Kann auch nur Iloxx empfehlen. Habe damit selbst mal 2 Subs versendet.
mfg
Kann auch nur Iloxx empfehlen. Habe damit selbst mal 2 Subs versendet.
mfg
Zitat von "Lavok"naja, noch besser wäre niemals nen pioneer kaufen, zumindest kein pult xD
Hehe, das stimmt. Weis eigentlich gar nicht, was so viele daran finden. Nur weil eins in jedem 2. Club steht.
mfg Christian
Zum RCF Sub hab ich jetzt auch schon einiges gelesen, nur zum Opera 61.18 von dB findet man rein gar nichts. Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Sub schon gehört hat oder ihn besitzt (?).
mfg Christian
Jo, Verwendungszweck sollte aber jetzt klar sein.
Und wenn Budget nicht wichtig sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Hier sagt der eine das, der nächste das,...
Hab hier mal zwei Modelle, die mich interessieren würden. Zum einen der von Jobsti genannte RCF ART 705-AS und der dB Opera 61.18. Vielleicht können mir ja einige ihre Erfahrungen mitteilen.
mfg Christian
Also, noch einmal. Ich suche nicht den passendsten Sub, sondern den Besten für 1000 Euro, bzw. bis 1000 Euro.
Was für Tops ich verwende spielt doch ertsmal gar keine Rolle. Wie gesagt, ich will vorausschauend kaufen, da die jetzigen Tops eh ersetzt werden. Und dann soll ich mich nochmal alles neu kaufen?
Ich bin nicht derjenige, der perfekten Klang will, sonst würde ich mit einen ganz kleinen HiFi-Sub holen um ein ausgeglichenes Klangbild zu erhalten. Was ich möchte ist eine kleine Party-Anlage, und dazu suche ich im Moment den Subwoofer. Sollte das für 1000 Euro nicht machbar sein, dann spar ich halt weiter.
Und um die wilden Gemüter der Leute zu befriedigen: JBL Northridge E 50
mfg Christian
Mh, Selbstbau passt im Moment überhaupt nicht und dazu kommt die Faulheit :grin:
Irgendwie scheint keiner meine Idee zu befürworten, aber groß andere Vorschläge kommen aucht nicht...
Alternativ könnte ich auch alles einzeln kaufen. Also aktive Freqweiche, Endstufe, Passiv Sub.
Wie gesagt, bis 1000 Euro.
mfg Christian
Haha, wusste nicht, dass einige anfangen Texte in einem Forum zu interpretieren und zu analysieren. (Aber das zeigt, dass sich die leute intensiv mit den Themen beschäftigen :grin: )
Aber um das ganze mal klar zu stellen:
Ich habe mir letzen Sommer eine Endstufe gekauft (PAS 2002PCA). Eine wirklich schöne Endstufe, hat aber auch 500 Euro gekostet. Bei dieser Aktion hab ich dann auch gleich angefangen symmetrische Kabel mit zu verwenden, um einfach mal auf einen (halbwegs) professionellen Stand zu kommen. (Plattenspieler und Mixer sind auch nicht grad die schlechtesten Produkte). Jetzt haben sich aber die Lautsprecher geändert, die ich an der Endstufe hatte. Und zwar sind es im Moment HiFi-LS von JBL. Von der Lautstärke für mein Zimmer ausreichend und auch vom Klang ok. Nur der Tiefgang fehlt. Daher suche ich nur einen Subwoofer, keine Satelliten.
Schlussendlich war das so gedacht, ich fahr vom Mixer zum Sub dann von da aus (daher integrierte Frequweiche) zur Endstufe und dann zu den Satelliten. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
Da ich nicht die Möglichkeit habe, mir die Subs anzuhören bin ich auf Erfahrungen angewiesen.
Ich hoffe jetzt ist mein Anliegen klar ![]()
mfg Christian
Also so wie ich das gesehen habe habe diese Feature die meisten Aktiv-Subs (kann mich auch irren). Für mich wäre es halt die einfachste Lösung. Sub + 2 Kabel, Anschließen und fertig. Aber falls die Lösung mit der Weiche besser ist, auch recht.
Im PA-Forum habe ich gelesen, dass die dB-Subs nicht das beste sein sollen, was man bekommen kann. Das mit dem Anschlussfeld war nur ein Beispiel. Könnte genauso RCF oder Mackie nennen.
Hallo Zusammen,
Suche den besten Sub den man für 1000 Euro bekommt.
Voraussetzungen:
- aktiv
- Anschlussfeld wie beispielsweise bei den dB Subs, also Eingang R/L, integrierte Frequweiche, Ausgang R/L
- Gewicht: egal
- Größe: egal
- nicht mehr als 1000 Euro, auch nicht ein wenig!
- neu (nichts Gebrauchtes)
Situation:
Soll für mein DJ-Set zuhause sein. JA, auf jeden Fall überdimensioniert. Plane jedoch später mal einen Party-Keller zu machen und daher keine Lust 10mal etwas zu kaufen (und leiser machen kann man immer :)). Sollte am Schluss wie folgt aussehen: Mixer --> Sub --> Endstufe --> 2 Satelliten. (alles symmetrische Kabel).
Wenns geht ein Bass den man auch spürt/spüren kann (Bauch, Magengegend,...). (Daher vielleicht eher 15" ?)
Hoffe ihr habt ein paar tolle Tips für mich.
mfg
Gande
PS: Kann natürlich auch unter 1000 Euro sein :wink:
Bei Viren hilft immer der HouseCall von Trend Micro. Hier mal der Link:
http://housecall.trendmicro.com/
Ist ein gutes Antivirenprogramm, dass nicht gedownloadet werden muss (läuft online ab) und immer aktuell ist.
mfg Christian
Fakt ist, dass nur 2 Plattenspieler richtig Oldskool sind :grin:
Hallo zusammen:
@ DJ_Orgie: Ich glaub du solltest dich mal mehr mit den Themen befassen über die du sprichts.
Gemeint sind, um nur mal ein paar Namen zu nennen, Serato von Rane oder auch Mixvibes. Es handelt sich hier um eine Kombination von Hard- und Software, die das Mischen mit dem Gefühl von Orginal-Vinyls ermöglicht. Anpassen musst du/man natürlich selber, das übernimmt nicht das Programm. (Wie auch wenn die Geschwindigkeit am TT geregelt wird).
Und ich denke, das wenig Anfänger sowas benutzen, da es zum einen viel Geld kostet, und zweitens man noch einen guten Laptop/Computer benötigt.
Guten Tag zusammen,
Bräuchte ein paar Ideen, Anregungen, etc. für meine GFS (= Referat, nut länger und zählt mehr) über PA-Technik.
Da ich für das ganze nur ca. 45 min Zeit hab bitte keine Langzeitversuche.
Vom Aufbau hatte ich gedacht eine allgemeine Einführung zum Thema PA-Technik. Dann noch ein paar Ausführungen zu beispielsweiße Endstufen, Mischpulte, Lautsprecher,...
Und da das ganze im Physikunterrricht stattfindet auch noch ein paar Worte zu dB, Schall, Wiederstand,...
Werde mich wohl größttenteils an Michael Ebners Buch (Handbuch der PA-Technik) orientieren.
Was mir jetzt noch fehlt sind ein paar Demonstrationen. Hatte dabei zum Beispiel an Dinge gedacht wie:
- Subwoofer in der Ecke +9 dB
-...
Am Besten wäre estwas, das wirklich deutlich warzunehmen ist.
Vielleicht wäre noch was zu Interferenz möglich (Behandeln im Unterricht gerade allgemein Wellen,a lso auch stehende Welle,...)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Christian
PS: Vorhanden ist ein "standard"-Set aus 2 Tops, 2 Subs, 2 Endstufen, Freqweiche und Mixer (alles eher low-budget)
Für Hip Hop auf jeden fall Ecler Hak, Vestax oder am Besten Rane. Den Rane=Gott :grin:
Ich würde auf jeden Fall den TTM56 nehmen. Absolut unkaputtbar. Einzigstes Defizit vlt, dass nur zwei Kanäle vorhanden sind (es können ja aber trotzdem 4 Geräte angeschlossen werden und ein Mic).
Falls Geld überhaupt keine Rolle spiel: Rane TTM557Sl + Rane Serato + Laptop.
mfg Christian
Schau dir mal die Nuo-Mixer von Ecler an. Sollen ganz ordentlich sein. Ansonsten vielleicht noch UREI (1601), jedoch liegt der etwas über 400 Euro.
mfg Christian
PAS Endstufen. Auch Made in Germany ![]()
mfg Christian
Speziel für DJs bieten folgende Firmen Tische an:
- Glorious DJ
- Sefour
Qualitativ sehr hochwertig. Haben jedoch ihren Preis.
Ich habs z.B. so gelöst: Alte Kommode, diese geptzt und ne Decke/Tuch drüber und feritg. Passend für 2 Technics und Rane TTM56.
Oder eben komplett selber was entwerfen (s. Vorredner).
mfg Christian
Kein Problem. Sollten noch Fragen auftauchen stehe ich gerne zur Verfügung.
mfg Christian
Hallo,
Testbericht und Fotos gibts schon lange. Und Zwar bei "Praxis & Testberichte".
Hier der Link: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46819
mfg Christian