• uv licht. ne uv neonröhre und dann an die wände lange papierstreifen. diese dann mit textmarkern bemalen. gibt geile effekte. ansonsten auch uv aktive farbe. mach ich bei meinen kellerpartys immer.


    MfG
    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Uv ist billig und ausgelutscht!


    Netter sind da Mottoparties. Ich würde mir bevor ich mir das Deko überlege ein Motto überlegen das auf den Flyer abgedruckt werden kann und nach dem sich das Design und die Deko der Party dann richtet!
    Ich habe schon dieverse Motto Parties veranstlatet. Immer mit völlig unterschiedlichem Deko. Bei Intresse kann ich dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Naja, zwar standard, aber ein Klassiker: geraffte Vorhänge und von unten oder oben kommend Pinspots in die Falten laufen lassen. Sieht immer wieder nett aus. Oder die Strahlen de Pinspots in Gängen an der Decke oder an den Wänden kreuzen lassen. Bei den Dingern is der Kreativität keine Grenze gesetzt.
    Ansonsten, wenn man es geschickt und ordentlich einsetzt kommen auch diese Lichtschläuche (ohne Bewegung) ganz gut.
    Wenn man den finanziellen Spielraum hat und alles etwas urig gestalten will, gibt es diese Wannen zum hinhängen, in denen eine LAmpe, farbfilter und Lüfter drinne sind, die dann ein weißes Stück Stoff anstrahlen, also eine Art Flammemeffekt hervorzaubern. Die Dinger gibt es als 0815 für 40?, aber auch wirklich gut für 300?.

  • verschoben nach einsteiger-technik!


    bei fragen od problemen bitte pm an mich!
    mfg
    gobogeek

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • kleine pinspots zum beleuchten von zb säulen oder sonst irgendwas "architektonisch" od optisch interessantem verwenden... also zb auch trussing oder einen baum oder was weiß ich.. bissl eigene kreativität brauchts schon, kommt ja auch auf die örtlichkeiten an ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Also ich habe mir mal letztes Jahr für unsere jährliche große Open-Air-Party blaue Lichtschläuche gekauft. Einen etwa 29 m langen und einen kürzeren, ich glaube 7 m lang. Bei dem kurzen habe ich ein kleines Steuergerät dabei, wodurch man den Schlauch in verschiedenen Effekten blinken lassen kann, ist aber leider kein Lauflicht, gibt's aber auch.


    Die Lichtschläuche gibt's in verschiedenen Farben und fast beliebigen Längen. Sie sind ziemlich tritt- und wetterfest. Man kann sie sowohl rundherum an die Wand hängen als auch z.B. zur optischen Abgrenzung der Tanzfläche bei einem großen Partyraum einfach "auf den Boden werfen".


    Ich finde die Dinger extrem einfach zu handhaben und in Verbindung mit ein paar Kerzen machen sie sogar ein fast ausreichendes nettes schummriges aber auf keinen Fall "billig wirkendes" Grundlicht. Über'm Buffet, falls ein solches existiert, braucht man aber Zusatzbeleuchtung. Da haben sich die Minilichterketten, die man ggf. sowieso von Weihnachten im Schrank hat, auch gut bewährt.


    Natürlich sind farbige Floorspots an den Wänden sehr effektvoll. Vielleicht abwechselnd in rot und gelb oder auch anderes Farben sehen sie schon geil aus.


    Matthias

  • ich würde sagen pink mit pink und etwas pink dazwischen *fg*


    nee, kA .. wie gesagt, ich hatte letzt mal gelb mit rot im wechsel gesehen, das sah super aus, aber grün und blau haben auch was .. du meintest doch jetzt die floorspots, oder?


    oder hier ein beispiel für rot und grün, allerdings eine etwas größere dimension ;-):



    Matthias