1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• puma
    • 19. Januar 2006 um 22:18

http://img50.imageshack.us/my.php?image=dsc012039ov3qi.jpg

Dann will ich mich hier auch ma beteiligen....Kleine Theateraufführung mit 150 Leuten...zum Sound: 2 x EV 12er Tops an Crown Endstufe und über ein 32-Kanal Yamaha Pult gemischt. Mirkos waren 11 Sennheiser Funk-Headsets(genaue Bezeihnung kenn ich nicht). Zum Light: 4 x T-4 Bar, 2 Movingheads, 2 Derbys und ne schunkelige Discokugel, das ganze, wie zu sehen, an ner simplen Traverse. :)

• brauch da mal hilfe

• puma
    • 19. Januar 2006 um 16:04

Was die Tonanlage angeht kann ich dir HK Audio auch nur empfehlen, habe selber nen Sub von denen, sind Preis/Leistungs mäßig voll in Ordnung und die Verarbeitung ist wirklich gut. Wobei die aktiven Systeme dein Budget schon übersteigen, daher würde wohl eher das HK PR:O System, bestehend aus 2 x 12er Tops und 2 x 18er Subs passen. Dann käm nochma amping dazu...ihr werdet mich wahrscheinlich für diesen Tipp töten, aber meiner Meinung nach reichen fürs Amping auch entsprechende DAP Endstufen. Ich jedenfalls war stets mit denen zufrieden :wink: Ansonsten, wenns kein HK sein soll geht auch 2x Audio Zenith CD12 + Audio Zenith PW 18...andirr kann dir das Chassi im Sub sicher auch empfehlen :grin: . Habe letztens aber auch mit EV 12er Tops gearbeitet, die kann ich nur weiterempfehlen...sehr sauberer und transparenter Klang, muss dann nur noch ein Sub dazu.

• DAP Soundmate K1 + Soundmate 1

• puma
    • 15. Januar 2006 um 01:07

Als ob die reine Leistung jetzt etwas mit der tatsächlichen Lautstärke zu tun hätte... :twisted: von daher sind fausformeln in dieser Richtung eher unsinnig!!!Also eher der Schalldruck sagt etwas über die Lautstärke aus!

Die Frage nach dem beschallbaren Publikum ist etwas schwierig, da du zwar 4 Tops, aber nur 2 Subs hast. Normalerweise ist das Verhältnis andersrum. Aber ich denke mal dass man damit schon Partys bis max. 100 pax machen kann, nur mit abstrichen in punkto Bass...und du wirst natürlich nicht überall Disopegel erzeugen können.

• Kleinmischpult

• puma
    • 8. Januar 2006 um 20:21

Also, ich kenne diese Mischpulte nicht, habe aber selber ein Behringer Eurorack UB802, und daher ist mir aufgefallen, dass sich die Mischpulte sowohl von den Funktionen her, als auch vom Aussehen sehr ähneln. Das ist aber nur ne reine Feststellung, es wäre sicher interessant zu wissen wie die preislich liegen...

• Sub an Gebrückte Endstufe

• puma
    • 30. Dezember 2005 um 23:05

also soweit ich weiss, is die brücke nicht an 4 sondern an 8 ohm...
    Außerdem hab ich bei mir noch nicht feststellen können, dass sich der amp unnormal erhitzt hat, war immer genauso heiss wie der andere, normal im stereo betrieb laufende amp. :roll:

• Sub an Gebrückte Endstufe

• puma
    • 30. Dezember 2005 um 20:21

...und von der Art und Weise wie die LEDs leuchten, bzw. bei welcher Lautstärke, gehe ich davon aus, dass die 500Watt an diesem Kanal zur Verfügung stehen. Ich kann das nit messen, is nur so mein subjektiver Eindruck...

• Welche (wirklich guten) Miniboxen ? Ohm BR 5 ?

• puma
    • 28. Dezember 2005 um 19:52

Wollte hier vielleicht eine andere Box einwerfen, die auch in diesem Bereich sein dürfte...
    Für knapp 300 euro gibts von seeburg acoustic line schon die A1, ist zwar etwas über den 500 euro für beide aber immerhin seeburg...

• dap ax15-b

• puma
    • 27. Dezember 2005 um 17:58

...komischer Weise habe ich festgestellt, dass auf meinen RW 12er auf den anschlussbuxen auch Neutrik drauf stand...Scheiss box aber wohl neutrik anschlüsse... :roll: :wink:

• Unterschiedliche Signalanzeige?

• puma
    • 26. Dezember 2005 um 12:48

Hmm, also ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass die beiden DAPs zwar beide palladiums sind aber so zu sagen ein anderes Baujahr...
    Dann nochwas...bei der neuen palladium wird der sound erst beim anfangen des clippens merkbar schlechter, bei der alten palladium bleibt der sound selbst im unteren clip-bereich konstant gut. Von daher hat das ganze also keine auswirkungen auf den Klang, muss mich nur immer wieder überwinden den einen amp auch ma ne zeit clippen zu lassen :wink: :grin:
    Daher nehme ich mal an, da beide amps ja von der Leistung her identisch sind, dass einfach andere LEDs eingebaut sind...ansonsten kann ich mir das nicht anders erklären...

• Unterschiedliche Signalanzeige?

• puma
    • 26. Dezember 2005 um 01:29

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen beiden DAP p 500ern...
    Bei gleichem Eingangssignal fängt bei der einen die clip-led früher an zu leuchten als bei der anderen endstufe...worans liegt weiss ich nicht, scheint jedenfalls kein reines Yamaha-problem zu sein. Auf den Klang oder die Leistung hat es jedenfralls keine Auswirkungen, ich nehme auch es hat etas mit der empfindlichkeit der LEDs zu tun...

• 10er Tops

• puma
    • 25. Dezember 2005 um 16:51

Die solton haben soweit ich das denn richtig geshen habe auch nur einen 3/4 HT...Sind die trotzdem ok oder muss man generell sagen, dass man von solchen 3/4 HTs die finger lassen soll?

• Dap ax vs. rw serie

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 23:52

Übrigens, in der Preisklasse kann dir der andirr auch son paar nette soltons von thomann empfehlen, egal ob 12er oder 15er... :wink:

• Dap ax vs. rw serie

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 23:49

Die Dap RW sind echt der reinste Scheiss das kannste mir glauben, denn ich hab selber welche, die ich nun aber so schnell wie möglich loswerden will...
    Wenn schon Dap dann wenigstens die AX!
    Wie andirr schon gesagt hat kannste den HT bei der RW serie echt vergessen. Anfangs als ich noch vollkommen anspruchslos war hab ich auch gedacht, die würden klingen aber von dem Gedanken kommt man sehr sehr schnell wieder ab, wenn man ma was halbwegs besseres, kann auch von dap sein, gehört hat. Also glaub mir lass die Finger davon....wie heisst es so schön "wer billig kauft, kauft 2 mal"

• mediazero-shop - bis 150kg - vorkasse? sicher?

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 17:29

Wo wir grad beim thema wären kann ich ja auch mal ein paar eindrücke zu beiden Händler schreiben.

Hab meinen sub vor längerer Zeit bei thomann bestellt und bin wirklich richtig zufrieden. Toller service, gute Beratung, man hat sich telefonisch mehrmals nach dem Verbleib des Paketes erkundigt und gefragt ob ich mit dem gerät zufrieden wär oder ob es Probleme gäbe. Das fand ich echt klasse und trotz Versand per spedition ging der Versand innerhalb von 3 Tagen das ist einfach geil. Übrigens Versand hat nichts extra gekostet!

Das kann ich wiederum von mediazero nicht behaupten! Habe dort vor 3 wochen einige dinge, wie z.B eq, fw, rack und kabel bestellt. Zunächst mal dauerte der Versand für beide Pakete ganze 2 Wochen!!! Außerdem fehlten bei der lieferung einige Kabel und der EQ, obwohl im Internet alles als sofort verfügbar kategorisiert war. Zu allem Überfluss habe ich dann auf telefonisches Nachfragen hin erfahren dass der EQ dann erst in 2 monaten wieder leiferbar ist...Das ist sehr ärgerlich, da ich nun so lange warten muss und den Eq auch genauso gut hätte woanders kaufen können wenn ich gewusst hätte dass er nicht vorrätig war! Also insgesamt kann mein Urteil über mediazero nicht besonders rosig ausfallen...ich denke das ist nachvollziehbar...

Thomann hingegen ist absolut TOP :!:

• 10er Tops

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 16:52

Soo hab dann grade mal mir die Noir Audio Bausätze angeschaut...Allerdings kostet son Bausatz inkl. allem Zubehör und lackiertem Gehäuse dann schon um die 350 euro, was leider zuviel für mich ist, ganz davon abgesehen, dass ich handwerklich eher unbegabt bin :wink:

Gibts nicht ansonsten noch andere Tops in der Preisklasse die ihr empfehlen könntet? Es müssen ja nicht unbedingt 10er Tops sein, hauptsache der Klang ist halbwegs anständig und vorallem besser als bei meinen Rws.

• 10er Tops

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 10:04

Jop die Craafts hab ich auch schon gesehen, nur die Sache ist die, dass ich im Moment halt noch nicht die neuen Tops kaufen kann sondern, dass das eher auf lange Sicht hin ein Vorhaben ist. Desshalb vielleicht etwas neues und nix Gebrauchtes...

• 10er Tops

• puma
    • 24. Dezember 2005 um 02:50

Hallo zusammen,

es geht sich um Folgendes:
    Habe im Moment noch 2 DAP rw 12 und einen HK PR 115 Sub. Mit dem Sub bin ich soweit zufrieden, aber mittlerweile habe ich mich entschlossen die rw Tops durch bessere zu erstezen. Als besonders schlecht ist mir bei den rws immer der HT aufgefallen, der vorallem bei höheren Lautstärken nur noch einen sehr schlechten Klang von sich gibt, sodass es schon fast in den Ohren weh tut. Also soll auf Dauer da etwas besseres angeschafft werden, wobei ich da am liebsten zu einem 10er Top mit einem "ganzen" Hochtöner greifen würde, da die Bestückung für die Mitten sicher sehr gut ist und die Boxen sowieso nicht Fullrange laufen werden. Hatte bereits schon an die HK 12er Tops aus der alten premium Serie gedacht, die ja auf meinen Sub abgestimmt sein sollten, wobei bei denen ja nur ein 3/4 HT verbaut ist. Wichtig ist mir also ein guter HT der den Klang auch bei höheren Lautstärken sauber rüberbringen kann ohne dabei irgendwie kreischend zu wirken. Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von etwa 250 euro pro Box bewegen. Ist dafür schon was halbwegs brauchbares zu finden? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge für die Tops geben.

Ach, ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber die Musik ist vorallem Konserve und dann meistens Trance/House und ab und zu ein wenig Hip Hop und RnB.

Danke schonma im Voraus für alle Tips und Vorschläge.

• Fame Soundpack 10

• puma
    • 19. Dezember 2005 um 22:45

Oben wurde die DAP RW/Stage Serie vorgeschlagen mit eventulell noch einem bass dazu...Habe selber die RW 12er Tops und ich sage dir lass die finger davon! Auch wenn der Filzbezug für solche Partys gut geeignet ist, so bleibt das aber das einzig positive an der serie...Die hochtöner sind meiner meinung nach absolut miserabel und können ab einer bestimmten lautstärke keinen anständigen Klang mehr erzeugen und schon gar nichtmit einem, wie in meinem Falle einem HK PR115, Sub mithalten. Investier lieber ein wenig mehr geld um halbwegs anständiges material zu kaufen...wenns schon dap sein muss dann wenigstens die ax-serie aber bloss nicht die rw-serie!!!Zu dem fame pack von musikstore kann ich jetzt nix sagen weil ich das nicht kenne aber du solltest vielleicht mal bei thomann nach den solton tops schauen, ich glaub die kosten da im mom was um die 130 euro und sollen ganz ok für den preis sein.

Übrigens die RWs von mir werden bald erstezt und durch halbwegs anständiges material ersetzt... :wink: wie war das noch mit dem spruch: "wer billig kauft, kauft 2 mal".... :grin:

• Lowest Budget Komplett-Aktiv-PA

• puma
    • 14. Dezember 2005 um 00:05

Also für live oder proberaum ist das DAP soundmate 3 auf jedenfall zunächst schonmal viel zu groß, schwer und sperrig, zudem kommt noch hinzu dass das sicher qualitativ nicht mit den oben genannten anderen alternativen konkurrieren bzw. mithalten kann. Meiner Meinung nach mag das system für ne kleine disco oder partys ja noch zu gebrauchen sein aber mehr auch nicht, da lieber KME! Wenns vielleicht mim budget noch ein wenig nach oben gehen kann dann ist das Fohn experience system, das oben genannt wurde auf jeden fall eine richtig gute wahl.

• Eine (hoffentlich noch nicht gestellte) zum Thema DAP AX

• puma
    • 23. November 2005 um 20:44

Leute, was haltet ihr davon ma wieder zum Thema zurück zu kommen und dem armen Kerl und seiner Schwester einen Rat zu geben? :wink:
    Könnt ja nen neuen Treat zum Streiten aufmachen :grin:

Hatte die dB Basics vorgeschlagen...is davon was zu halten oder auch von den aktiven t-box vom großen T?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™