FIDEK-Enstufen

  • Hallo,


    Was kann man zu Endstufen der Marke FIDEK sagen ?
    Gut oder schlecht ?


    Also Typenbezogen zur Endstufe - FIDEK MP-A G-12 - ?


    Danke für die Antworten schonmal !


    mfg,


    Mike

  • Langsam, diese Endstufe zählt ja wohl nicht zu den gänigsten in der Pro Beschallungstechnik, da mußt du schon warten bis jemand vorbeischaut der das schonmal in den Händen hatte, oder möchtest du das wir hier Urteile abgeben ohne das Material zu kennen,. Ich kenne sie nicht, gebe aber offen zu ich würde sie mir nichtmal ansehen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich hab die Teile ne Zeit lang mal immer in den Conrad-Katalogen gesehen und das würde mir schon Bedenken geben, wenn man nur im Conrad von denen hört...

  • und gerade WARUM sind die Amps von FIDEK so schlecht (Sound, Leistung....) ???


    Die Amps von FIDEK haben ja aber ganz ordentliche Ausgangsleistungen, muss ich sagen (steht zumindest im Produkttest)


    also WARUM wertet ihr die Amps von FIDEK so ab ???


    mfg,
    Mike

  • Zitat von "DJ Mike"


    Die Amps von FIDEK haben ja aber ganz ordentliche Ausgangsleistungen, muss ich sagen (steht zumindest im Produkttest)


    also WARUM wertet ihr die Amps von FIDEK so ab ???


    Es gibt Dinge, die muß ich mir nicht antun. Bei Amps muß ich nichts unterhalb der PSE-Klasse nutzen. Fidek, Omnitronic & Co erfüllen dieses Kriterium IMHO nicht.
    Denkbar sind noch die QSC RMX-Chinakisten oder bei no/lowbudget ein T-Pamp.
    Fidek & Co. - für Partykelleranwendungen zuhause o.k. Aber so Ding würde ich niemals bei einem Job einsetzen oder dry hire rausgeben.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich möchte gerne wissen, WARUM ihr diese Endstufen nicht nutzen würdet (Leistung, Qualität, Sound) ????


    Also WARUM, aus welchen Grund ?


    Die Frage war ja so gestellt, dass ich wissen wollte, warum ihr nicht Fidek "empfehlen" könnt !


    Und anhand der technischen Daten, welche verbindlich sein müssen entnehme ich, dass z.B. Fidek-Endstufen sehr hohe Ausgangsleistungen haben, dass für einen fairen Preis !


    -------


    Ich möchte gerne wissen, WARUM ihr diese Endstufen nicht nutzen würdet (Leistung, Qualität, Sound) ????


    mfg,


    Mike

  • Hier wird ja fast immer nur auf die Leistung abgezielt und auf den Preis.


    Ich benötige Endstufen die auch unter widrigen Umständen laufen, wo ein schneller und guter Service gewährleistet wird, wo Schutzmechnismen enthalten sind, die ohne Diskussion optimal und abgestimmt funktionieren, das ist für mich das Primäre.


    Dann kann man noch über Klang debattieren, über das Gewicht, usw. Es ist nunmal so, daß die Geräte, die sich bewährt haben, bei mir ein Sicherheitsgefühl hinterlassen. Und auch wenn alle Geräte in China hergestellt würden, es kommt schon darauf an welche Materialien eingesetzt werden, welche Qualitätssicherung betrieben wird und welchen Ruf man erhalten will; und das kostet eben mehr.


    Man muß sich mal vorstellen: Eine VA ist einmalig, da gibt es kein "das wiederholen wir später". Und da ist mir eine FIDEK einfach zu riskant (Vom Wiederverkaufswert noch mal abgesehen).


    Bei einer Privatparty im Hobbykeller oder so spielen solche Sachen eben eine untergeordnete Rolle, evtl. gibt es deshalb so viele unterschiedliche Meinungen.


    PS: Und bei technischen Werten kann schon einiges "zurechtgebogen" werden.

    Gruß Frank


  • Jeder von uns hat sich in seinen Anfängen irgendwo einmal auf ein Abenteuer eingelassen und sich damit kräftig in die Nesseln gesetzt.


    Bei mir z.B. waren das schon günstige CD-Player und auch Endstufen, die nie wirklich funktioniert haben oder mehr schaden anrichten als ich am Preis des Geräts selbser gespart habe. Sogenannte Boxenkiller.


    Ich werde, auch wenn es mich geldlich etwas mehr anstrengt, nie wieder auf Abenteuer eingehen, egal wie toll das Angebot klingt. Das ist der ganz einfach Grund, alles andere interessiert mich nicht. Ich bin geheilt, ich kaufe Geräte niemehr zweimal, einmal billig und einmal richtig! Lieber gleich richtig und etwas teuerer. Es gibt günstige Endstufen z.B. Peavey PV mit denen arbeiten wir schon lange, die haben sehr vernünftige Preise und sowas ist ok.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Und was ist mit Boost endstufen? SInd die auch schlecht? Mich interessiert nochnichtmal warum die schlecht sind, mir reichts, ob gut/schlecht.
    danke