Wenn ich den eindruck habe das ich eher die Tops zurücknehmen muss damits für mich stimmig klingt bei 2 Subs...! Kommt halt immer drauf an was man damit macht! Bei R&R habe ich gerne 3 Subs dabei! ausserdem habe ich oben erwähnt das man dann auch messen und entsprechend korrigieren muss! jenachdem verändert sich die "akustische" Trennfrequenz wenn man die subs ein paar dB lauter fährt!
Je nach Konstelation muss man das eh machen! bei 4 Stacks Koppeln z.B. pro Seite 4 Subs! und habe entsprechend mehr pegel! bei EFA siehts schon wieder anders aus! Wenn man die Tops fliegt muss auch schon wieder die Phase korrigiert werden usw!
Ich habe meist einen Controller dabei und messe, korrigiere nach!
Es ist nun mal nicht gemacht mit links und rechts Boxen hinstellen und gut! vorallem im Subbreiech eigentlich die für mich schlechteste Lösung!
Für ne Band die ein Plug and Play-system sucht sicher eine gute Lösung! Aber je nach Sound würde ich trotzdem 3 Subs pro Seite empfehlen
und in einem Controller ein fertiges Setup stricken! dann ist es auch wieder Plug and Play!