1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hypomann

Beiträge von hypomann

• HILFE!!! GLP Messenger 2

• hypomann
    • 17. Mai 2008 um 19:59

Hast du für die jeweilige Show auch alle Effekte eingeschaltet? Also Pan Tilt, Gobo, Colour usw.
    Wäre jetzt das erste was mir dazu einfällt.

• Denon DN-HD2500

• hypomann
    • 15. Mai 2008 um 13:54

So es ist wieder alles OK bei mir. Habe nochmal Database Created. Es sind jetzt wieder alle Titel da auch alle Playlisten blieben diesmal erhalten und das mit den ö,ä,ü Titel scheint jetzt auch zu funktionieren.

• Denon DN-HD2500

• hypomann
    • 14. Mai 2008 um 17:45

Habe jetzt bei meinem Denon HD auch das neue Softwareupdate geladen und die neue Version des Musikmanagers.
    Danach habe ich Create Database gedrückt und alle Titel neu suchen lassen. Leider fehlten danach etwa 200 Titel von den insgesamt 1500 Titeln die ich gespeichert hatte. Außerdem ist eine nicht unerhebliche Menge der restlichen 1300 Titel auch völlig durcheinander geraten also anderer Interpret, anderer Titelname und dazu ein völlig anderer Titel.
    Gibt es da eurerseits einen Tip was ich machen kann um alles wieder hinzubiegen. Das Problem was ich vorher hatte mit den Ä;Ö; oder Ü ist auch noch nicht gelöst. Mal werden die Titel gespielt mal steht im Display:Cant open file.
    Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Backup der internen Festplatte?

• Dynacord Sub800A

• hypomann
    • 4. Mai 2008 um 12:28

Den Sub Dynacord Sub kannst du auf jeden Fall für diese Art von Veranstaltungen verwenden. Der geht richtig gut. Wenn es etwas günstiger sein soll dann kauf dir den RCF ART 705 ist auch ein aktiver 15" und reicht für deine Zwecke auch völlig aus.

• HILFE!!! GLP Messenger 2

• hypomann
    • 19. April 2008 um 13:11

Geht es dir um Aufrufen von Szenen ,Chases oder Shows? Du kannst jeweils 48 davon speichern. Beim Aufrufen mußt du auch jeweils auswählen was du haben willst also SH für Shows, Ch für Chase oder Sc für Szenen dann den entsprechenden Regler hochschieben und die Szene müßte funktionieren.
    Die Bedienungsanleitung ist leider sehr einfach gestrikt. Ich habe auch lange Zeit gebraucht bis ich einigermaßen klargekommen bin. Besonders beim Abspeichern von Shows. Aber das Pult läuft bei mir seit 2 Jahren absolut fehlerfrei.

• unzureichender Limiter bei EV QRX?

• hypomann
    • 13. April 2008 um 20:12

Also das original EV Preset mit RX212 Tops und RX218 Bässe sieht folgendermaßen aus. Habe jetzt nur die Werte für die Rx218 Bässe rausgesucht:
    Hipass: Butter 24 bei 40 Hz
    Lopass: Linkwitz 24 bei 125 Hz
    EQ: Low Shelving +7dB 90 Hz Slope: 12dB
    Limiter bei 2 dbU
    Das sieht alles relativ vernünftig aus und müßte eigentlich bei intakten Speakern funktionieren. Vielleicht mal statt der 7dB am EQ nur 4 dB Anhebung einstellen und dann noch mal probieren.

• Boxen Tester

• hypomann
    • 13. April 2008 um 18:17

Nutze da immer eine Test CD aus dem Fachhandel mit vielen Sinussignalen, rosa Rauschen, Schlagzeugsamples usw. Von Behringer gabs so eine CD auch mal.
    Für die Bässe nutze ich immer ein Testsignal mit 20Hz Frequenz. Da hörst du sofort ob eine Speaker kratzt oder nicht oder andere nicht normale Geräusche abgibt. Bei Mittel- Hochton hört man ja sowieso ob die noch funktionieren oder nicht ,bei normalem Musiksignal oder z.B. rosa Rauschen.

• hypomann
    • 13. April 2008 um 18:04

Es muss ja nicht unbedingt der EV DX 38 sein. Die Werte des Presets kannst du auch in anderen Controllern einstellen. Ich kann dir die Werte gerne geben.
    Oder aber die DL18MT Speaker tauschen gegen entweder EVX 180 wenn du bei EV bleiben möchtest, oder was ich gemacht habe tauschen gegen RCF L18P200. Mit den original Speakern wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Es muß bei diesem Typ anscheinend ein enormer Qualitätsverlust in der Herstellung in den letzten Jahren eingetreten sein. Wahrscheinlich werden die mittlerweile auch schon in China produziert.

• hypomann
    • 13. April 2008 um 11:16

In den RX 218 Subs sind laut EV Datenblatt ja 2 DL 18MT Speaker verbaut. Diese Speaker sind sehr anfällig auf höhere Belastung. Ich spreche da leider aus Erfahrung denn mir sind einige dieser Speaker kaputt gegangen. Man sollte da also keinesfalls mehr als die 400 Watt pro Speaker also 800Watt pro Box draufgeben.
    Da der P1201 MonoAmp ja 1 x1200 Watt an 4Ohm leistet kann das schon zu viel Leistung sein ,wenn man die Amps bis zum Maximum ausfährt. Dadurch schlägt die Schwingspule der Speaker an ,was dann dieses Knacksen verursacht. Bei mir sind dann oft die Membrane an der Sickenkante eingerissen. Ich denke mal das die Pappen und die Einspannung sowie der Spider dieses Speakers viel zu schwach ausgelegt sind im Vergleich zu z.B. RCF P300. Die eigentliche Schwingspule ist bei mir nie durchgebrannt sondern immer nur die Membranen gerissen und das obwohl ich immer mit Controller DX38 original Setup gearbeitet habe und das System auch nie voll ausgefahren habe.

• Neue Speaker für EV MTL1

• hypomann
    • 12. April 2008 um 15:02

Ich habe meine 6 EV MTL1 komplett auf RCF L18P200 umgerüstet. Seit dem keinen Ausfall mehr gehabt. Und mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Je nach Grösse der VA setzte ich dann 2, 4 oder 6 Subs ein. Als Tops kommen Doppel 12"/1,4" darüber.
    Für die Subs setze ich Hochpass bei 38Hz und trenne nach oben bei 100Hz.
    Anschieben lasse ich mit EV P3000 pro Kanal einen Sub also ca. 1200 Watt pro MTL1. Das ist ja noch unter der Belastungsgrenze von 1600 - 2000 Watt für 2 P200.

• EV SX 300 passiv

• hypomann
    • 21. Februar 2008 um 18:04

Ja genau das verstehe ich auch nicht wieso EV da ein Emminence verbaut.
    Das mit dem vergossenen Silikon ist bei meiner EV Sx 100 auch so.

• EV SX 300 passiv

• hypomann
    • 20. Februar 2008 um 18:19

Ich nutze seit einige Zeit auch die EV SX100 und bin damit eigentlich zufrieden. Habe jetzt auch mal in meine Box reingeschaut um zu sehen welcher Bassspeaker drin ist. Es ist wie schon oben geschrieben ein 12" No Name mit Blechkorb. In den Sx 300 ist laut EV Katalog der DL 12 BFH drin. Hatte eigentlich vor ,den 12" No Name durch einen hochwertigen RCF oder B&C Neodym Speaker zu ersetzen aber die passen alle nicht vom Durchmesser in die Sx 100 Aussparung. EV hat 310mm Durchmesser RCF und B&C haben 315mm-320mm. Der einzigste wäre ein Oberton Speaker der passen würde ist aber kein Neodym. Bliebe also bloß noch der EV DL12 BFH oder ST. Oder hat jemand von euch da schon mal was probiert?

• Denon DN-HD2500

• hypomann
    • 13. Februar 2008 um 19:23

Ich spiele natürlich auch überwiegend MP3 mit dem Gerät, da ist aber dieser Fehler mit dem "Cant open file" auch aufgetreten. Deshalb habe ich die entsprechenden Titel nochmal als Wav Datei geladen.
    Aber das mit dem Ä,Ö,Ü könnte sein denn es betrifft z.B. einige Titel von Höhner, Ärzten und Udo Jürgens. Aber zum Beispiel Die Ärzte mit dem Titel "Westerland" läuft aber "Zu Spät" z.B. nicht. Bei den Höhnern und Udo Jürgens ist es ähnlich. Habe die Titel und Interpreten aber in den ID3 Tags ohne Umlaute eingegeben.

• Denon DN-HD2500

• hypomann
    • 12. Februar 2008 um 17:39

Ich habe bei ganz wenigen Tracks das Problem das der DN HD2500 mir im Display anzeigt "Cant open file". Habe dann diese Titel als Wav Datei gespeichert aber es kam trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Hat das Problem noch irgendwer anderes und was kann ich da noch machen um auch diese Titel abspielen zu können.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es arbeitet sich allerdings leichter wenn man sich vor jeder Party zu Hause am PC schon mal so zwei,drei Playlisten speichert , die auf das jeweilige Zielpublikum passen und dann während der VA nur noch einige Musikwünsche oder Titel die spontan ins Programm passen dazu sucht. Wenn ich alle Songs erst direkt während der VA über den Drehknopf suchen müsste wäre das nicht so optimal.

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• hypomann
    • 24. Januar 2008 um 19:08

Habe ich das jetzt überlesen oder hat der neue Pioneer gar keine interne Festplatte? Dann wäre er ja ohnehin nicht mit dem Denon vergleichbar. Ansonsten sieht das Teil schon recht interssant aus.

• Denon DN-HD 2500 ---> ID3 Tags treiben mich in den Wahnsi

• hypomann
    • 29. November 2007 um 12:40

Hallo

Gehe mal bitte wie folgt vor:
    1. Denon DJ Software öffnen
    2. Am HD 2500 PC wählen und Verbindung herstellen
    3. Nachdem die Software die Database geladen hat bitte auf den Button "Create Database klicken. Dann müssten nach kurzer Ladezeit alle Titel, Interpreten usw. angezeigt werde.

Bitte dann mal um Info ob es funktioniert hat.

Du kannst Titel von CD auch mit dem Windows Media Player in MP3 umwandeln. Dann werden in der Regel auch alle Infos mit übernommen.

• Denon DN-HD2500

• hypomann
    • 17. November 2007 um 12:59

So, nach dem nun eine weile Zeit vergangen ist nach der letzten Antwort möchte ich mal nach neusten Erkenntnissen über die Arbeit mit dem Denon HD 2500 fragen. Trage mich zur Zeit mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen.
    Wie stabil läuft das Teil? Vor-und Nachteile des Arbeitens gegenüber Laptop. Klang gut oder schlecht. usw.

• Lautest möglicher Aktivsub?

• hypomann
    • 4. November 2007 um 16:07

Laut RCF Datenblatt haben beide Subwoofer also der 8001/8002 134 dB Schalldruck das heißt für mich es gibt keinen Lautstärkeunterschied.

• hypomann
    • 3. November 2007 um 13:08

Zwischem dem 8001 und 8002 wird es keinen Lautstärkeunterschied geben. Der eine ist ein Bandpaß der andere direkt abstrahlend. Ist vielleicht klanglich ein Unterschied aber nicht von der Lautstärke. Haben beide ja den gleichen Speaker und die gleiche Endstufe drin.
    Wenn die Größe der 8001/8002 nicht stört dann nimm eher einen der großen Subs als den ART 705.

• hypomann
    • 2. November 2007 um 19:21

Also ich kann dir was zu den RCF Subs sagen. Ich benutze selber den ART 705 Sub mit 15" Speaker. Habe damals beim Kauf den RCF 8001 gegen den ART 705 getestet. Da ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied. Der 8001 spielt noch tiefer runter, und hört sich schon mächtig gewaltig an im Vergleich zum Art 705 ist ja auch ein 18". Hätte da am liebsten auch den 8001 gekauft aber die Ausmaße des Subs waren einfach zu gewaltig um ihn alleine zu transportieren. Damit irgendwo alleine ne Treppe hoch ist nicht zu schaffen. Den Art 705 trägt man da noch hoch. Also wenn die Größe des 8001 noch in Ordnung ist dann lieber den kaufen. Laut genug sollte der auf jeden Fall sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™