---+++ Testberichte über DAP RW Stage Serie +++---

  • mich würde interessieren,ob der dap sub mit eminence delta 15 bässen mithalten kann oder sogar noch besser ist?? denn ich habe vor mir noch zusätzlich 18" bässe dazuzuholen.jaja jetzt werden die profs unter euch kommen und sagen: delta 15, willst du mich verarschen? aber dat ist für ein ca. 19m² zimmer genug aber damits nochmehr ballert will ich noch nen 18" zusätzlich haben. deshalb die frage. danke im voraus

    Gruß


    der PA-ler

  • Hi


    Also ich denke ,sie stehen mit deinen 15" auf einer Ebene.
    Allerdings haben sie mehr power im Tiefbass Bereich durch den 18", der verbaut wurde.



    MFG
    Tomahok

  • In der Regel sollte man aber nicht 2 verschiedene Bässe benutzen, zwecks ausschlöschung usw. wenn dann würde ich den 18ner bis 60 hz und dann den 15ner ab 60 hz bis, naja wo deine Tops halt am besten ankoppenln können.


    @ Duke

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Na toll. Auf sachen die nit in den thread gehören antortet jeder und auf meine frage, die richtig am platz ist antwortet keiner.
    Also nochmal: Kann mir jemand sagen wo ich testberchte über die DAP RW 155 lesen kann???


    Mfg
    Fabi

  • Wieviele Personen kann man mit 2* DAP RW 15"/1" tops und 4* DAP RW 18" beschallen ? Würde dann mit 2 Amps eben gefahren werden und Aktiv Weiche...
    Danke für Antworten..

  • Zitat von "Dennis13"

    Wieviele Personen kann man mit 2* DAP RW 15"/1" tops und 4* DAP RW 18" beschallen ? Würde dann mit 2 Amps eben gefahren werden und Aktiv Weiche...
    Danke für Antworten..


    Hi,
    da die DAP RW 15 einen max. SPL von nur 119dB zustande bringt, dürften kaum mehr als 100 - 150 Pax bei noch erträglichen Sound machbar sein, da hilft es dir auch nicht wenn Du vier Sub´s und zwei Top´s je Seite auffährst !

  • Nochmal ein kleiner Testbericht zur RW Serie:


    Positive Punkte:
    - Äusserlich sehr gute, solide und stabile Verarbeitung.
    - Sehr gute Innenverarbeitung der Boxen
    - Guter Kabelquerschnitt innerhalb
    - günstiger Preis :D
    - Sehr druckvolles Klangbild schon bei relativ kleinen Amps
    - Ich glaub manchmal der Schalldruck ist weitaus höher als 96 dB
    - Robust
    - gute Abstrahlung nach vorne


    Negativ:
    - Frequenzweichen teils jämmerlich zusammengelötet
    - daraus resultierend lösen sich Spulenkontakte bei langem Betrieb durch die Vibrationen im Gehäuse ( Box zerstört sich sozusagen selbst ;) )
    - Tragegriffe jämmerlich ( sollte man austauschen wenn man nicht will das sie einem während des Tragens mal plötzlich abbrechen...)
    - Trennung der Freq. Weiche nicht ideal, meiner Meinung nach zu hoch abgestimmt
    - bei einigen Freq.Bereichen ziemlich indirekte Abstrahlung.


    Im großen und ganzen muss ich sagen das ich selber schon VAs mit 300 Leuten ( ok für euch ists klein ) mit 4 RW 18-B und 2 A12S Tops gemacht habe und immer positive Resonanz bekommen hab, auch wenn meistens ein Bass aufgrund der jämmerlich zusammengelöteten Frequenzweiche ausgefallen ist. Also am besten gleich bei Lieferung die Frequenzweiche austauschen, Lötverbindungen verstärken oder gleich aktiv fahren. Ansonsten super System für den Preis meiner Meinung nach.


    MfG

    Never trust the P.M.P.O Power :D