I don't need that, 2.0

  • I don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, woraufhin die Lautsprecherbox, durch die Masse von ~35 kg beschleunigt, auf dem Stativ nach unten rutscht, bis das Stativ an den Magneten vom Basslautsprecher stösst, selbigen abreissend, um anschliessend unter Mitnahme von 1/3 Horn nebst Driver von unten an den Deckel zu stossen, woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.

  • Nicht unbedingt, es wird ja nur das Dateisystem neu geschrieben und normale Software kann die Daten nun nicht mehr finden. Es gibt aber auch Programme die sich was um's Dateisystem scheißen und einfach auf eigene Faust die Platte durchsuchen: z.B. Getdataback4NTFS/4FAT.

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • zum verlauf des ganzen threads hier fällt mir mal grade ein spruch ein:


    "Arguing on the internet is like running the special olympics: Even if you win, you are still retarded."


    so viel dazu.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    I don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, woraufhin die Lautsprecherbox, durch die Masse von ~35 kg beschleunigt, auf dem Stativ nach unten rutscht, bis das Stativ an den Magneten vom Basslautsprecher stösst, selbigen abreissend, um anschliessend unter Mitnahme von 1/3 Horn nebst Driver von unten an den Deckel zu stossen, woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.


    :shock: Ganz großes Kino was? :D

    Schutzleiter? Schließen wir nie an... macht nur stress mit dem FI !


    --------------------------------------------------
    http://www.vermietanlagen.de Jetzt mit Lager-Cam

  • Zitat

    I don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, woraufhin die Lautsprecherbox, durch die Masse von ~35 kg beschleunigt, auf dem Stativ nach unten rutscht, bis das Stativ an den Magneten vom Basslautsprecher stösst, selbigen abreissend, um anschliessend unter Mitnahme von 1/3 Horn nebst Driver von unten an den Deckel zu stossen, woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.


    ROFL ... sorry auch wenn du es sicher nicht lustig findest ... aber mit ner Aufnahme hättest du viel Geld verdienen können lol .... Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt ... und ich muss sagen, es hat mich amüsiert :shock: :D


    Früher haben die Leute noch AUF der Bühen ihre Instrumente zerdeppert ... die Punkbands 2007+ lassen nach dem Gig das LA aus dem Rigg rasseln :lol:

  • Na ja, das war ja nicht meine.
    Ich persönlich halte lediglich die Verwendung von Gusswerkstoffen an dieser Stelle für etwas fraglich, unter technischen Gesichtspunkten.


    Auf der anderen Seite liesse sich ein deratiges Malheur mit einer einfachen Schelle, die das Stativrohr unterhalb der Box umfasst, sicher vermeiden.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    I don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, ... , woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.


    Ich dachte das nur mir sowas passiert, bei mir kippte die Box leicht nach vorn, die Lautsprecher und der Hörnle-Treiber sind auch noch ganz - allerdings hat die Frequenzweiche an der Boxenrückwand der vertikalbeschleunigten Masse nicht standgehalten (gibt's Leiterplatten aus edelstahl??)

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

  • Zitat von "MichaT."

    (gibt's Leiterplatten aus edelstahl??)


    wenn ich dir die Leiterbahnen auslasern soll sag bescheid. Anschrauben mußt du sie aber selber .. :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    wenn ich dir die Leiterbahnen auslasern soll sag bescheid. Anschrauben mußt du sie aber selber .. :D


    Vorm Lasern aber Belichten nicht vergessen. Und richtig ordentlich Lötstopplack drauf :) Und wenn Du grad schon dabei bist nen Nutzen zu Lasern, sei die Frage gestattet: Alles RoHS oder was???


    Grüßli Ben

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    I don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, ... , woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.


    I don't need... denselben Artikel, allerdings aus Stahl, bei dem die Hülse an den Flansch angepunktet ist und die sich mit exakt den selben Symptomen verabschiedet!


    Frage: Bei allem Ärger darüber, darf ein technischer Artikel nicht nach 10 Jahren Dauernutzung mal kaputt gehen?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Wenn's wenigstenz Dauernutzung gewesen wäre...
    Das Problem bleibt das beschriebene Bauteil, was plötzlich, ohne Vorwarnung im Sinne von "wackeln", nachgeben kann.


    Und eben, s.o., es hat kein Sicherung dazu.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Wenn's wenigstenz Dauernutzung gewesen wäre...
    Das Problem bleibt das beschriebene Bauteil, was plötzlich, ohne Vorwarnung im Sinne von "wackeln", nachgeben kann.


    Und eben, s.o., es hat kein Sicherung dazu.


    Fazit: Es ist wieder mal der Preis des Bauteils, der über dessen Verwendung durch den Hersteller entschieden hat, nicht Gesichtspunkte wie z.B. Haltbarkeit oder gar Arbeitsschutz/Personenschutz.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Das problem mit den angepunkteten Hülsen hatte ich auch schon. Zum glück hat sich das drama VOR der veranstaltung abgespielt . Vor diesen billigen Teilen kann man nur warnen... Kollege von mir hatte sie damals aus irgendeinem elektronik-ramschladen angeschleppt. Eigentlich darf sowas nicht auf dem markt sein...

  • Zitat von "gezz-abba"

    Das problem mit den angepunkteten Hülsen hatte ich auch schon. Zum glück hat sich das drama VOR der veranstaltung abgespielt . Vor diesen billigen Teilen kann man nur warnen... Kollege von mir hatte sie damals aus irgendeinem elektronik-ramschladen angeschleppt. Eigentlich darf sowas nicht auf dem markt sein...


    Das Problem kenne ich: Mein Sohn kaufte sich mit 13 / 14 Jahren in einem "alles für ne Mark"-Ramschladen einen 30 Watt Lötkolben, und zeigte mir diesen ganz stolz.


    Anschluss an das Netz mittels einfachst isolierter 2*0,75 Litze - Euro-Ähnlicher Stecker ohne Berührungsschutz beim Einstecken in die Dose, Schutzleiter wurde aus Kostengründen erst gar nicht verbaut. Eine Prüfung nach BGV A3 ergab darüber hinaus einen niederohmigen Übergangswiderstand zur Lötspitze, und fehlende Zugentlastungen des Kabels am Kolben und am Stecker.


    Das war ein Theater mit dem Verkäufer, das Geld zurückzubekommen und die noch vorhandenen ca. 500 Lötkolben vom Markt weg...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Arbeiten mit solchen Material und "FOH- Plätzen"
    (Material vom Kunden gestellt)



    http://www.dienervt.de/bilder/gruselfoh1.jpg


    Beim Lichtmischer (rechts) waren fast alle Regler abgebrochen
    links das "Ton- Mischpult"
    Hatte zufälligerweise noch einen eigenen CD Player dabei, so daß ich zumindest die Tracks gut starten und stoppen konnt


    http://www.dienervt.de/bilder/gruselfoh2.jpg


    Hatte keine Zeit mehr, bei mir richtiges Material zu holen.
    Die Lautstärke der beiden eingesetzen Funkmikrofone (VHF) und der Handmikros war nicht regelbar, da der Mischvertärker unzugänglich war
    --> Standartlautstärke mit leichten Rückkopplungen.

  • I dont need:


    KARNEVAL!


    Hatte heute einen 12-stündigen Prinzenfrühschoppen. An und für sich war es ok, allerdings kam alle 5 Minuten der Adjutant an und wollte das Musikprogramm nach seinem Geschmack beeinflussen, sehr zum Leidwesen der anderen Anwesenden.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • I don't need


    Konkurrenz die meint mit "bei uns ist alles billiger als bei der Konkurrenz" das Marketing-Argument Nummer 1 gefunden zu haben .... dumm nur wenn die Konkurrenz selber schon so billig ist, dass es sich gerade noch rentiert ... sich dann aber wundern, wenn man seine Arbeitskräfte & Rechnungen nicht mehr bezahlen kann ... :twisted: