Ich selber nutze auch die MK1 Version des Controllers für unsere PS15, welche jedoch die MK2 Version sind. Ich habe mich damals bei Nexo bzw. Camco (Vertrieb) erkundigt, wo die Unterschiede zur MK2 Version des Controllers liegen. Man sagte mir daraufhin, dass es signaltechnisch keinerlei Unterschiede geben würde und beide Versionen das gleiche akustische Ergebnis liefern. Die Unterschiede liegen laut dem Vertrieb nur im inneren Aufbau des Gerätes (LEDs, Potis, usw.), die wohl aus Produktionsgründen so eingeführt worden sind. Du wirst also laut dieser Aussage die entsprechenden Daten der MK2 Version für deine Überlegungen nutzen können. Diese müssten meiner Meinung nach auf der Nexo Homepage verfügbar sein. Soweit ich weiss, liegt z.B. die Trennfrequenz zum Sub bei ca. 80Hz...
Einzig wirklich auffälliger Unterschied der MK1 zur MK2 Version ist, dass es wohl früher anstatt des LS1200 einen LS1000 als Systembass gegeben hat. Am Gerät findet sich nämlich nur die Bezeichnung des LS1000. Da ich keine Nexo Systembässe verwende, trenne ich per Digitalcontroller und nicht über den analogen TD Controller. Daher kann nicht viel zu den akustischen Ergebnissen bei Verwendung von anderen Bässen sagen. Ich weiss jedoch aus Berichten eines Kollegen, dass z.B. eine Kombination von PS15 und Seeburg B1801 mit dem TS Controller MK1 sehr gut harmonieren soll.