hab ich auch schon gemacht, bis jetzt allerdings keine Antwort, ist aber auch erst 3 Tage her, also vieleicht kommt ja noch was
edith:
und so war es auch, er hat sich gemeldet und mir die daten und bilder gesendet... :grin:
hab ich auch schon gemacht, bis jetzt allerdings keine Antwort, ist aber auch erst 3 Tage her, also vieleicht kommt ja noch was
edith:
und so war es auch, er hat sich gemeldet und mir die daten und bilder gesendet... :grin:
Hallo, der Threadtitel sagts eigentlich schon, ich suche die Hornrespeingabedaten und den Plan für das Horn, welches man unter folgenden Link beschrieben findet:
http://www.cowanaudio.com/hornsub.html
Überall wo jetzt die hüpschen roten kleinen Kreuze oder sonnstige Symbole zu finden sind, waren mal Bilder, welche eben Plan und Hornrespsimu gezeigt haben. Hat die Bilder vieleicht noch jmd, oder weis irgendwer wo man den Plan vieleicht noch finden könnte?
Ich wollte das Horn nämlich demnächst mal durchsimuliern und dann höchstwahrscheinlich, je nach Simu-Ergebniss ein wenig abgeändert bauen und ausprobieren.... aber jetzt fehlen mir die Daten ![]()
ich denke mal, wenn du einfach wieder br baust, nur eben ein anderes volumen und ne andere abstimmung verwendest, dann wird dir das nicht viel bringen.... weil es bleibt br und verhält sich auch weiterhin wie br
wenn dir der klang nicht gefällt, dann denk doch vieleicht mal über sowas wie ein bandpasshorn nach, wobei das wahrscheinlich auch nicht präziser sein wird, außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass dir jmd extra für die chassi ein horn simuliert, also müsstest du das selbst machen und wenn das teil dann mal berechnet wäre müsste man immer noch ausprobieren obs gut geht
dankeschön :grin:
ich finde solche fullrange boxen eine sehr feine sache, man hat einfach viel weniger zu tragen und kann sowas auch mit dem pkw durch die gegend fahren, mit subs wird das schnell unmöglich
Hallo,
lässt sich so ein Konstrukt:
http://img502.imageshack.us/my.php?image=tmlxa3.jpg
mit hornresp simulieren indem man für das "Rohr" vorm Chassi einfach expo Horn einstellt und dann Länge und Querschnitt einfach eingibt, Vorkammer auf null, Rückkammer so groß wie man sie haben will
stimmt das Ergebniss, das einem Hornresp da berechnet, oder kann das programm sowas nicht?
@ jobsti, wo bekommst du die sachen so günstig her?
hallo jobsti, wie kommt man so günstig an das LBT top ran, ich hab da mal ein wenig rumgeschaut, ich komm schon nur mit speaker und weiche über den preis
du könntest dir das horn mal anschaun, aber allein wird das vermutlich
nicht mit bassreflex mithalten können
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50463
außerdem weis ich nicht wie es mit dem chassi ausschaut, ich glaube
das gibts nicht mehr, aber da passt bestimmt irgend was anderes rein
hallo,
mich hat jmd gefragt ob ich ein programm für ihn habe, mit dem man die einzelnen instrumente aus einem lied "herausfiltern" kann, sodass man nur dieses eine instrument hört, gibt es sowas denn und wenn ja wie teuer und welche sonnstigen bedingungen müssn gegeben sein, dass es funktioniert
ich wusste nicht so recht wo hin mit der frage, also hab ich sie mal hier gepostet :?
hallo, ich würde sagen, dass schrauben schneller geht und genauso viel hält ---> schrauben
vom holz her kommt es ganz drauf an, wie oft du dich versägst und wie sinnvoll dein schnittplan ist, da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber irgdendwer hat bestimmt nen sinnvollen schnittplan hier im forum
aber ich würde an deiner stelle einfach vom baumarkt sägen lassen, es sei denn du hast das richtige werkzeug und kennst dich sowieso aus, was, da es deine ersten boxen sind nicht so scheint
dankeschön :grin:
es gibt ja equlizer bei denen man die einzelnen fequenzbereiche z.b. bis zu +-20db runter und rauffahren kann, also beim rauffahren kommt dann ab mehr als 5db nur noch hässliches signal, aber das runterfahren funzt ganz gut
einfach so nen equlizer mit +-40db und für jeden kanal einzeln gesteuert müsste doch ganz gut funzen
nabend,
gibts eingentlich ein prog, das für jede 5.1 soundkarte funktioniert, wo man einen ausgang so einstellen kann, dass nur frequenzen unter z.b. 120 hz raus kommen, z.b. center ausgang oder so?
würde immerhin die freqenzweiche sparen und warscheinlich noch deutlich besser trennen
sers,
ich finde das projekt ne gute idee, allderdings muss man das Teil
bei nem Transport immer wieder lästig zerlegen und zusammenbaunen,
wobei das mit ein paar Spanngurten und nem Nut - Feder System
auch nicht soo schlimm wäre.
Allerdings weis man ja noch nicht wozu das Teil sein soll, und wie die
Maße werden.
ok, danke
hiho,
meine 10" mc gee Bandpass Hörner
kann leider nix messn,
laut Hornresp geht eins bis ~60hz, Höreindurck bei nem 2er stack