Hat jemand einen Rane DC24 (DualChannel Compressor)

  • hat jemand das oben genannte gerät? wie ist das vonner qualität?


    würde jemand dieses gerät für mich jemand auf schrauben und ein foto von und unten auf die platine für mich machen? am besten geht wenn man sie einfahc auf einen scanner legt ;)


    schaltplan habe ich von dem gerät nur noch keine PCB Layouts?


    ich plane nämlich das gerät nach zubauen, ich habe schon einiges an erfahrung was geräte bau/nachbau angeht gesammelt, da ich schon des öfteren geräte selbsgebaut, bei kleineren sachen entwickel ich die layouts sonst auch selbst aber beim rane ist mir das einfach ein wenig zu viel (bin ja faul *g*)


    der erste der mir hochauflösende bilder schickt, bekommt das fertige layout von mir. wer dann auch einen nachbau haben möchte, kann ja bescheid sagen ;)

  • und auch hier im Party-PA:
    wir unterstützen es nicht, komerzielle Geräte zu kopieren.
    Dafür haben wir Onkel Armin der kommt immer hell und macht dunkel 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Egal ist Illegal! SCHLOSS und ABLAGE, bitte, son Schwachsinn... Kauf dir eins und werd Glücklich, illegal geht ja mal gar nicht, also wirklich :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

  • hmm, naja


    1. warum werdet ihr gleich so pampig? sorry, nach eurer ansicht wäre der bau eines multicore systems also auch illegal udn achja ich hab mich also auch schon strafbar gemacht, weil ich meine mic kabel nicht fertig gekauft habe, sondern die stecker selber ans kabel gelötet hab.


    2. illegal ist es nicht, nur wenn ich die dinger dann kommerziell vermarkten würde und das tue ich nicht da ich die für MICH bauen möchte

  • Wenn du Geräte nachbauen willst: Kauf dir eins (gebraucht), zerlege es und bau es nach.
    Nachbau ist unterm Strich teuerer als der Kauf.
    Wenn es dir um den Spaß am Selbstbauen geht:
    Warum 1:1 nachbauen? Wenn du Ahnung von der Materie hast, schau dir die Schaltung an und überlege, wo BWL-Sparschaltungen sind und ersetzte sie durch etwas solideres.


    Kopien von Schaltungslayouts kommerzieller Geräte schieben wir in diesem Forum nicht hin und her.
    Das verhält sich wie die Geschichte mit den Kopien von Tonträgern:
    Nein.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Der Nachbau rentiert sich nicht. Das Gerät kostet jetzt nicht die Welt und ist sicher noch irgendwo zu haben. Nachbau kommt meistens teurer.


    Mehr Spass macht es sachen selbst zu planen, eventuell TEILE der Schalung abschauen, man nennt das "sich Ideen holen".