1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Eure neusten Errungenschaften

• puma
    • 14. Oktober 2006 um 20:21

...bei mir auch nicht.... :cry:

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• puma
    • 14. Oktober 2006 um 17:52
    Zitat von "mucker"

" So, noch nicht fertig. Aber fürs Wohnzimmer reichts "´

Ist doch nicht dein ernst oder??? :oops:

Gruß und schönes WE

Mucker

...noch nicht gemerkt???Es sind wieder Ferien...und Ferien = Langeweile, usw...

• Meine fertige anlage

• puma
    • 14. Oktober 2006 um 17:33

...ich meine, letztendlich leigt die entscheidung ja bei dir, aber das yamaha pult ist bloss 50 euro teurer. Das sind dann aber 50 Euro die du merken wirst in Verarbeitung und Qualität, das verspreche ich dir. Nachher wirste eh bloss ärger mit dem thomann pult haben und wirst es bereuen es gekauft zu haben.

Es heisst nciht umsonst, wer billig kauft, kauft 2 mal. Habe das an eigenem Leib durchaus schon erfahren. Aber das musst du selber wissen.

Nur du brauchst nciht nach unseren vorschlägen zu Fragen, wenn du eh schon entschieden hast und dich nciht wirklich belehren willst.

...nunja, ich bin ma gespannt, wann das Pult im Biete-Brett hier auftaucht... :wink:

• Meine fertige anlage

• puma
    • 13. Oktober 2006 um 21:33

...kenne das Pult jetzt nicht genau, scheint allerdings in die Richtung wie die Behringer UB-Serie zu gehen. Würde davon abraten auf Grund mangelnder Qualität. Schon nach kurzer Zeit wirst du, so war es zumindest bei mir, Wackelkontakte in den Buchsen haben und häufig Knrischen in den einzelnen Kanälen bei der Lautstärken-Reglung.

Kuaf dir leiber ein kleines aus der Yamaha MG-Serie(MG8 oder 10). Die kosten nicht soo viel mehr, dafür ist die Qualität aber schon erheblich besser und du hast garantiert länger Freude an dem Teil.

• klanglich gutes 12"/1,4" Top zwischen PS12/SK212

• puma
    • 13. Oktober 2006 um 21:27

...zu den Treibern, soweit ich weiss läuft das K-Audio Neo top mit 18-Sound Treibern und ist für ein fertiges Produkt in der Kategorie doch recht günstig, und gut klingen soll es ja noch dazu. Außerdem isses auch noch Neodym. Warum also nicht ein wenig bei der Treiber-Frage dort abschauen? Müsste sich nur jemand nach den genauen Bezeichnungen der Treiber umhören.

Btw:...finde das Projekt auch sehr interessant, weiter so!

• qsc usa 1300

• puma
    • 13. Oktober 2006 um 14:41

...wieso sollte sie denn nicht 4 Ohm Brücke können wenn sie auch 2 Ohm Stereo kann??? Müsste doch imho kein Thema sein.

• bitte um vorschläge für bassboxen

• puma
    • 13. Oktober 2006 um 14:39
    Zitat von "elefelle"

Hallo,
    Bevors die anderen Fragen :grin: :
    Budget???
    Nutzungsart???
    Konserve oder Live???
    In- oder Outdoor???
    Wie viele Pax???
    Schon Amp für die Bässe da???

Alles anzeigen

...Hast die " kommt-eventuell-auch-Selbstbau-in-Frage-Frage" vergessen. :wink: :grin:

• Mein Bass ist Putt, was nun???

• puma
    • 13. Oktober 2006 um 14:37

...ich würd bei dem Yamaha einfach das Chassi tauschen, dürfte in der Preisklasse nicht soo teuer sein, außerdem kannste das selber machen.

Ruf einfach mal beim Yamaha Vertrieb für deutschland an und erkundige dich, was in einem Sub für ein genaues Chassi drin ist.

...4 Ohm und 8 Ohm an einem amp dürfte eigentlich problemlos gehen, läuft hier gerade bei mir auch so und geht alles bestens trotz dap amping (noch :wink: ).

• SIRUS Anlage

• puma
    • 8. Oktober 2006 um 20:26

...guter Vorschlag vom Heini, ich würd dir empfehlen die Dinger zu nehmen, wirste mit sicherheit deinen Spass dran haben.

• SIRUS Anlage

• puma
    • 8. Oktober 2006 um 20:07

..ich fürchte da musste noch was drauf packen. Für 380 flocken gibts die AZ cd 12, ansonsten halt ne Selbstbau ps 12, kommt aber auch auf 350 euro wenn ich mich nicht verrechne, oder halt was gebrauchtes.

Wenn die 300 euro aber wirklich oberste schmerzgrenze sind dann nimm die Omnitronic Pas 212, ist für das Geld ein gutes top und taugt, Omnitronic untypisch schon was.

• SIRUS Anlage

• puma
    • 8. Oktober 2006 um 19:58

...wieviel dürfen sie denn kosten ?

...ich denke es werden da wieder die üblichen Verdächtigen in Betracht kommen, sprich ps 12, cd 12, ti 12, eventuell sogar mal das K-audio Neo top( wäre dann die 12er Variante mit 1,4" im HT),usw...hängt aber ganz vom Budget ab.

• SIRUS Anlage

• puma
    • 8. Oktober 2006 um 18:10

...ich persönlich halte die Top-Konstruktion für ein wenig unsinnvoll. 2 15er mit nem einfachen 1" HT drüber kann eigentlich nicht gut gehen, scheint ein auf Fullrange-Betrieb ausgelegtes Teil zu sein.

Daher würde ich da eher zu etwas in Richtung 12" tendieren.

Das System an sich kenne ich jedoch nicht, denke aber, dass das mit 2 18ern bei anständigem amping (!!!wichtig!!!) eventuell reichen könnte, notfalls halt noch 2 dazu nehmen. Und für die Tops würde ich persönlich nach einer anderen Variante schauen, vielleicht gibts da ja was potentes in die Richtung doppel 12", 1,4", oder 12", 1,4", geht im Mittenbereich mit 100%-tiger Sicherheit deutlich besser als das doppel 15er Konstrukt.

• Was haltet ihr von Dap AX 12 und AX 15B

• puma
    • 8. Oktober 2006 um 16:11
    Zitat von "Ravemaster"

den AMP habe ich selber. 2x Party und defekt sagt glaub ich alles...

...Entschuldigung, aber dann scheints du was falsch gemacht haben zu müssen mit den amps. Habe seit einiger Zeit sowohl p 500 als auch p 1200 und p 2000 aus der Palladium Serie hier. Und die Dinger laufen regelmäßig, und das auch unter Belastung. Kaputt gegangen ist dabei, bis auf die Signal LED bei der p 500 noch nichts. Ich finde den amps darf man nicht vorwerfen sie würden absolut nicht taugen.
    Für Party, etc. taugen die Dinger in einem gewissen Maße auf jeden Fall, nur Wunder im Bassbereich darf man davon nciht erwarten, aber das dürfte ja klar sein, dafür sind sie allerdings wohl recht günstig in der Anschaffung, was für viele Forum-User oft ein sehr ausschlaggebendes Argument ist.

BTW: Ax 12 halte ich für gewissermaßen brauchbar, ax 15b allerdings nicht, hatten mal 2 von den dingern mit einem kappa 15lf auf ner VA und das sind welten zwischen den Dingern, obwohl preislich nicht sooo viel unterschied ist, wenn man selbst baut. Die ax 15b haben imho für ihre Größe/Gewicht einfach zu wenig output.

• 40quadratmeter jugendhaus beschallen -hilfe-

• puma
    • 6. Oktober 2006 um 22:54

...SK 212 halte ich persönlich für ein wenig overkill.

- wenns was neues sein soll, halte ich die omnitronic pas 215 mit nem chinaamp ( dap, t-amp, usw...) für am sinnvollsten. Kannste später dann ja noch mit subs erweitern, dürften ersmal aber auch fullrange reichen.
    - bei selbstbau gibts mehrere varianten.
    1. PS 12 mit kappa 15lf (übersteigt die 800 euro jedoch ziemlich, ist aber klangmäßig für das Geld rchtig gut)
    2. Schreckies MF System, nicht ganz so stark/laut wie PS 12 aber für deine Ansprüche sicher mehr als zufriedenstellend, außerdem deutlich günstiger als PS 12. Als amping für den Selbstbau Kram je nach Budget entweder LDPA oder t-ampt/dap palladium...

• Welcher Verstärker ist von Nöten und zu empfehlen???

• puma
    • 6. Oktober 2006 um 22:38

...P 2000 wirts dafür wohl schon tuen. Für das Geld ein ordentlicher amp, nur recht schwer halt und nicht soo bassstark wie amtliches Material, was aber um ein vielfaches teurer ist.

Bei Interesse an ner P 2000 kannste dich ja mal per PN melden, hab hier im mom noch eine abzugeben.

• DAP PF-12?

• puma
    • 6. Oktober 2006 um 16:38

...wie gesagt, für Party reichts dicke, würde ich als Verleiher auch genauso machen. Oder halt mit Selbstbau...

Aber sobald es dann wirklich auf Klangtreue wie z.B. bei Konzerten ankommt, wirste mit DAP schon nicht mehr weit kommen, allein schon wegen der nicht vorhandenen Rider-Tauglichkeit. Oder hast du schonmal ein größeres Konzert mit 4-Acoustics LA oder Ähnlichem hängen sehn ? :wink:

• Grösste Musikanlage jetzt auf Pro Sieben

• puma
    • 5. Oktober 2006 um 23:09

...es stellt sich mir die Frage, wieso man für solch eine Veranstaltung ein solches Mischpult braucht. Ist wenn ich das recht gesehn habe ja mndestens ein 40 Kanal ding gewesen...Und bei höchstens 6 - 10 DJs am abend brauch ich doch bei weitem nicht mehr als 10 Stereo-Kanäle wenn ich davon ausgehe, dass jeder der DJs sein eigenes Set dabei hat und einfach vom Mainout seines Pultes ins große Pult geht.
    Sieht für mich doch sehr nach Schw***verlängerung aus. :wink:

Von dem restlichen Schwachsinn der dem ottonormal Fernsehgucker da verzapft wurde, mal ganz abgesehn.

Wie gesagt, das passier wenn Amerikaner auf dummes deutsches Privatfernsehteam treffen. :wink:

• JBL EON P15

• puma
    • 4. Oktober 2006 um 10:31

...du müsstest am besten schon etwas über deine VAs sagen, damit man dich vielleicht ein bisschen genauer beraten kann. Zum Beispiel solltest du uns über folgende Fragen aufklären.

- Wieviele Leute möchtest du beschallen ?
    - Welche Musikrichtungen spielst du ?
    - Wieviel Pegel soll generell gefahren werden müssen mit den Boxen ?
    - Finden deine Veranstaltungen in der Regel draußen oder drinnen statt ?
    - Wieviel Geld bist du bereit auszugeben für 2 neue Boxen ?
    - usw...

• Tops

• puma
    • 3. Oktober 2006 um 16:48
    Zitat von "fredifreak"

Ginbts nen guten 15/2" für so 900-100 euro?

...dafür machste am besten mal einen Suche-treat im B2B Board im Pa-Forum, und zusätzlich auch hier im party-forum, da wirste sicher einiges bekommen können! Angenommen du nimmst gebrauchtes Material, dann dürfte das für die 900-1000 Euro pro stück imho machbar sein.

• Tops

• puma
    • 2. Oktober 2006 um 21:47

...Nein, eine Preisliste habe ich leider nicht, müsstest du mal direkt beim Händler bzw. Importeur anfragen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™