Ich denke mit einem Klebeband deiner Wahl, Hitze entsteht ja schließlich fast nicht auf dem Spiegel, also muss es nicht hitzebeständig sein.
Es sollte also eigendlich auch mit normalen doppelseitigem Klebeband funktionieren, emfehlenswert wäre aber eines für Glas, dise sind meist etwas gepolstert, frag einfach deinen Glaser.
Beiträge von herr vorragend
-
-
Ich habe bei derartigen Fällen gute Erfahrungen mit HT Silikon gemacht, ich benutze dieses um Dicrofilter in Ramen für Multipars einzukleben, und die werden an diesen Stellen ca 180° heis.
Ich glaube das Silikon hält laut Hersteller bis zu 250°.
Damit würde ich es mal versuchen, aber lieber mehr als fier Klebepunkte. -
Ich habe mal eing Gerät bei Ihnen reparieren lassen und das hat schon ne Zeit lang gedauert.
Aber das mit den Lieferschwirigkeiten ist nicht nur bei Ultralite so, habe Ende Oktober Lautsprecher bei nem anderen Shop bestellt, sollten mitte November kommen, kamen aber nach einer Falschlieberung erst mitte Januar. Ich kalkulire also mitrlerweite bei bestimmten Herstellern schon etwas Spielraum ein, denn auch damals lag es nicht am Shop, sondern am Hersteller selbst, der einfch nicht nachkam mit der Produktion. Das kann man aber meist bei einem Telephongespräch schon im Vorfeld erfahren.
-
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Geräte haben lediglich nicht mehr als 5A pro Ch. weil mehr nicht viel Sinnmacht bei einphasieger Einspeißung, da sind sogar die 5A wenn man alle fier Ch. gleich mäßig belastet überzogen.
-
Grundsetzlich liegst Du bei dem Fall mit nen Switchpack nicht verkehrt, aber Du solltest darauf achten, das Du keines nimmst welches mit Relais arbeitet, das führt manchmal zu knacken auf der PA.
-
Als einziges brauchbares Pult für den Preis fällt mir jetzt nur der Pilot 2000 ein.
Für was brauchst Du das Pult denn? Disco, Teater ...
-
Du könntest eigendlich auch 20 von den 36ern ohne Traffo in reihe schalten, da kommst Du auch auf 240V und Du sparst Dir ne Menge Gewicht, und hast nicht mehr die trägen Traffos. Der nachteil dabei ist nur, das wenn ein Leuchtmittel Durchbrennt, geht garnichts mehr.
-
Zitat von "Peerless"
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die kiste per dmx angesteuert werden soll

Ich denke, das sahen hier alle als selbstverständlich an.
-
Da gäbe es einmal die die bekannten Billigversionen verschiedenster Hersteller.
Dann würden mir noch, ich glaube von FTL die AD1-DMX einfallen, sind etwas besser, aber auch deutlich teuerer. -
Das mit dem Pedal läst sich toll über Midi verwirkichen. Es gibt sogar von Botex (ist leider der einzige mir bekante Hersteller) ein 5Fach Pedal mit Midi und DMX Ausgang. Und ich meine, das dieses sogar zu Programmieren ist.
-
Ow, ich kann Dir nicht gerde zu einem solchen Selbstbau raten, zumal werden die Einzelteile fast den Preis eines Neugerätes überschreiten und darüber hinaus ist das alles nicht so einfach wie es anfangs scheint.
Tioretisch brauchst Du um eine Entladungslampe zu starten, ein Vorschlatgerät, welches ausreichend dimensioniert ist, und ein dazu Passendes Leuchtmittel in einem ausreichend insolierten Sockel der eine ausreichend isolierte Stronzufuhr besitzt. Das alles liegt soweit für einen Fachkundigen noch im Bereich des Möglichen, schwieriger wird es dagegen bei der Wahl des richtigen Reflektors und gegebenenfalls der Linsen, und natürlich bei dem Bau der Kühlung, der Ansteuerung und natürlich des Shutters.
-
Mit dem Hog III PC junktioniert es sicher.
Ich meine das es sogar schon ne billige Versin von Futurelite gibt.
Ansonsten kommt es darauf an ob Du als externe Steuerung wie beim Hog nen Wig willst oder eine schon vorhandene Steuerung, jenachdem kannst Du die externen Geräte über einen DMX-in oder über Netzwerk oder über USB einbinden. -
Das Suren der Lampen kommt meines Wissens nach von den Wendeln, die bei nicht voller Belastung etwas in Schingung geraten, weil sie mit etwas Spieleaum aufgehängt sind, bei voller Spannung verlagert sich das Summen aber in einen für uns unhörbaren Bereich (man weis, je höher man die Lampe belastet, dest höher wird der Ton).
-
Zitat von "hansmoser"
also wir haben die Licon und sind überaus zufrieden damit. Die anforderungne die du stellst sind e kein problem für ein professionelles (Semiprofessionelles) Pult
Die Licon sprengt halt den Budget rahmen,.... :cry: :cry: :cry:
Ich möchte mit der Licon keine 100 Par Ch. anständig programmieren und live abspielem müssen. Ich finde die Par Section ist für den Theaterbetrieb mit 100 Par Ch. nicht geeignet.edit: Tastatur repariert :oops:
-
Das ligt an den Flanken die beim Phasenanschnitt enstehen, kann man durch Drosseln beheben, oder gleich ordendliche Sinusdimmer kaufen. Wir hatten das mit dem Entstören erst, suche mal nach "Dimmer enstöhren", da solltest Du etwas finden.
Edit: na ich habe heute Rechtschreibfehler, noch mehr als sonst
-
Na, dann werfe ich gleichmal die Produkte vom Flying Pig oder Jands hinterher. Mag ich persöhnlich sehr gerne, besonders live.
-
Sicher das der Motor kaputt ist, und nicht, dass das Gerät bloß mal wieder gereinigt gehört, damit die Lichtschranken frei sind? Das ist ein häufiges Problem bei den Farb/Goborädern der 18 Serie.
Ersatzteile warscheinlich am billigsten auf Ebay, von auszuschlachtenden defekten Geräten. -
Hallo, nachdem ich meine, dass Du von einem TS 7 von EUROLITE redest, ist das eher ein Thema für http://www.party-pa.de , also fürs nächte mal merken und Brett lesen.
So weit ich mich erinner laufen die Dinger mit ELC Halogenlampen. Zu denen gehöhrt der 50mm Teflektor dazu, also musst Du den mitaustauschen (Achtung, gibt auch ähnliche Leuchtmittel, mit selben Socken, und ebenfalls 24V 250W aber ohne Reflektor). Dazu kann man die Klammern lößen, also nicht mit gewalt rein drücken (!), dann knierscht auch nichts. Und nochmal zur Erinerung, solche Lampen nie mit bloßen Fingern anfassen, weil das Fett er Haut sich sonst in sie einbrennt!
Das Halogenlampen durchbrennen kündigt sich bei ihnen dadurch an, dass sie einestage nichtmehr funktionieren, oder bei schlechter Qualität, dass plötzlich ohne Grund die Sicherung fliegt. -
Was ich neulich bei Vari*lite gefunden habe: Da haben welche bei nem VL3000 Spot die Pan/Tilt Motoren abgesteckt und dann als Verfolger hergenommen, finde ich aber schon eine sehr alternative Idee.
Ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich den Link ins Forum stelle, aber hier ist er.
-
Es ist grundsätztlich schon möglich Neonröhren, auf denen Stromsparlampen basieren, zu dimmen, auch von 0-100%. Dazu benötigt man aber ein spezielles Vorschaltgerät (zb. VIP). Zusätzlich ist es noch von Bauart und Duchmesser der Röhren abhängig und funktioniert grundsätzlich nur, wie Haytech schon meinte, mit Phasenanschnittdimmern.
Wenn Du mehr dazu wissen willst, nutze mal die Suchfunktion, dazu gab es nämlich schonmal einen treat in dem das erklärt worden ist.