---+++ Testberichte über DAP RW Stage Serie +++---

  • Dies soll ein Thread werden, der die heufigen Fragen über die RW serie klären soll.
    Da noch niemand wirklich geschreiben hat , Wie sich die DAP RW anhört oder was man von ihr erwarten kann.


    Ich werde am Montag einen Bericht Posten ,da meine RW 155'er und 18'er dann geliefert werden :D . Aber falls schon vorher jemand Posten will kann er das auch gerne tuhen.


    MFG
    Tomahok

  • Hi


    Und wie verschprochen folgt heute der Testbericht.(Allerdings nur der 155'er da die Subs noch aus Holland :roll: kommen müssen.


    AALsoo


    Erster eindruck : - Groß....ist halt ein doppel 15'er
    - Pelzig
    - Anschlüsse weit unten


    Positv : - Bassdruck und Klang für den Preis (meine Hosen haben gewackelt als ich die dinger aufgedreht habe...)
    - Gute und angenehmzu handhabende Griffe
    - solide Verarbeitung


    Negativ : - Gewicht
    - Man braucht mindestens 2 Leute um das Teil zu transportieren. Es geht zwar auch allein aber da hab ich ganzschön geschwitzt für die 2 Stockwerke....



    Alles in allem eine Gute und Solide Box für kleine bis Mittelgrosse veranstaltungen (natürlich mit den entsprächenden Bässen zusätztlich ).


    Bald folgt der Bericht der Subs.


    MFG
    Tomahok

  • Ich frage mich immer, wo Ihr eure Lager bzw. Veranstaltungen habt :?: Im 2. Stock :?: (Hotels haben doch Aufzüge und Lager liegen doch ebenerdig :!::!:

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat von "Tomahok"

    bis Mittelgrosse veranstaltungen


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Oder vielleicht unterliegen wir hier auch einem Definitionsfehler, was eine "mittelgroße" VA ist? Als gängig sehe ich "Mittelgroß" ab 2000 Pax aufwärts an. Die Kollegen werden das ebenso sehen. Und in dieser VA-Größe hat das genannte Besteck nichts mehr zu suchen.

  • O.k das hängt ab was man unter mittelgroß versteht.
    Ich verstehe das so : klein - 0-50
    mittel - 50-100
    mittel groß - 100-200
    groß - 200-400
    größer - 400 -800
    mittel riesig - 800-2000
    riesig - 2000-4000
    gigantisch - 4000 - >>>>>>>

    Das ist halt meine Persönliche einschätztung

  • Hosenbein hat gewackelt? Schwer? Gute Griffe...
    Von nem testbericht habe ich mehr erwartet!!!
    Wie klingts? Insbesondere die 15er Verarbeitung etc.


    Oder reicht Dir beim ADAC Autotest auch die Aussage!
    Großes Fenster, Farbe rot, solides Blech....kann man also kaufen :wink:

  • Also der Klang ist für DEN PREIS absolut o.k. und kann mit besseren Systemen gut mithalten. Wenn man ein bischen am EQ rummacht dann ist der Sound Super . Aber das muss man hören . Ich persönlich sage das der sound Top ist.


    Die verarbeitung der 15'er ist auch O.k. Es gibt keine Problemzonen oder so es sieht (ohne dass ich alles zerlegt habe) recht anständig aus .


    Ich hoffe das hilft besser.


    MFG
    Tomahok

  • Zitat von "Tomahok"

    Also der Klang ist für DEN PREIS absolut o.k. und kann mit besseren Systemen gut mithalten. Wenn man ein bischen am EQ rummacht dann ist der Sound Super . Aber das muss man hören ...


    ... wirklich gute Systeme brauchen aber keinen EQ, um klanglich erträglich zu sein ... :wink:

  • Zitat von "Tomahok"

    und kann mit besseren Systemen gut mithalten. ...


    Zitat von "Tomahok"

    Ich persönlich sage das der sound Top ist.


    Die Frage ist, inwieweit der Verfasser dieses "Tests" andere (und bessere) Systeme kennt und diese zu beurteilen in der Lage ist. Für mich hört sich dieser "Test" eher nach "Ich finde es klasse, daß ich jetzt lautere Boxen als HiFi im Partykeller hab" an, eine wirklich dezidierte Meinung kann man glaub hier nicht erwarten. Insofern erachte ich die Überschrift "Testberichte" als obsolet.

  • er hat ja nur den anfang gemacht. vielleicht schreibt ja noch jemand was, der die möglichkeit zum a/b vergleich hat.

    ...ein Beck's bitte...

  • Hi


    Als ich gesagt habe bessere Systeme, habe ich nicht gemeint die TEUERSTEN UND BESTEN der Welt sondern nur z.b. ''etwas bessere''
    Wie z.B. Die AX Serie von DAP (die ein Kumpel von mir hat) oder Änliche.


    MFG

  • hoi martin


    vokm kauf der rw serie wird prinzipiell abgeraten wegen des geringen wirkungsgrades und des daraus resultierenden geringen endschalldruckes


    wenn du n bissl mehr berappen kannst nimm lieber die ax serie
    die ist sicherlich nicht schlecht und damit hast du mehr spass


    gruß


  • Auch wenn wir hier im Einsteiger-Brett sind...


    Eine kleine Veranstaltung geht dort los, wo die VStättV gilt, also bei 200 Leuten. Wenn wir jetzt in drei Zehnerpotenzen hoch denken, dann würde gelten:


    klein 200 - 2000
    mittel 2000 bis 20 000
    groß 20 000 bis 200 000.


    Für die Randbereiche darf man jetzt die Begriffe "winzig" und "Mega" verwenden.



    Am Rande: Die Größe hat nichts mit der Qualität zu tun.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ja ne is klar.. :wink:


    Hab ja auch dazu gesagt dass das meine Private einschätzung war.


    Die Grösse hat schon was mit der Qualität zu tun. Du kannst mit RW's keine 20 000 Menschen beschallen mit anderen Systemen schon und damit sind diese Qualitativ besser.


    MFG
    Tomahok