Frequenzgang ? wasn das?

  • möchte mir PA Boxen kaufen. Bei den technischen Angaben stehen immer Angaben zu dem Frequenzgang. Leider kann ich so gar nix damit anfangen. Was sagt der aus? Möchte Fullrangeboxen haben, die auch einen ordentlichen BASS haben. Welcher Frequenzbereich ist für die Bässe, welcher für die Höhen und Mitten? :cry:

  • die fullrangeboxen sollte mind, 300/350 w rms haben. denke da an kme/hk/Jbl oder EV. kann mir jemand welche empfehlen?

  • Im Biete Brett verkauft gerade einer B300 aktiv von Behringer, keine Wunderbox aber geht Fullrange und mach bis zu nem gewissen grad Lautstärke ganz passablen Sound für das Geld. Sollte es für eine Bar Beschallung sein, nimm alle 4 Stück, die brauchst du da. Nicht das ich wieder eine Woche lang schlecht von Magnat träumen muß. (Sorry, Insider musste jetzt aber sein.)

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ca. 500 euro per stück hab ich zur verfügung. ich will nur was ordentliches - kein koetc, reloop und sonstigen müll!!!


    ich habe qsc endstufen , einmal die 1450 mit einer Leistung von 2 x 280 Watt an 8 Ohm und die 1850 mit einer Leistung von 2 x 360 Watt an 8 Ohm. eventl. kaufe ich noch eine grössere dazu.
    ansonsten halt die endgeräte, aber die sind ja nicht so wichtig.. spricht denon cd player, behringer mixer etc.


    ich brauche ne anlage für ne mobile disco, durchschnittlich 100-150 personen zu beschallen in geschlossenen räumen.


    habe auch noch die jbl eon 1500. aber die machen schlapp bei über 70 personen...und haben auch keinen ordentlich bass, sie sind klasse, aber wenns lauter werden soll, dann hören sie sich schei... an.


    boxen sollten noch tragbar sein, möglichst nicht mehr als 30 kg haben, einen guten bass haben, damit safri duo sich auch nach safri duo anhört
    :-))


    musikrichtungen: ALLES - schlager, pop, rock, techno, house ... und und und - wirklich alles

  • Ehrlichgesagt, schwere Aufgabe bei dem Buget.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Von Fullrange würde ich dir dringend abraten. Ist eigentlich immer nur ein Kompromis.


    Leg dir 2 richtig gute Tops zu und bau dir 4 ARLS selber. Für die ARLS dann noch nen großen T-Amp oder ähnliches.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Hi


    Die frage wär doch erst mal 100 - 150 Leute auf der Tanzfläche oder 50 auf der tanzfläche und den rest beschallen?



    Wenn du ja schon 2 Jbl Eon's hat wär's doch fürn den anfang vieleicht auch mal eine überlegung wert zusätzlich 2 Subwoofer zu kaufen
    + eine T-amp und eine Behringer Aktiv weiche


    Wenn du brauchbare woofer kaufst was mit 500 Euro pro stück ( 1500 abzügliche 500 für t-amp und aktivweiche) schon möglich sein sollte hast du guten bass und entlasstest die Eon's die meiner Meinung nach absolut keine Bass können ...


    lg

  • naja, eher 150 insges. und 80 auf der tanzfläche sag ich mal.. ist aber jedesmal verschieden. es gibt keine allgem. formel...
    ja das mit den subwoofer ist ne echte überlegung. aber nen t-amp kauf ich nicht.. mir kommt nur qsc ins haus :) und da hab ich ja 2 stück von...
    wie gesagt, wenn die nicht reichen, kauf ich halt noch ne grössere...
    soll ich dann auch jbl subs nehmen oder tuts auch nen kme oder hk sub?
    und welche behringer weiche? von weichen hab ich ja so gar keinen plan ;(

  • lari
    "dann auch jbl subs nehmen oder tuts auch nen kme oder hk sub"
    naja ich würde hk oder kme auf jeden fall einen"billigen" jbl bass vorziehen denn jbl in dem Preissegment keine chanche!Auch in nem andern Preissegment is des net erstte sahne!
    ich würde den Philipp von Klemm&Maas seine gebrauchten ACL B1801 abkaufen sind super für das geld!Wennst 2 hast sind die vielleicht nicht so toll im tiefgang aber das ist glaub ich dir egal....
    Wenns behringer sein soll dann entweder die CX 3400 oder den digitalcontroller der liegt aber net in deiner preisklasse glaub ich!

  • HI


    Was hast du gegen T-amp's ...
    Bis auf die kleine Tatsache das es mit der aktuelle Lieferung ein paar prob's gibt (die erste mit Limiter drin) sind sie sehr zuverlässig. Vieleicht einfach noch ein Monat warten mit dem kauf ... Den Service den Thomann bei dem amps bietet ist spitze und Preis Leistung Optimal ...
    Wär meiner Meinung eigentlich sehr passend für dich ...


    Ich verweise mal auf
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22968


    Zum Thema Aktivweiche denk ich das die 2 Wege Version für dich reichen sollte
    http://www.netzmarkt.de/thoman…super-x_pro_prodinfo.html


    Was die Subwoofer angeht lass ich denen anderen die da mehr erfahrung haben den Vortritt.
    Aber mi hk machst du nicht's falsch solang du keine Bässe aus der Powerworks oder Premium Serie kaufst (also die ganz billigen).


    lg