War 5 Jahren als Hand tätig gewesen,..Und jetzt nach einem Jahr Pause suche ich u.a auf diesem wege eventuell neue Jobs..Hatte in den 5 Jahren für verschiedene Firmen gearbeitet zb Mobiltec, HSL, Theater am Aegi,...zwischendurch hatte ich auch Techniker Jobs über Procon und Sound & Light (Automobilmuseum Genf),...Kann also etwas mehr als nur Cases schieben :roll:
Ich schätze mich mal so als mittelding zwischen HAnd und TEchniker ein :lol:
Wenn mehrere Leute gebraucht werden habe ich auch noch ein paar (nicht doofe) Kollegen :-),..
Gewerbeschein ist vorhanden
Beiträge von thorstensh
-
-
warum meldet ihr nicht einfach gewerbe an und punkt!?,...das kostet einmalig nen paar euros und ihr habt dann eure ruhe und ein ruhiges gewissen
-
die sollten sich mal bei ebay gedanken machen ob es da nicht sinn macht wie im pa forum das ganze in zwei klassen zu unterteilen,...die eine für vernünftiges gebraucht material und die andere für steinigke unterhändler,...das stöbern macht echt so kein spass mehr bzw wenn man etwas sucht sucht man sich dumm und dämlich weil alles mit diesen steinigke angeboten vollgeknallt ist

-
gibt es überhaupt irgendwo vernünftige fertige kabel?...ich nehme zb titanex kabel mit erso stecker/kupplungen,..habe sowas noch nirgens fertig gesehen :roll:
-
blödsinn:"kabel rumgeschraubt",....STECKER rumgeschraubt mein ich natürlich :lol:
-
hallo,...
ich steh grad vor der frage ob man sich eigentlich solche einfachen dinge wie schuko kabel selber bauen darf!? oder ob das dann auch von einem elektriker abgenommen werden muss!?
und wenn das so ist wie machen das dann die verleiher!?,..mal angenommen da sitzt mister X in der firma, baut 100 sc kabel, lässt die dann von einem elektriker abnehmen (oder er hält selbst den kopf dafür hin weil er elektriker ist),..und in den nächsten monaten gehen die dinger auf zig veranstaltungen,...und auf irgendeiner va passiert dann was mit einem kabel,...wer haftet dann? logischerweise der der das kabel abgenommen hat nehm ich an,....ich hab aber leider auch schon auf manchen va gesehen das hands sogar cee stecker ab und anschrauben (weil das kabel zb irgendwo auf na gala durch ein loch muss wo der stecker nicht durch passt),....was passiert dann!?,..es kann doch im nachhinein keiner mehr nachverfolgen ob nicht auf irgendeiner va mal irgendein laie an nem kabel rumgeschraubt hat,...also haftet der elektriker dann trotzdem!?,...wenn es so ist dann wäre es doch MIST und wenn es nicht so ist dann könnte doch gleich jeder hand die kabel im lager schrauben!? :roll: -
also ich mach sowas immer mit ner hängematte zwischen den boxenstativen :lol:
ne, aber im ernst: allgemein ist es wie schon 10 mal geschrieben absolut grausam wenn ein dj sitzt (ausser halt die bügelhilfe),...aber wenn ich so 8 jahre zurück denke da waren auf kleinen feiern immer solche alleinunterhalter mit zwei keys, die haben auch gesessen,..durften die das? :shock: bzw ist es heute auch noch so?? (hab lange kein alt einGESESSENEN alleinunterhalter mehr gesehen,..sind die ausgestorben)? -
nu werden hier im party PA forum schon handy probleme diskutiert? :shock: :roll:
wo wir grad beim thema sind,...meine katze mag auf einmal kein dosen futter mit lamm mehr,...dabei hab ich noch 10 dosen auf vorrat,...kennt sich jemand damit aus? :lol: -
Zitat von "slaytalix"
Der Pinscan von Clay Paky kostet deutlich 4-stellig.
http://www.claypaky.it/products/pin_scan.EN.php
Dann lieber Movinglights von Robe :roll: :grin: Die können doch mehr
:shock: :roll: :shock: wie soll ich das bloß dem betreiber beibringen :roll:
-
kann niemand mehr was dazu sagen?
hätte ja gerne mal ein paar meinungen von den etwas "älteren :roll: " gehört die viel auf größeren/bekannteren konzerten rumturnen, wie das da so LED technisch aussieht,....und wie sieht eigentlich der procon LED bestand aus?! -
so doof es sich auch anhört, aber das kann ich leider nichtmal beantworten
,...ich kann mir auch nur wie wohl jeder andere hier denken das durchscheuern nicht in frage kommt weil das kabel ja nirgens scheuern kann,...und schmoren geht eigentlich ja auch nicht weil es ja bei pinspots auch nicht schmort :roll:
aber das mit dem hitzeschlauch ist ne gute idee,..das werd ich die tage mal machen,..kann ja nicht schaden
-
hallo,..
ich weiss jetz nicht ob meine frage hier richtig aufgehoben ist oder ins party forum gehört :oops:
naja,...jedenfalls würde es mich interessieren was ihr so dazu meint ob sich allgemein die LED technik durchsetzen wird und die normalen kannen/fluter/effekte bald vom markt verschwunden sind,...oder anders gefragt, lohnt es sich noch geld in die "normalen" kannen zu stecken oder sollte man beim neukauf jetzt gleich auf LED tendieren?!?!
ich muss leider gestehen das ich nich nie eine LED kanne live gesehen habe :roll: -
najaaaa,...also ich hoffe jedenfalls das sie nicht stundenlang ohne pause l.aufen (hab mich da auf die aussage des betreibers verlassen),...aber selbst wenn sie zb mal 30minuten oder so laufen müssten die das doch überleben!?! meine die normalen pinspots können doch auch stundenlang laufen ohne das das kabel hinter dem leuchtmittel wegschmort (was ja auch teilweise direkt anliegt),....natürlich ist "amtliches" material immer besser,..ich verbaue auch eigentlich nur "amtliches" material,..aber wie gesagt es wird da ausschliesslich der effekt gewünscht die den die schwenker liefern,...und ich kann den betreiber leider nicht überreden statt 15eu schwenker jetzt 400 fürn scanner auszugeben :-(,...und "amtliche" schwenker habe och noch nirgens gefunden ausser halt dieses steinigke, b und k braun zeugs :cry:
-
hallo erstmal,..
folgende geschichte: vor 2 jahren 4 eurolite tp-36 in tanzlokal eingebaut,...ca 6 monate später bei allen geräten das kabel zwischen kopf und trafo gerissen,....zu faul die dinger abzubauen und einzuschicken,..also mit lüsterklemmen geflickt,...6 monate später wieder bei allen geräten das kabel durch gewesen,...dann doch mal eingeschickt die teile,..und neue erhalten,..mit den 4 neuen geräten die gleiche geschichte wie oben beschrieben wiederholt,...Nun vor 4 monaten wieder 4 neue gekauft und bei 3 lampen wieder das kabel durch (toi toi toi, eine is noch heile),....die geräte laufen immer nur fr und sa,..und dann auch nicht im dauerbrieb sondern werden nur als kurzzeitiger effekt eingesetzt,...genau daneben hängt auch KEINE par64 oder so die da direkt draufknallt sodas das kabeol durchgeschmoren wäre oder so,...nun meine frage: kennt jemand diese problem und könnte mir vielleicht sagen woran das liegt?!?!
bei der firma steinigke wo ich die geräte hebezogen hatte konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen,...die schicken einfach nur neue und punkt,..aber die dinger jedesmal abbauen, kabelkanäle aufreissen usw das darf ich jedesmal,...und da hab ich keine lust mehr zu
,..oder kennt vielleicht jemand vergleichbare geräte (nur halt in der verarbeitung etwas besser) ?!?! klar könnte man auch 4 scanner reinhängen,...aber sie sollen ja wirklich nur etwas hin und her schwenken und da wären scanner schon etwas überdimensioniert, vom preis wie auch von der größe her