also in der Auflösung kenne ich niemanden der noch was im WM zeitraum frei hat. Die sind alle an irgendwleche Studios vermietet. Also ichj würde da schonmal nach Alternativen suchen. Außerhalb der WM ist es dagegen relativ easy sowas zu bekommen. Aber jetzt könnte ich höchstens eine 3mm Wand aus den USA von einem Kollegen einfliegen. aber für einen Tag dürfte das zu teuer sein.
Beiträge von chrisbern
-
-
man kann die Asynchronmaschiene auch mit einer Kondensatorschaltung erregen, die den benötigten Blindstrom liefert. Aber auf Schiffen (und stromerzeugern) hat man normalerweise Synchronmaschienen. Asynchronmaschienen sind meisten in kleinen billig BHKW's verbaut oder in Wasserkraftwerken. Weil man die Asynchronmaschiene nicht Synchronesieren muss und einfacher zu regeln sind.
Eine Synchronmaschiene hat eine Erregerwicklung, die mit Gleichstrom versorgt werden muss. Und die wird entweder durch schleifringe übertragen, oder in den neueren Generatoren durch auf der Welle angebrachte und mitrotierende Dioden gleichgerichtet.
Die Generatrospannung ist im Inselbetrieb von der Spannung mit der die Erregerwicklung betrieben wird abhängig. Die Frequenz von der Drehzahl. bei einem 4-Pol Generatro hat man dann ca. 1500 U/min. beide Parameter weden normalerweise durch eine Elektronik reguliert und zusammen mit vielen weiteren Paramtetern überwacht. -
Engländer eben....
wobei man eigentlich glauben sollte, das Leute die sich so eine Wand vermieten auch wissen was sie damit machen. Oder hat der Veranstaler mal wieder zuviel gespart und die Wand im Dry hire geholt? naja was auch immer. Wenn die Sache versichert ist wird sich die Versicherung freuen *gg* -
Hersteller gibt es viele. ganz gut sind z.B die Geräte von Polyma http://www.polyma.net
auch SDMO hat ganz brauchbare Geräte.
bei den Generatoren ist z.b Stamford ganz gut.für die VA technik würde ich vor allem an der regelung und den Sicherheitssystemen nicht sparen.
Ab 500kw würde ich das aber auch an Subunternehmer abtreten, da man bei der Größenordnung sowieso einen Elektriker braucht und auch die Kupferkabel nicht ganz preiswert sind.
von SDMO gibt es z.b auch bezahlbare Geräte mit 15kw Leistung die auch elektronisch geregelt sind, und vor allem einen Diesel motor haben, was die Betankung und die Lagerung von Kraftstoff vereinfacht.
-
habe noch Termine für eine 12qm SMD LED Wand 12mm Pixelabstand frei. Wand ist Baujahr 2006
4x3m also 4:3 Bildformat
Mindestmietzeit 1Tag
weitere Infos per PN -
de 6kva sind spitzenlast dauerhaft würde ich den nur mit 5 belasten. bei cos phi von 0,8 kann man dann 4kw ziehen. Und das bei der 3 phasigen Version auch nur wenn alle Phasen gleichmäßig belastet werden. Denn bei zuviel schieflast kann eine Wicklung abrauchen.
Also bei mir haben sich 4 kw immer als zuklein erwiesen. ich würde doch mindestens 12kva nehmen da kann man mehr als ne HK Actor dranhängen und auch ggf mal noch einen kleinen fluter.
Aber wenn man mit 4kw auskommt ist das ne günstige option. Ich würde vielleicht doch über die einpahsige Version nachdenken. denn in der VA Technik kommt man bei so kleinen Sachen meist mit einer aus, und dann können die Kunden auch nicht soviel falsch machen. -
genau den habe ich bis jetzt auch immer benutzt

Aber davon habe nich nur einen und wenn ich den zum mischen brauche kann ich ihn nicht zum scalen nutzen. -
elch, ich habe da kein problem mit, dann bekommst Du eben auch noch die PN die ich martin geschickt habe...
-
lustig was die wohl für eine Wand hatten? und von wehm die kommt? haben die da 30mm Pixelabstand bei 12qm genommen? oder war das so eine Wand die mehr kaputte Pixel hat als funktionierende? Also wenn ich das auf einigen Fotos richtig gesehen habe, dann hat die Wand in Neuss auch einige schwarze Flecken.
Übrigens ich habe auch noch Zugriff auf eine 12qm LED Wand mit SMD Technik und 12mm Pixelabstand. die eigene 25qm mit 17mm ist für die Vorrunde an eine große Firma vermietet die die Wand für Ihre Mitarbeiter hat *gg* -
Also Barco S-lite 10 was so die Dimension hat (ich tippe mal auf 20qm) wiegt komplett (wenn man die Metallteile so verbaut wie man soll) ca1,6t
Aber wenn man natrülich die Hälfte vom Rigg weg lässt wird das ein bisschen leichter. aber auch nicht unbedingt stabieler
-
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/detail.php?template=fz_meldung_04&id=145524#
wer die Teile ein bisschen kennt weiß, daß die schwarzen Metallstreben im hinteren Bereich der Wand normalerweise nicht nur im unteren Bereich sind, sonder bis zur Oberkannte gebaut werden. Wenn die das gemacht hätten würde sich die Wand auch nicht so biegen. Ferner kann ich nicht glauben, daß die Sache so eine ordentliche Statik hat. Das Podest ist einfach zu schmal. Wenn da ein bisschen Wind kommt, geht die Wand mit Bühne baden. Kein ganz ungefährlicher und preiswerter Spaß. -
Also irgendwie ist der Herr von Screenrent nicht so ganz gut informiert. Mir sind noch 3 LED Videowände bekannt die zu haben sind!
-
Hallo, welche Alternativen gibt es zu http://www.g2video.de/VPS.htm
ich brauche ein Gerät mit dem ich in brauchbarer Qualtiät Das Bild skalieren kann und auf dem Bildschirm verschieben kann. Daß beim "verkgrößern" die Qualität schlechter wird ist natürlich klar.
thx Christoph -
@martin heuberger: hast Du die Wand selbst? wie groß ist die? welcher Typ?
Also sein Geld kann man auch nur verdienen wenn die Kunden daran denken, daß man bei so einer Va auch mehr als nur eine LED Wand braucht. Meiner is leider pleite gegangen.
Aber es gibt ja genug Leute die mit Beamern ein bischen pech hatten und deshalb jetzt doch noch eine Wand brauchen. -
wiso läuft das netz bei 230V mit 60 hz? das ist doch schonmal Mist.
Entweder 110V und 60hz oder 230 und 50hz.unter welcher Flagge läuft das Schiff? Also ich würde meinen Gästen und Kunden keine 230V und 60hz anbieten.
Abgesehen davon sollte es mit vertretbarem Aufwand durch umprogrammieren der Steuerung also senken der Drehzahl (1500 u/min beio 4-Pol Generator)machbar sein die Frequenz auf 50hz zu bringen.
wenn das so ein großes schiff ist, daß ein Stromausfall nicht tragbar ist, weden die noch einen zweiten Reserve generator haben, der im Optimalfall mit dem anderen Synchronesiert werden kann. Dann kann man mal ohne Unterbrechung umschalten.Ich würde das Probhlem auf jedenfall von der Ursache her beheben. Alles andere ist keine richtige Lösung, weil dann nur der nächste z.B der, der eine satanlage installieren soll mit dem Selben Problem da steht.
-
Die 25qm Wand ist noch verfügbar und kann ab einer Mietzeit von einem Tag gemietet werden. Lieferzeit Deutschlandweit je nach Entfernung zwischen 24 und 48h. im Gegensatz zu einer Projektionslösung hat eine LED Wand auch bei voller Mittagssonne noch eine perfekte Bildqualität.
-
ich habe den Eindruck, daß es einigen Kunden ziemlich egal ist wie das Bild am Ende aussieht, hauptsache die können schreiben "Fußballübertragung auf Großleinwand" und hoffen dann das jeder trottel kommt und sich damit zufrieden gibt. der Nachteil ist nur, daß die dann ganz schnell wieder weg sind und während der WM nie wieder kommen.
-
Hallo, hat der Generator noch schleifringe um die Erregerwicklung zu versorgen? wenn ja kann es daran liegen, das der Kontakt Probleme hat, und es dadurch zu Spannungseinbrüchen an der Generatorwicklung kommt.
in solch einem IT Netz kann es auch einfacher zu einem Schwingkreis kommen. Aber das sieht normalerweise anders aus. Also ich würde testweise mal das Schiff mit einem anderen Generator versorgen oder mal mit Landstrom. Oder das Hauptlastschütz trennenlassen und dann nochmal am Generator ohne Schiffnetz messen. Dann weißt Du ob er das ist oder irgend ein komisches Gerät Deinen Sinus kaputt macht. -
ich habe hier noch ne LED Wand die voll tageslicht tauglich ist.
jenachdem wo das ist und was Du für ein Setup willst kannst Du die auch zu einem guten Kurs bekommen. meld Dich mal per PN -
ich hatte gestern mal die Möglichkeit das LinkXP System zu testen.
So richtig den härtetest konnte ich zwar nicht machen, aber es hat einen sehrguten Eindruck gemacht. Praktisch ist auch die Möglichkeit zwischen voreingestellten Kanälen zu switchen. http://www.linkres.co.uk/pr_details.php?uid=204