Beiträge von Shinski

    Hallo,
    da ich keinen anderen Bereich gefunden habe wo es passen könnte und auch schon die Suchfunktion frequentiert habe stell ich einfach mal hier die Frage.


    Folgende Situation:
    Abifete, wo der Hauptraum ziemlich genau in die 666m² Tarifregelung fällt. Nun ist da aber noch ein etwas kleinerer Gaderobenraum, dieser soll auch beschallt werden, was uns aber flockig mal mehr als 200€ mehr kosten würde. Nur für nen Gaderobenraum und Toilettendurchgang ist mir das ehrlich gesagt en bissl viel.
    Hat irgendjemand Erfahrungen damit wenn man ausversehen die falsche Größe anmeldet?
    Es existiert wohl eine Regelung, dass wenn man soetwas nicht anmeldet das Doppelte als Strafe fällig wird. Nur wie sieht die Sache aus wenn die Veranstaltung einfach nur zu klein angemeldet wird?


    MfG
    Kai

    nru sidn die dvb-t antennen ja für den frequenzbereich ausgelegt. weiss nicht ob das eine rolle spielt aber bringts mir was wenn die dvb-t antenne nen db gewinn hat???


    und ne schönwetterlösung hab ich ja einigermaßen. aber ich kann den empfänger ja schlecht draussen stehen lassen wenns aus eimern giesst :roll:


    edit: Vielleicht muss es ja nicht unbedingt sennheiser sein, sondern tuts auch etwas was nicht aus der pa richtung kommt.
    zum einen haben die antennen ja teilweise nen gewinn und zum anderen auch externe stromzuführungen.

    mir ist gerade beim überlegen ne unheimlich abenteuerliche idee gekommen und weiss nicht ob das klappt, da ich dafür kein geld beantragen will und es dann nicht funktioniert.


    Folgendes:


    An den flutlichmasten an den seiten werden dvb-t antennen aufgehängt und diese werden über koax kabel an den empfänger angeschlossen. würde das funktionieren???


    MfG
    Kai

    also es handelt sich um ein ew100 und eine ew100 diversity unit.


    so kanal ist 800.600. hab das ding heute mal aufem dach positioniert und den squelch auf 5db runtergeregelt.


    funktionierte deutlich besser als vorher.


    wäre es denn eine möglichkeit über lange bnc kabel die antennen praktisch woanders zu positionieren???


    wenn ja wie weit kann ich bnc kabel verlegen bis nix mehr ankommt.


    MfG
    Kai

    diversity kann ich erstmal nicht viel mit anfangen. der öffnungswinkel sollte mind. 150-180° betragen.


    wie gesagt kenne ich den typ der anlage im moment nicht bzw. habe nur eine vermutung. was würde denn eine solche antenneninstallation kosten oder welche firmen sind für sowas zuständig???


    edit: frequenz müsste 80.600 sein

    ich sag mal so, da ist ein baum im weg und der ist noch nicht mal sonderlich hoch.


    welcher sender das ist kann ich erst morgen sagen, da ich mir das dummerweise nicht gemerkt habe.


    ich kann ja mal versuchen das ding zu beschreiben :oops:


    Vorne die frequenzanzeige, daneben die knöpfe zum verstellen der frequenz. en roter powerknopf und hinten ca. 13cm lange antennen die ca. 4cm vom gehäuse rand entfernt sind. hintendran ist noch en kleiner roter drehknopf.


    das ist nicht wirklich viel und auch nicht präzise.


    wie heissen denn die stecker an der empfangseinheit???
    und wo kann ich die squelch umstellen???


    MfG
    Kai

    heute hatten wir mal wieder ne leichtathletikveranstaltung aufem platz.
    an der bahn in einem container steht der empfänger für das funkmikro. wenn man allerdings 40 meter die bahn runter geht kriegt man keinen empfang mehr.


    nachdem ich die empfängereinheit aufs dach gestellt habe gings dann etwas besser. allerdings gehts auch da nicht immer, man muss sich immer ein paar meter (das muss noch nicht mal in richtung des empfängers sein) bewegen um eine verbindung zu kriegen.


    kann mir wer von euch vielleicht sagen, ob das an hindernissen wie bäumen oder der einen wand, die wand natürlich nur wenn der empfänger drinnen steht, liegt dass ich damit keine 50 meter luftlinie reichweite habe.


    und kann man das durch eine größere antenne evtl. beheben?
    Wenn ja wie heissen die anschlüsse für die antennen an den funkstrecken???


    oder wie kann man das anderweitig lösen, sodass man auf eine reichweite von 150m kommt.


    Mfg
    Kai

    und im mainstream musste erstmal einen finden der dich bezahlt weils genug leute gibt dies umsonst machen nur um mal vor publikum aufzulegen.