Suche: Schaltplan oder techn. Info zu HK L.U.K.A.S. 2000

  • Hallo,

    ich suche für eine HK L.U.K.A.S. 2000 Anlage wie oben beschrieben Unterlagen oder eine Information für eine Eigenreparatur.

    *****************

    Die 3 Endstufen sind, wie bestimmt bekannt, im "Bass - Würfel" eingebaut. Nach dem Einschalten der Anlage gehen die Limiter Leuchtdioden auf rot und bleiben auf rot. Auch nach längerer Wartezeit werden diese aber auch nicht grün.

    Nach mehreren Ein- und Ausschalteversuchen, manchmal 20 Stück an der Zahl, geht die Anlage in Betrieb und bleibt es auch stundenlang ohne Probleme.

    Das ist kein vertretbarer Zustand. Die angeschlossenen Top´s wurden getauscht - Der 18 Zoll Bass Treiber ebenfalls, wegen eventuellem Windungsschluss und dadurch falscher Impedanz. Keine Änderung.

    Habe beim HK Support angerufen, die ermitteln gegen einen Kostenvoranschlag den Fehler, aber ob dieser behoben werden kann ist fraglich. Einen Schaltplan rücken die verständlicher Weise nicht raus.

    Ich habe die kmpl. Rückwand (ca. 15 kg) ausgebaut um evtl. Versandkosten zu sparen, bin mir aber nicht sicher ob ich diese verschicken soll da ich eigentlich vom Fach bin. Aber ohne elektrischen Plan steht man da wie ein Schneider ohne Schnittmuster. es sind keine offensichtlichen Defekte zu erkennen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich liebe den LUKAS auch wenn er Sauschwer ist. Aber der Bass ist eben Ultimatv gut.;(

Teilen

Kommentare 1

  • Foren Eintrag wäre besser :)

    Ist die Lucas 2000 identisch mit der Lukas Alpha?

    Im Service-Manual der Lucas Alpha gibt es auch nur die Schaltpläne der Preamps etc, aber die reinen Verstärker scheinen zugekauft zu sein...