Self powered in der Box oder Endstufe im Case ?

  • Aktiv in einem Gehäuse ist bei kleineren Anlagen schon sehr praktisch(weniger Kabelsalat,schnell aufgebaut).Leider lässt die Elektronik qualitativ und klanglich sehr zu wünschen übrig (Mackie etc.).Was Gutes mit eingebauten Amps habe ich leider noch nicht gehört.

  • Hallo Peter,


    Audio-Performance aus der Schweiz. Das Touring System, alles voll self-powered und "leicht":


    Topteil "SK-amp" 45°x50°, 12"/8"/1" Treiber, 140° dB, Endstufenmodul 2x500W + DSP mit RS 232 Schnittstelle, 12" Treiber aktiv getrennt und der 8er & 1ner passiv getrennt, mit an Bord ist ein analoger Limiter mit Senseleitung der die Leistung kontrolliert, die zu den Schwingspulen geht. Gewicht flugfähig 53 kg.


    Bass mit den selben Maßen des Tops, 2x15" Treiber, 137 dB, Ausführung wie oben genannt auch flugfähig, 61 kg.


    Subbass 2x18" mit den selben Endstufenmodul, nicht flugfähig (warum auch), 83 kg


    Sehr warmer, NICHT aggressiver Sound, man merkt die Lautstärke erst, wenn man versucht zu sprechen.
    Audio-Performance hat jetzt in Frankreich den Zuschlag für eine Installation in einem Ableger des Euro-Disneys erhalten. Mitbewerber waren unter anderem Nexo und d&b aus Deutschland :wink: .
    Aber genug der Werbung, war nicht meine Absicht :oops: .


    Schreibt weiter eure Meinung zu self-powered oder nicht, danke......