Hallo zusammen,
für meine Nexo PS15 suche ich eine neue, gebrauchte Verstärker-Lösung. Bisher spielt an den Lautsprechern eine Camco Tecton 24.4 mit 2 x 700Watt an 8 Ohm. Da diese Variante die PS15 offensichtlich nicht so ausreizt, wie es die Box kann und dem Amp im Fullrangebetrieb an der PS15 untenrum schnell die Luft ausgeht, suche ich eine andere und vorallem bessere Lösung, die gebraucht zu bekommen ist.
Vortex 6 o.ä. fallen neu auf Grund des Preises leider raus.
Daher würde ich von euch nun gerne eine Einschätzung haben, welcher Amp an der PS15 ein gutes Ergebnis liefert. Der Leistungsbereich sollte wohl so mind. um 1kw an 8Ohm liegen um einen Sprung zur Tecton zu erreichen.
Ich kann mich erinnern, hier im Forum das ein oder andere Mal gelesen zu haben, dass gerade die DL3000 aus dem Hause Camco DER Amp schlechthin für die PS15 sein solle. Alternativ käme vielleicht auch die DX24 in Frage, die ja von der Leistung her ähnlich liegt.
Vielleicht können die User von euch, die selber die PS15 nutzen mal ihre Erfarung mit ihren Amps beschreiben. Eventuell gibt es aber auch sonstige Alternativen im Neu-/Gebrauchtbereich bis ca. 1000 Euro, die auch in Frage kommen könnten.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Beiträge und Antworten.