Futurelight DJ-Scan 250

  • Hallo. Ich wil mir dämnächst zwei neue Scanner zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen ob von euch schon jemand mit den Futurelight DJ-Scan 250 gute oder schlecht erfahrungen gemacht hat bzw. was er für vor- und nachteile hat.
    Würd mich über eure Meinung freuen.


    Mfg

    !!! Es werde Licht !!!

  • Da schließ ich mich gleich mal an. Man findet zwar schon einiges über das Teil im Forum, aber wirklich brauchbare Aussagen fehlen mir hier noch. Vor allem in Punkto Lichtausbeute und Zuverlässigkeit. Deshalb mal bitte nicht nach Party Technik verschieben, damit evtl. auch mal Antworten von gewerblichen Usern kommen. Die Futurelight Händler loben das Teil, aber da bin ich mal vorsichtig. Der SC-380, der von Robe produziert wird, ist nicht schlecht. Allerding auch etwas teuer als der DJ Scan.

  • wenn du in der Preisklasse bleiben willst, dann nehme den Eurolite TS-255! Hat auch die gleichen Funktionen wie der 250er von Futurelight, und ist günstiger! Ca. 250 + Leuchtmittel - also etwa 350€

  • und wie siehts bei dem 255er mit der zuverlässigkeit aus?


    hat der auch noch den behinderten gobo/farb fehler, wie der TS-150er?
    der 255er soll ja angeblich nicht gerade sehr hell sein.



    den Futurelight kann man auch zwichen 2 farbpositionen anhalten, den TS255er angeblich nicht

  • Nee, Jungs. Partylicht ist ein Fall für´s Einsteiger-Technikbrett
    (Vorher Partybrett)
    Erst Hirn einschalten, dann Posten.


    Wenn ich zitieren darf:
    "Einsteiger-Technik
    Licht, Rigging, Strom für für Party, Vereinsfeste, Hochzeiten, Jugenclubs, Schuldiscos...


    Armin


    Sind noch Ferien?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat von "Lj_Gadena"

    Super hell&dunkel. und jetzt noch einen Beitrag der hier passt.
    Das wäre doch dann schonmal ein gelungener Anfang.


    ich fand den beitrag eigentlich sehr passend. off topic, aber passend.


    verschoben nach einsteiger-technik!


    bei fragen od problemen bitte pm an mich!
    mfg
    gobogeek

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Bin nun auch am DJ-Scan interessiert, weil ich den recht preiswert bekäme. Zuvvor hatte ich den Rotoscan von Showtec im Blick, was ich aber nach nem Gespräch beim Händler verworfen ahb. (Die dinger sind gerade in der nachbesserugn, weil showtec auf'm goborad den blackout vergessen hat :) ).


    Daher würde ich auch gern näheres zu dem Ding erfahren. Das eurolite-Gerät kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich angst um den freistehenden Spiegel habe.


    Also, tippt ma eure Erfahrungen!!


    DANKE!

  • Futurelight ist in der unteren Preisklasse nach Eurolite das nächst beste. Würd den einfach mal nehmen und testen. Wenn du ihn nicht haben willst schickstn ihn einfach zurück.
    Ich glaub schon das der gut ist, war nur einmal dran und der ing bei schnellen Fades nicht fest wie der Eurolite.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • So. hab mir jetzt gerade zwei von den Scannern geholt. Die Geräte sind wirklich ihr geld wert. Farben und Gobos sind super. Preis Leistung ist also ok. Bis jetzt noch keine Probleme.
    Habe den Scanner mal schnell in meinem Zimmer geflogen :)
    Verschicke gerne Bilder falls erwünscht.


    Mfg

    !!! Es werde Licht !!!

  • Genau würde mich auch mal interessieren!
    Habe mir von Showtec das Pult Light Desk PRO 136 bestellt und brauche jetzt noch gute aber auch günstige Scanner - ich glaube da kommt der DJ-Scan 250 gerade richtig!