Mikrofon-Stativ/Klemmen-Normgewinde-Schraube (3/8''?)

  • Hallöchen,


    ich suche für nen kleines Selbstbauprojekt eine Quelle, wo ich an Schrauben komme, die das Gewinde haben, die Beim Übergang Mikrofonstativ/Mikroclip verwendet werden.


    Ist 3/8'' soweit ich weiß.
    Bin im Baumarkt, wie erwartet, nicht fündig geworden.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine... ;)


    Kai

  • Servus,


    Universelle Schrauben oder Muttern wirst du hier nicht bekommen. Gibt es auch IMHO nicht. Die meisten Sachen werden extra angefertigt.
    Die Gewinde im Sanitärbereich 3/8" und 1/2" sind nicht identisch. Eine Angabe bei Wasser und Heizungsrohren bezieht sich immer auf den Innendurchmesser des Rohres!!!!
    Am besten bei Werkzeug Hoffmann Gewindebohrer und Schneidkluppe besorgen und selbst machen. Natürlich benötigt man für die Anfertigung für Schrauben eine Drehbank, aber die findet man bei eher bei einem Bekannten als die Gewindebohrer.
    Die genaue Bezeichnung ist 3/8 - 16.


    Hoffmann Bestellnr:
    Gewindebohrer
    4114455240 BSW 3/8 €15,75 Benötigter Bohrer 7,9mm
    Schneideisen:
    4114720120 BSW 3/8 16 €15,34


    Gruss Hans

  • Hi,


    also normale Wege:
    - Werkstätten für amerikanische Autos
    - Sehr gut sortierter Schraubenhandel, z.B. Schraubenbörse in München (Utzschneiderstr. waren die mal)


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Sodelle,


    ich habe bei mir hier nen Großhändler aufgetan, der mir genau die Richtigen Schrauben auch in kleinen Stückzahlen verkauft.
    so 0.80 euro das Stück


    Wer Interesse hat sowas auch zu haben, ich könnte nochmal nen paar kaufen und die verschicken.


    Kai

  • hallo,


    ich was zwar nicht, was du genau planst, aber ich habe bei einem ähnlichen problem (wollte mir einen ganz kleinen stand für bassdrum-mics bauen) folgendes gemacht:
    reduzierstück (gibts überall ganz billig) in schraubstock und etwas größer ausgebohrt. dann standard-gewinde reingeschnitten und die passende schraube dazu verwendet. dann die mic-halterung aufs reduzierstück geschraubt. fertig!
    hält bis heute bombenfest...


    hoffe, ich konnte noch helfen....


    gruss
    stephan