Eminence Sigma 18" +Klacken (Hörbeispiel)

  • Hallo,


    ich habe schonmal gefragt, ob mir jemand helfen konnte,d a kam dann aber nichts gescheides bei raus, jetzt hab ich mal noch mit nem Mic die ganze Sache aufgenommen...
    http://www.basstscho.net/public/klacken.mp3 (Bitte nicht mit kleinen LS hören)
    Ich hoffe man kann was erkennen... die Aufnahme wurde mit so nem billig mic gemacht, dass ich ca. 0,75m vor den Subwoofer gestellt habe. Am Anfang hört man den Bass, und dann setzt unregelmäßig ein Klacken ein. Vieleicht könnt ihr mit sagen, was das ist. Ist das die X-Mas? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich betreibe den Subwoofer mit einer 420Watt Endstufe, den ich nicht! in den Clip jage. Zu testzwecken hab ich das Teil auchmal mit nem kW Amp ausprobiert, kommt bei ca. der gleichen Lautstärker das selbe Knacken. Das Knacken kommt in dem Bsp vieleicht etwas laut rüber, aber es ist schon ziemlich laut, und man meint, dass der Lautsprecher gleich das zeitliche segnet.
    Ich habe den Speaker allerdings auch nie mit einem Sinuston oder so eingespielt, ich habe die ersten paar Stunden etwas vorsichtig getan, und dann halt losgelegt. Muss ich ihn noch einspielen, bei 20 Hz oder so? Oder ist das nicht nötig?


    Danke für eure Hilfe MfG Johannes

  • Wenn noch Garantie auf dem Ding ist, solltest Du es ausbauen, und schauen, ob man die Gräusche "free air", z.B. mit einem Sinusgenerator reproduzieren kann.
    Falls ja: Genaue Beschreibung beitun (Frequenz, Klemmspannung) und ab zum Händler.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."