1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. t-bone

Beiträge von t-bone

• 2 Audiosignale zusammenführen

• t-bone
    • 31. Januar 2009 um 08:43

Hi,

also ich würde das ähnlich wie in einem Mischpult lösen, sprich mit nem Summierer.
    Wobei du die Diode des Optokopplers anders verschalten musst, da da das Ausgangssignal invertiert aus dem OP kommt. sprich anode der LED des Optokopplers auf GND, Kathode auf den OP.
    Mit dem Vorwiederstand (wenn überhaupt von nöten) musste auch ein wenig rum experimentieren, aber ansonsten klappt das meiner meinung nach so. Wer anderer Meinung ist, bitte melden!

Mfg

Jan

• Eure neusten Errungenschaften

• t-bone
    • 27. Januar 2009 um 18:59
    Zitat von "DJheini"

Der ist aber schon etwas älter, gell? :wink:
    Meinen 395er habe ich vor ca. 10 Jahren gekauft.

Jap, sieht aber aus wie neu, ist aus guten Händen!
    Von den Funktionen her ist der einfach gigantischfür den Heimgebrauch, selbst als DJ is der ja gebrauchbar, man kann zwischen den einzelnen titeln faden 8)

• t-bone
    • 27. Januar 2009 um 18:47

Heute gekommen:

1x Samsung Syncmaster T220 (endlich!!!!)

Gestern geschenkt bekommen:

1x wie neuer Sony CDP-395

• t-bone
    • 26. Januar 2009 um 13:06

Eben im RockShop mitgenommen:

1x das P.A. Handbuch von Frank Pieper
    1x Sennheiser HD 280 Kopfhörer (geiles Teil :) )

• Einbau-/Rückfahrkamera

• t-bone
    • 21. Januar 2009 um 22:31

Obwohls hier nicht ganz rein passt, aber es doch hier sicherlich den ein oder anderen Videofreak gibt, stell ich meine "Suchfrage" hier mal ein.

Also ich such wie oben genannt eine Einbaukamera, oder jemanden, mit dem man ein paar erfahrungen austauschen kann, da wir für Fasching an unserem Umzug ein heikles Projekt vor haben. Im Übrigen steht da ne PA drauf, um evtl. doch noch die Kurve zu bekommen :lol:

Wer was hat, bzw. sich damit auskennt, soll sich doch mal bitte bei mir melden.
    Kontakt wenn möglich bitte per ICQ, ansonsten per mail. Beides ist unten nachzulesen.

Vielen Dank schonmal und nen schönen Gruß

Jan

• Farbe Cases und Racks?

• t-bone
    • 16. Januar 2009 um 21:54
    Zitat von "DJheini"

Wenn du jetzt die von mir beschriebenen meinst, die bekommst du in fast
    jedem Baumarkt als Siebdruckplatte. Aber aber oft nicht in den benötigten
    Stärken von 7 + 9 mm und auch sehr teuer.

Bei uns gibt es die Siebdruckplatte im Holzfachhandel mit ner Stärke von 9mm, der m² kostet allerdings 18,45€ ohne Zuschnitt.

@ ixlohr
    in diesem Shop kann man sich ein Case nach wahl zusammenstellen lassen und bekommt das Holz schon zugesägt.
    Die Alubeschläge muss man sich allerdings selber zurecht sägen.
    Die Preise dort sind ganz human, dementsprechend ist aber auch die Qualität der verwendeten Materialinen nich "amtlich".

http://flightcase-teile.de/DE/index.php
    Ich denke der link ist für mehrer leute interessant, daher hab ich den hier eingestellt, man möge ihn mir verzeihen ;)

Gruß
    Jan

• Video-Fundstücke

• t-bone
    • 16. Januar 2009 um 21:44
    Zitat von "Steeven B"

heute gibt es 3 große musikkonzerne die nur geld machen wollen mit irgendwelchen durch werbung hochgepushten künstlern..

Das Problem hierin liegt ganz klar darin, dass sich Jugentliche zu sehr von Medien, bekannten, freunden und freudes freunden beeinflussen lassen!

Ich bin auch kein Fan von Pink Floyd, Prinz und wie sie nicht alle heißen, ich hab mich da auch eher auf Elektronische Musik fokusiert.
    Dennoch zweifle ich nicht dehren Leistung oder "Kultfaktor" an. Mein Geschmack ist es eben nicht, da kann mir keiner rein reden.

Vom Mainstream gerödel hab ich mich nun auch distanziert, weill da, auf deutsch gesagt, immer mehr Müll verbreitet wird....wer braucht bitte "Du hast den schönsten Arsch der Welt"? Was hat das bitte für einen sinn? Geldmacherei, was anderes kann man sich beim Texte schreiben nicht gedacht haben.
    Das Problem ist halt, dem 08/15-Jugendlichen gefällt das, weil da lustige worte fallen und die sich dann freuen...

Zudem ist der Musikmarkt ja heutzutage komplett überfüllt, denn wer ein bisschen Kohle investiert hat gute Chancen auf einen #1-Hit, durch besagte "Pusher".
    Das bleibts dann halt bei so nem "One-Hit-Wonder", die man nach nem Monat sowieso wieder vergessen hat...

Ob die "offiziellen Charts" überhaupt wahrheitsgemäß sind, will ich doch hier mal ganz leise anzweifeln, dazu fällt mir nähmlich ein weiser Spruch ein: "Geld regiert die Welt"

Soweit von mir und nun zum Sport mit Max Mustermann.

Gruß
    Jan

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• t-bone
    • 14. Januar 2009 um 19:31

VW Pritschen LT, alias LKWle

Der wird allerdings nur im Sommer und bei gutem Wetter genutzt, da im Winter ne Tonne Salz drauf und ein Schneepflug vorne dran ist.
    Bei Schlechtem Wetter/Winter hab ich nen neuen Sprinter zur Verfügung.

• PA-Anlage für Kinderferienlager

• t-bone
    • 14. Januar 2009 um 17:05
    Zitat von "Mechwerkandi"

(...) Buntline Special einkalkulieren...

Warum nicht gleich ne Selbstschussanlage + Minenfeld? ;)

Ähm, warum hat hier noch keiner an mietene gedacht?
    So nen Kinderferienlager ist doch eigentlich nur einmal im Jahr, da lohnt es sich meines erachtens nicht, gleich was zu kaufen!

• Video-Fundstücke

• t-bone
    • 14. Januar 2009 um 09:16

Wenn schon Fatboy Slim, dann aber bitte das hier :grin:

Ausdruckstanz!?

• Video-Fundstücke

• t-bone
    • 13. Januar 2009 um 19:51

Durch einfache Mittel ein geiles Musikvideo gedreht

http://de.youtube.com/watch?v=pv5zWaTEVkI&feature=related

• Akkuschrauber pimpen

• t-bone
    • 13. Januar 2009 um 10:43
    Zitat von "Peerless"

...ich habe da so einen schäbbigen Akkuschrauber von der Firma Mannesmann mit 24V Technik... Ist der Akku frisch geladen kann der schrauber sogar nen bissl was... aber nach kurzer Arbeitszeit ist der Akku fertig. Für einen 24V Akku ist dieser sogar ziemlich leicht, ich tippe mal auf recht kleine Zellen. Nun die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat, wenn man die Zellen im Akku gegen was potentes austauscht (wär dann wieder ne Kostenfrage ob das im Vergleich zu einem Markengerät lohnt). Mir gehts jetzt aber erstmal um die technische Möglichkeit, vorallem im Bezug auf das vorhandene Ladegrät (diese Billigstation die im Grunde nur nen Adapter fürs Netzteil mit Wärmefühler ist). Zudem sind Nicd Zellen ja kaum noch erhältlich (bin mir jetzt nicht sicher, was der Schrauber verwendet), wär hier ein simpler Umschwenk auf nihm möglich, auch im Bezug auf das Ladegerät.... ?

Das Problem hier ist zum teil ganz einfach zu lösen...
    Wenn du ein 24V Netzgerät verwendest, können die Akkus nicht voll werden, weil in der Ladeschale noch ne Diode und ein Widerstand zur Begrenzung des Stromes sind (Das führt zu dem "Effekt", das der Strom mit steiegender Akkuspannung geringer wird)
    An der Diode und dem Widerstand fällt in der Summe etwa 1 Volt ab, sprich der Akku wird bei 23V als voll erkannt.

Mein Tipp, kauf/bau dir nen anständiges Ladegerät mit -dV erkennung und alles wird gut ;) oder eben gleich nen besseren Akkuschrauber mit entsprechend auch besserer Ladeeinrichtung :lol:

Gruß
    Jan

• Die PPA - Musik-Tipps

• t-bone
    • 10. Januar 2009 um 08:46

Genre: Frensh House
    Interpret: Justice
    Album: 1st Album

Ein einfach geniales Album vorallem "D.A.N.C.E." und "DVNO" habens mir angetan, wobei DVNO mein absoluter Favorit ist. Das Album ist wirklich empfehlenswert!
    Die Videos sind auch echt genial gemacht, DVNO gewann schon einen Preis für das beste Musikvideo des "Europe Music Awards", müsste 2005 gewesen sein.

D.A.N.C.E.
    http://de.youtube.com/watch?v=qx71fuuaPEw&feature=related

DVNO
    http://de.youtube.com/watch?v=etWi1bOotd0&feature=related

Justice müsste dem ein oder anderen bekannt sein, durch "We are your Friends"
    http://de.youtube.com/watch?v=7xnN_6Oj5xg

Hier mal live zu sehen, ab 2min. wird die Lichtshow interessant mit den Marshall Gitarrenverstärkern, einfach genial...

@ Pierre

ich finde die idee hier gut ;)
    Kate Nash singt mir aber den British-Englischen Dialekt zu übertrieben, daher kann ich das echt nicht leiden :oops: :lol:

• Subwoofer für Karnevalswagen

• t-bone
    • 28. Dezember 2008 um 19:51
    Zitat von "Adrian Völlmar"

btw: Wir haben 16 Subs und 6 Tops HK-R aufm Wagen
    :)

Ich weiß ja nicht wie bei euch die Wagen so aussehen, aber bei uns sind da meistens Figuren drauf, die nicht durch irgend welche schwarzen kisten verdeckt werden sollen.

Ich schaffs dennoch immer 2x WSX und nen paar große Topteil unter zu bringen, aber 16 subs und 6 Tops....redest du evtl. von der Loveparade :lol: :lol:

Fahrt ihr da immer mit Sattelzügen und Tiefladern bei eurem Umzug durch die gegend?

Bei uns sinds Bulldog + Weidner (Tracktor + Anhänger mit gelenkter Vorderachse)...

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• t-bone
    • 28. Dezember 2008 um 18:19
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Vielleicht: "Auch haben will!"?

Blöde Frage :oops: : Was können die Glitzer-Neutriks besser als die Normalen, ausser schmuck auszusehen?

8) Jürgen

Mein Fazit nach diversen tests mit ner Pas208 und ner Lab 1300C:

Das Klangbild verändert sich absolut ins Positive, der 8"er kommt 23Hz tiefer als zuvor und die höhen und mitten um welten klarer. Sprich der LS klingt dynamischer. Zudem steigt der Maximalpegel um 9 dbA an.

Endresultat:
    Dank dieser Stecker ist auch eine Topteil mit 8" Tiefmitteltöner fullrange einsetztbar. Bass ist hierbei mit einem ARLS vergleichbar.

• t-bone
    • 26. Dezember 2008 um 18:43

Eben beim "T" bestellt, um in Zukunft meine "unamtlicheren" Amps sicherer transportieren zu können...

1x 3HE Rack, THON Live 45 New (Mal gespannt, wie der neue Verschluss so ist...)
    1x 4HE Rack, THON Live 45

Schöne Weihnachten

Jan

• Casebauer,der nur Casedeckel anfertigt?

• t-bone
    • 26. Dezember 2008 um 13:09

Hierfür kann ich dir raten, den User "Gast", aus dem Forum, mal anzuschreiben, der macht dir das mit sicherheit und qualitativ ist das material top!

• Schuka auf Starkstrom

• t-bone
    • 14. Dezember 2008 um 13:36
    Zitat von "Andre Trebels"

mein problem ist eigentlich das nicht überall Starkstrom zur verfügung steht, und ich ne alternative dazu suche für geräte die nun mal mehr brauchen als 3,7 kW, also abgesehen zum Aggregat

Gruß Andre

Als erstes mal ist das Drehstrom ;)

Un zum zweiten, was würde dir da ein 16A CEE helfen? Meinst man führt da zwei Phasen zusammen und erhält 7,2kW?
    So einfach ist das nicht, da muss ne adere Absicherung hin und gut ist, man kann aus einem oder mehreren Shukos nicht ein Gerät mit über 3,6kW betreiben, sowas physikalisch gesehen nicht möglich!
    Aber Vorsicht, Shokus sind nur bis Ströme von 16A zugelassen!

Gruß

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• t-bone
    • 11. Dezember 2008 um 09:43
    Zitat von "Jobsti84"

Ich bin mir noch net sicher, aber ggf wirds ne Endstufe Richtung MC2 E45 etc.

Ich meine ich hab 2 Tage vorher Burzeltag, da darfs au bissel mehr sein 8)

Du hast ne außergewöhnliche Definition von "a bissle" :grin: :grin:
    Aber is nen geiler Amp, hab hier auch einen :D

Bei mir gibts nur ein neues Amprack und ne UV

• t-bone
    • 6. Dezember 2008 um 22:28

Sooo...

1x Nokia 5220 mit Klinkenausgang (VT-handy 8) )
    1x 8GB Speicherkarte dafür
    1x Leatherman Wave mit Nylonholster

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™