Flammenwerfer

  • hy
    bin schon lange auf der suche nach einem "flammenwerfer"....
    würde gern je einen links und rechts neben der bühne montieren und ca. 2-3 meter hohe stichflammen erzeugen....alles fürn den privaten gebraucht..
    wo bekommt man soetwas bzw. kann sich soetwas auch selber bauen-gasflasche-sicherheitsventile (rückschlagschutz) ...brenner-piezozündung usw?!?
    bitte um info ...
    DANKE

  • Öhhhhm, für den privaten Gebrauch ??????


    Haste ein SM- Studio ?????????, oder planst Du einen Dönergrill delüx ? :D



    Is nicht so ganz ungefählich das Vorhaben.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Ich würde sagen, das läßt du lieber ausfallen wegen ist nicht!!!


    Absolut gefährlich und ohne Pyroschein und die dazu gehörige Versicherung absolut unverantwortlich!!! Auch oder grade wenn das Privat abläuft!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • najo i kenn mi scho aus...bin sprengmeister und hab auch an pyrotechnikschein bis klasse 3...
    würd das gern als showact bei einer privaten veranstaltung verwenden...
    das es solche sachen gibt weiß ich ja....sieht man ja öfters auf großen bühnen....
    aber wo bekommt man soetwas und was kostest soetwas?!?
    bitte im info :D


    hab mich schon ein bisl erkundigt....gibt etwas in der art das mit laminol??
    funktioniert....mehr eine verpuffung von feinem staub...
    will aber was mit einer "echten" flamme

  • Auch der Schein berechtigt nicht dazu, Sachen zu bauen, die einem (oder mehreren) um die Ohren fliegen können. Aber vielleicht versuchst du es einmal mit Flammenprojektoren. Die gibt es mit T2 Zulassung schon in ordentlichen Ausführungen was Höhe und Dauer betrifft.

    Nothing else bretters ...

  • Zitat von "Jarly"


    hab mich schon ein bisl erkundigt....gibt etwas in der art das mit laminol??
    funktioniert....mehr eine verpuffung von feinem staub...
    will aber was mit einer "echten" flamme


    Wenn du sowas wie diese Lycopodium-Pötte meinst, das ist schon eine echte Flamme, auch vom optischen Eindruck her. Jedenfalls, wenn das vernünftig gebaut ist (hab leider keine Details, aber schon mehrfach im Einsatz gesehen)
    Der Vorteil ist halt, dass du keine Explosivstoffe hast und somit wohl auf der relativ sicheren Seite bist.


    Letzteres ist im übrigen keine gesicherte Aussage, ich bin nicht vom Fach! Mein Posting soll lediglich zum Ausdruck bringen, dass diese Variante vom Showeffekt her IMHO völlig reicht.


    Jens

  • Wende Dich am besten mal an Flashart in Bielefeld - wenn`s um Effekte oder Pyro geht kenne ich in dieser Republik keine bessere Adresse.
    Dort können bestimmt deine Fragen beantwortet werden.

  • auch eine gute adresse TBF aus Hamburg da kannn man ein system mieten für deine zwecke mit allen erdenklichen tüv und GS zertifikaten.


    Am Rande
    Auch wenn du sprengmeister bist muß in deinem § 20 schein stehen "... in theatern und vergleichbaren einrichtungen" nicht das dein T2-Schein für Airbags ist, der gilt zwar für Airbags aber nicht auf Bühnen.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • danke!! i werd verdammt aufpassen!....alles klar!
    und ich bin GANZ deiner meinung bezgl. deinem posting...
    bekommen gleich alle angstzustände...... :-?

  • ... dann sollte das aber, verdammt nochmal :evil: , in einer geschlossenen Benutzergruppe oder per PM diskutiert werden. Hier nach einer Bauanleitung zu fragen ist schon verwegen, dann aber zu posten wie´s geht, bzw. gehen könnte, ist imho schlicht verantwortungslos :(
    Allein die Vorstellung, dass ein 14/15-jähriger an solchen Sachen rumbastelt läßt mich grausen. Mensch im Strom-Board klappt das doch auch einigermaßen.
    Und im übrigen, das mit "Echolon" war zwar ironisch gemeint hatte aber diesen durchaus ernsten Hintergrund.


    Uwe... der als Jugendlicher auch an bomben Effekte gebastelt hatte und beim Testen von Kaliumchlorad Bekanntschaft mit der Polizei machte.

    Party-DJ im Ruhestand

  • versteh dich schon -aber ein 14 jähriger braucht nur einmal flammenwerfer in eine suchmaschine einzugeben und hat auch alle infos die er braucht...... und da sind noch viel gefährlichere sachen dabei - ohne warnung usw....mhhhhhh
    schens wochenende @all

  • Das ist schon war, mir wäre aber wohler wenn er beim Suchen nach Flammenwerfer nicht auf das PA Forum stößt und da eine Bauanleitung findet.


    Mögen die Mods entscheiden.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie