1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Userkiller

Beiträge von Userkiller

• Four Audio HD2 Controller

• Userkiller
    • 20. September 2010 um 21:01
    Zitat von "sebastian kemmerle"

Vielen Dank,

hatte schon langer einen Controller mit RMS limitern gesucht.
    Sind dir Preise bekannt?

Gruß

Sebastian

UVP ist 4900 netto , tut wunderbar der HD2

• GAE DSC 28 oder andere FIR-Fähige DSP's!

• Userkiller
    • 28. Mai 2010 um 05:41

... hier liegt ein gae dsc28 zum verkauf

• Controllersuche

• Userkiller
    • 19. April 2010 um 03:37
    Zitat von "wora"

radartuete

hoppla, dieses four-audio teil sieht ja sehr interessant aus.
    seit wann gibt´s denn diesen hersteller und gibt es schon erfahrungen mit der qualität?
    und wo liegt das teil preislich?

Der tut das was er solle IRR & FIR, kostet aber auch gut Asche, top Support. Hab den seit 08, MIKE hat auch einen..,

• Club Beschallung

• Userkiller
    • 12. April 2010 um 00:40
    Zitat von "Andre Klier"

Turbosund

... Totec, Doppel 18ner Bandpass & direckt, 15" / 1,5" Tops mit einem 2 mal gefaltetten Hochtonhorn, verblüffende Ähnlichkeit mit Lacoustics ARCS

+4 Bar - 4 x Turbosound TMS1 (interne Weichen erneuert, Phase und Laufzeitanpassung), 4 x 8 x 12" Bässe

• Ölige Substanz aus Movinghead?

• Userkiller
    • 12. April 2010 um 00:36
    Zitat von "MoreThanMusic"

Bei mir sind es Futurelight PHS700...

aber, mit den Robe Spot 250xt hab ich andere Problemchen, vielleicht kannst du mir da sogar weiterhelfen. :wink:

Wenn ich die Robe Spots starte zünden nicht alle Lampen. Bei 3 von 4 Stück müssen die Lampen manuell gezündet werden, bei einem muss vor dem zünden sogar ein Reset durchgeführt werden. Desweiteren starten fast alle Geräte nicht im DMX-Modus sondern irgendwie programmgesteuert und müssen erst bestätigt werden. Lampenwechsel wurde erst durchgeführt, Betriebsstunden sind noch nicht allzuviele, etwas unter 2000h. Ansonsten funktionieren die Köpfe einwandfrei und kennt man die Probleme kann man gut damit leben, aber ins Truss hängen ist halt nicht :| Ich hab noch weitere baugleiche Köpfe (elite servospot 250xt) mit mehr Betriebsstunden, diese machen aber überhaupt keine Probleme .

Kennst du die Situation zufälligerweise? Was ist kaputt, Software?

Das kann doch am Kopf im Menü eingestellt werden Lamp ON/OFF beim Einschalten, was steht denn beim Einschalten auf dem Display. Reset machen meine XTs beim Einschalten automatisch, evt ein Platinenstecke oxidiert (...bei mir haben die Köpfe irgentwann nurnoch gemacht was sie wollten) bzw gebrochen hatte damit auch desöfteren Probleme.

• behringer ultradrive dcx 2496 ploppt

• Userkiller
    • 12. April 2010 um 00:28

...oder ne kalte lötstelle, probleme mit dem flachbandkabel hatte ich auchmal (rauschen knistern knacken) aber nur sporalisch... wenn man schonma bei problemen ist einer von meinen vergisst alle settings nach dem ausschalten neuerdings, sowas schonmal einer gehabt ?

• Ölige Substanz aus Movinghead?

• Userkiller
    • 2. April 2010 um 08:27

..kenne son schmierfilm nur von fluid + nikutin.. und hat son so einiges zerstört

• Club Beschallung

• Userkiller
    • 2. April 2010 um 05:19
    Zitat von "Andre Klier"

Turbosund

Das einzigste was da von Turbosound ist sind 4 x Tms1 in der +4Bar..

• Studio R Brasilien amps

• Userkiller
    • 25. März 2010 um 00:41

..nö..,evt schaffe ich das morgen mal nachzumessen aber meine erinnerung sagt mir das es schön ordentlich gekribbelt hatte

• Userkiller
    • 24. März 2010 um 12:43

also alle 4 X5 & 2 X3 haben die klemmen, finde das auchnet schlecht wenn mal die speakonbuchse versagt kann man schnell handeln...

• Userkiller
    • 23. März 2010 um 22:29
    Zitat von "rockline"

:D
    Krass!

...das kribbelt schon ganz gut ...das kann ich auch bestätigen

• Studio-R

• Userkiller
    • 23. März 2010 um 02:39
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Da muss ich zustimmen, mein Rat: Deckel zulassen und freuen, dass es funkioniert.
    Außerdem einen Kohlendioxid-Löscher bereitstellen - möchte im Übrigen nicht dabei sein, wenn der träge 32 Amp. Sicherungsautomat gelangweilt eingeschaltet bleibt, während der Trafo sich anschickt den Aggregatzustand zu wechseln :twisted:
    Aber über einen ähnlichen Umstand hab ich mich schonmal ausgelassen und wiederhole mich ungern: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=50182&start=105

JM2C, Jürgen :wink:

... bei mir ist der automat im stromverteiler gekommen ,also geht auch ohne feuerlöscher ... die hätten ehr die 16 x 10" gebraucht

• 03.04.2010 - Vestax PMC500

• Userkiller
    • 23. März 2010 um 00:36

danke aber muss es der pmc 500 sein..., jeff will nix anderes

• 03.04.2010 - Vestax PMC500

• Userkiller
    • 14. März 2010 um 16:35

Suche für den 3. April einen Vestax PMC500, ambesten in und um Berlin.

• 1850 Hörner

• Userkiller
    • 4. März 2010 um 18:16
    Zitat von "marcus höcht"

Da wird eine Alu Rohr angefertigt, welches genau in die Polkernbohrung passt. Dieses Rohr wird mit der Serviceklappe verbunden, welche aus Alu ist. Damit die Luft zirkulieren kann, erhält das Rohr noch ein paar Löcher.

Sollte man aber aufpassen wegen den unterschiedlichen drücken nicht das die Kalotte wegfliegt, Föön macht das bei den F2 / F3 auch so mit den 15net Mitten. Ob das jetzt innem Basshorn viel bringt, besteht ja auch das Risiko das Deckt reinkommt ?! .. Bei meinen 15" (15b450) haben die ca 28 liter, bekommt jeder bei anschlag ca 650-700 W, wenn dann keiner den Limiter ausmacht oder nen Amp der komische sachen raus gibt, war in den ganzen jahren auch bei 3 Tage dauerexess nix passiert.

Dabei werden die Serviceklappen schon ziehmlich warm.

• Hornverlängerung HD 15

• Userkiller
    • 4. März 2010 um 17:30

Desinge dir lieber ein neues Horn da was an den Bandpassstummel ist quark, es kommt auf das gesammte an. Vom Hornhals angefangen, wo bei die ersten 30 cm ca. genau die Kontur eingehalten weden .., besser ist das bzw auch die Bandpasskammer wegzulassen und ein dierektes bauen mit 1,2..1,5m Hornlänge. Das tut dann wenigstens gut und besitzt genug Tiefgang.

• Plattenspieler welche sind die besten?

• Userkiller
    • 4. März 2010 um 16:52

Vielleicht wartet man ja auf diese ---> SL-1200MK6-K & SL-1200MK6-S, http://panasonic.jp/technics/ ..,

• Wahl der Holzart für Basshorn!

• Userkiller
    • 3. März 2010 um 07:01

..gibs auch bis 18mm ,.. were ja nicht verwunderlich gewesen wenns nicht wegen tropenholz

• Adamson Line Array bei Ebay

• Userkiller
    • 3. März 2010 um 06:57

..nicht gerade selten son holz in den alten ostblöcken allgemein .., gibs auch viel meyer und co.., ... brauch man nurmal gucken was alleine schon alles bei kazantip in der ukraine hängt ..,

• Wahl der Holzart für Basshorn!

• Userkiller
    • 2. März 2010 um 01:07

.. bei mir hat sich seit Jahren aussen Birken MPX BFU100 und innen OSB .. davon abgesehen das mein erstes Rudel Hörner seit knapp 10 jahren komplett aus OSB mit standart D3 Weisleim auch keine Probleme gibt, was noch ginge aber gibt es leider nimmer Gabun MPX .. leichter, fest und probleme mit Wasser gibs da auchnicht aber Tropenholz ..,

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™