Zitat von "zegi"@ Puma: Nimm dir mal fünf Minuten und schau dir die Lucas Systeme an. Die sind teilweise für 150 Nasen schon ziemlich überdimensioniert. Die Zeiten, als das Lucas noch 600W RMS Systempower hatte sind vorbei. Mittlerweile sind da grössere Leistungen drin. Und ausserdem hatte auch das 600W-Lucas schon ordentlich Power.
Nun gut, das ist vielleicht Ansichtssache, aber anscheinend gibt es mittlerweile auch größere Systeme aus der Lucas-Familie mit 18er Subs und 12/1,4 Tops, die für 150 Mann zu gebrauchen wären.
Bei meiner Überlegung war ich von den Standard Lucas Systemen mit 15er Subs und 10er/8er Tops ausgegangen. Das halte ich für zu wenig, sofern Tanzmusik bei entsprechendem Pegel gespielt werden soll, zumal HK ja auch nicht für seine hochleistungs 15er Subs bekannt ist. Da würde ich schon eine 18" Variante vorziehen, sofern es HK und Lucas sein soll.
Aktiv und Passiv hat beides seine Vor und Nachteile. Ich würde auf Grund der Flexibilität auf passive Systeme setzten, da man hier mit ensprechendem Amping z.B. 4 Bässe mit geringem Gewicht befeuern kann. Aktive Varianten sind in dieser Preisklasse meist recht schwer.
Das ist aber alles wieder eine Überzeugungsfrage die jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden muss.