Hallo,
Hab mir vom Glaser neue Spiegel für meine CP Miniscan 300 machen lassen. Mit wechlem Klebeband werden die fest getaped?
Kai
Hallo,
Hab mir vom Glaser neue Spiegel für meine CP Miniscan 300 machen lassen. Mit wechlem Klebeband werden die fest getaped?
Kai
Ich denke mit einem Klebeband deiner Wahl, Hitze entsteht ja schließlich fast nicht auf dem Spiegel, also muss es nicht hitzebeständig sein.
Es sollte also eigendlich auch mit normalen doppelseitigem Klebeband funktionieren, emfehlenswert wäre aber eines für Glas, dise sind meist etwas gepolstert, frag einfach deinen Glaser.
Glaser klingt immer etwas nach "normalem" Spiegelglas. Ich hoffe, du hast dir extra-dünnes besorgt, sonst werden deine Strahlen unscharf und die Schrittmotoren durch die höhere Masse etwas stärker beansprucht.
Normales Wald- & Wiesenklebeband würde ich dafür auch nicht benutzen. Bei dem Geruckel sollte das Klebeband schon mehr aushalten, damit nicht mitten in der Show ein Spiegel verloren geht...
Nimm mindestens Spiegelklebeband von 3M und ähnlichen, das hält mehr aus. Persönlich bevorzuge ich 2K Kleber oder wenigstens Silikon. Das hält definitiv...
Hallo,
ich sprech nochmal mit meinem Glaser. Das 3M klingt interressant
mit 2k wollt ich das nicht machen falls wierder mal einer defekt ist.
treibsand hast du mit welchem Scan/Silikon hast du dass schon mal
gemacht?
habe bisher die besten Erfahrungen mit Pattex Repair Extreme gemacht.
Eigenschaften:
Widerstandsfähig gegen Dehnung, Vibration, Wasser, Temp von -50C° bis +120C°
lässt sich leicht, schnell und sauber verarbeiten und stinkt nicht so nach Lösungsmittel u. Co
Musste auch mal notbehelfsmäßig ein Dichrio in 5cm Entfernung zum Halogen LM kleben...hält heute noch
.
ina