb zu sehen ist der Empfänger der Funkstrecke, ein Hollywood-Knochen für 49,- Euro mit 2 Funkmicros. Ist für mich völlig okay, eins liegt am Pult bei mir für Moderation, eins liegt auf nem Case neben dem Pult für Showeinlagen der Gäste oder Ansprachen...

Unterm Tisch das Amrack mit EQ + Frequenzweiche + 1 x Omnitronic P-1000 für die Tops und 2 x Omnitronic P-2000 für die Subs.

Das Pult fährt nicht ganz 0dB, aber als ich die Fotos gemacht habe, lief irgendeine von Gästen organisierte Geburtstagskind-Überraschungseinlage mit Hintergrundmusik, und die CD war sowas von verdammt leise, dass ich den Gain, die Spur der CD sowie den Master ziemlich weit hochreißen musste, damit das zumindest einigermaßen wahrnehmbar war...

Dann mal nen paar Fotos aus meinem Lager (Arbeitszimmer im 1. Stock)

Und das hab ich bei mir dauerhaft in einer Ecke des Wohnzimmers aufgebaut, da wir hier regelmäßig mit einigen Freunden House/Dance/Trance Parties feiern und wir dazu auch immer auflegen.

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• Stan Crown
    • 12. April 2007 um 15:33

Wer weiß, was bei W.U.R.S.T. Audio grad los ist. Aber wenn diese noch geheimen Bilder der Wahrheit entsprechen, kann es sein, dass sie sich etwas "übernommen" haben...die Fullranges werden sich aufgrund ihrer Unhandlichkeit schwer auf dem Markt durchsetzen können:

Obwohl an Cases ja schon gearbeitet werden soll:

Ob es sich hierbei um Arrays oder Flyware handelt, ist noch nicht ganz raus:

Das müssten die neuen Wurstkerntrafos für die Systemendstufen sein:

Wir sind gespannt was kommt, "the audience is listening..."

• stripperin gesucht

• Stan Crown
    • 12. April 2007 um 09:59

War auch schon am suchen...

hab vor einigen Jahren mal in einem "Puff" aufgelegt...die Mädels haben den ganzen Abend auf einem Podes direkt vor dem DJ Pult gestrippt... :shock: :D

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• Stan Crown
    • 12. April 2007 um 09:12

So, dann mal mein HKS Zeugs:

CD-Koffer, meine Freundin,Pult

Der selbstgebaute DJ Tisch mit Molton verkleidet, ein Lichtstativ, ganz links sieht man im Dunkeln ein Stack aus 2 600W Subs (Selbstbau eines Kumpels eines Kumpels) und 1 4-Acoustic Top (Wenn man das mit dem EQ etwas bearbeitet und beim Trennen der Kisten ein bisschen experimentiert, dann klingt das ganz passabel eigentlich)

Und ja, der Tisch biegt sich aweng durch, war der erste Einsatz von dem Teil, mittlerweile ist die Platte unten verstärkt worden...

Nochmal meine Freundin, Behringer DJX-700 (für den Preis ist das Ding wirklich gut und ich hab seit knapp 3 Jahren noch keine Macken mit gehabt, sein Geld hat es längst verdient...) Doppel CD Player (1 x StageLine und 1 x McCrypt - das Case habe ich mir extra mal bauen lassen, denn so finde ich das am Besten, wenn man die Bedienteile über dem Pult im Winkel stehen hat. Der Deckel wird durch 2 stabile Metallwinkel gehalten, die ich mir hab schweißen und lackieren lassen.), einige CDs, Aschenbecher, Bier (nicht von mir, da ich nichts trinke, wenn ich auflege, aber man hat immer nen paar Leute am Pult stehen und von denen ist das, bzw. von meiner Freundin.) Noch irgendwo halb zu sehen ist der Empfänger der Funkstrecke, ein Hollywood-Knochen für 49,- Euro mit 2 Funkmicros. Ist für mich völlig okay, eins liegt am Pult bei mir für Moderation, eins liegt auf nem Case neben dem Pult für Showeinlagen der Gäste oder Ansprachen...

Unterm Tisch das Amrack mit EQ + Frequenzweiche + 1 x Omnitronic P-1000 für die Tops und 2 x Omnitronic P-2000 für die Subs.

Das Pult fährt nicht ganz 0dB, aber als ich die Fotos gemacht habe, lief irgendeine von Gästen organisierte Geburtstagskind-Überraschungseinlage mit Hintergrundmusik, und die CD war sowas von verdammt leise, dass ich den Gain, die Spur der CD sowie den Master ziemlich weit hochreißen musste, damit das zumindest einigermaßen wahrnehmbar war...

• Welche Beleuchtung für Billardplatte ?

• Stan Crown
    • 11. April 2007 um 07:47

Nur mal so ne Frage:

Wenn es so ein Riesenakt ist, da eine Leiter durch die Luke zu quetschen, wie um alles in der Welt habt Ihr den Billiardtisch da raufgekriegt???

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Stan Crown
    • 10. April 2007 um 18:49

Du bildest im Kopf immer Sachen aus den Nummernschildern von dem Auto vor Dir...so gehts mir zumindest oft...

H-LA (denk: LineArray)
    H-MH (denk: MovingHead)
    H-KS (denk: Hobby Kisten Schlepper)

:D

• Not macht erfinderisch. Günstiges Lager und Transportsystem

• Stan Crown
    • 4. April 2007 um 15:35

Kisten und auch Kartons aller Art nutze ich auch. Aber nur zum Lagern, raus gehen die nicht. Da man nicht immer selber fährt, sondern auch mal wer anders das Equipment durch die Gegend karrt fällt sowieso oft was um. (Grad bei kleinen Sachen, wo der Transporter nicht voll ist)

Bei nem Case sind die Sachen immer noch da wo sie vorher waren, bei den Kisten nicht... (oder haben die nen Deckel?)

Ich hab für solche Sachen aber auch Bauhaus Koffer. Gibts leider nicht mehr, aber vor etwa 2 Jahren hatten die welche von Wisent im Flightcase Design. Lagen bei 35,- das Stück. Aber mit Klappgriff, schwarz, komplett Profile ringsrum und Kugel/Stapelecken und Butterflies. Also optisch Case Standard. Ist nur kein Holz sondern son Kunstoffzeug.

Sind auf dem Bild hier zu sehen ganz vorn rechts. Das Foto hab ich mal für meine Chassis Suche gemacht, die übrigens noch nicht erfolgreich war.

Der Clou an den Koffern ist, dass sie auch genau die Maße haben, um das Turntables reinzustellen und perfekt gepolstert sind. (Scheinen genau für diesen Zweck gemacht zu sein...) Hab damals mal einen spontan gekauft, dann gemerkt wie stabil und vor allem praktisch die sind, sodass ich jetzt insgesamt 6 Stück davon habe. Einige mit festem Inhalt (Turntables, kleine Mixer) und andere für Kleinkram wie Gaffer, Funkmikro-Sets (dann also mehrere Koffer im Koffer oder wenn ich mal 2 Boxen und nen Amp für nen Wochenende vermiete für die ganzen Speakon und Stromkabel.

Beim Transport gehe ich nur immer vom schlimmsten Fall aus, daher kommen ausschließlich Cases mit. Die Größe kann man ja dem Inhalt und den Inhalt der Veranstaltung anpassen... :wink:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Stan Crown
    • 29. März 2007 um 18:56

http://cgi.ebay.de/Electro-Voice-…1QQcmdZViewItem

Endlich habe ich mal eine Definition für das Wort "verhurt" gefunden...

...aber wenn jemand viel Zeit, nen LKW, die passenden Chassis und den Lagerraum hat, ist das ne interessante Sache.

Die Dinger sehen allerdings so aus, als ob die die letzten 10 Jahre in einer Scheune mit undichtem Dach gestanden haben und eine schöne Angriffsfläche für Staub, Feuchtigkeit und Taubenschiss boten...

• Nicht genügend Anerkennung? Frustriert? Hilfe ist nah!!!

• Stan Crown
    • 28. März 2007 um 16:34

Oha, MC Peter...

Die Seite ist son geiler Fake..der kommt sogar aus Hannover :shock:

Früher konnte man sich mal seine ganze Musik runterladen...die Menge und so absichtlich schlechte Qualität erzeugt die perfekte Illusion, dass das wirklich jemand alles ernst meint...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™