• War jemand zufälligerweise bei KMT Sound? Ich habe leider zu spät mitbekommen daß die eine schnuckelige kleine Horn-PA haben (zumindest im Top). Ein erster Eindruck wäre toll.

    Gruß Frank

  • Hi,


    habe mir gestern die Horn PA in Karlsruhe angehört und ich muss sagen :


    Echt amtlich, was aus einer PA von der Größe von 6 übereinander gestapelten Getränkekästen rauskommen kann. Vergesst HK Actor oder Gala System das was ich gestern gehört (und gefühlt) habe übertrifft alles.


    Dynamische Höhen und Mitten und Bass satt - Das Frequenzspektrum der Anlage geht schon bei 40 Hz bei -3 dB los - Wahnsinn.


    Also für mich - Ich bin voll überzeugt.


    Die Anlage wird aber in punkto Gehäuse noch mit einer Abdeckung für die Front ausgerüstet, welche mit Rollen ausgestattet ist. Dann ist sie (fast) perfekt für Gigs bis 500 Leute (bei einem Stack pro Seite)


    Leute anhören lohnt sich

  • Nun ja, gegen Actor sollten wohl die meisten ankommen, außerdem ist das ein aktives System und direktabstrahlend.


    Mich interessieren noch nicht mal so sehr die Bässe, sondern ob die Ankopplung des Horntops an die Bässe geglückt ist (10" Horn) oder ob es da ein Frequenzloch gibt, inbesonders im Low-Mid. Dazu natürlich auch das Handling, habe selbst schon bei Hochpreis Anlagen schlecht ausgewogene und falsch plazierte Griffe gesehen.


    Da die einzelnen Teile ja um die 30 Kg wiegen ist das unheimlich interessant für mich. Ich bezweifele nämlich, das Großbeschallungssysteme der bisherigen Art eine große Zukunft hier haben. Deshalb auch die Frage nach kleineren, spritzigen Anlagen, dazu ein oder zwei LA Systeme, dann bin ich, hoffe das mal, gut gerüstet.


    Aber ich schweife ab, erstmal besten Dank für die Infos. Das da auch noch ein Rolldeckel dran ist...

    Gruß Frank